Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (38,89%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,056 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2005 um 21:32:48 Uhr schrieb
Höflich über Schlumpflied
Der neuste Text am 2.6. 2018 um 23:57:38 Uhr schrieb
Vadder Abraham über Schlumpflied
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 7.1. 2007 um 01:26:08 Uhr schrieb
Bernhardett über Schlumpflied

am 22.10. 2017 um 12:03:47 Uhr schrieb
Geliebter Batschführer über Schlumpflied

am 21.1. 2005 um 00:54:10 Uhr schrieb
staphylokokkenkochkurs über Schlumpflied

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlumpflied«

Höflich schrieb am 20.1. 2005 um 21:51:49 Uhr zu

Schlumpflied

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ich habe mir das Schlumpflied zu einem Götzentempel gebaut. Ich wohne in ihm. Nach dem Alkoholexzess, der jetzt fast ein Jahr gedauert hat, baute ich das Schlumpflied aus zum Götzentempel. Strophe, Melodei und Rhytmus sind mir eherne, zinkene und bronzene aber auch tönerne Götterbilder. Ich verrichte meinen Dienst vor ihnen, indem ich meine geistige Gesundheit als Opfer darbringe! Kreisch! Jubel! Ein Schafhirt bin ich! Gott und seine Brüder wollen mir wohl! Seid immer und allzeit auf der Hut! Das Schlumpflied wiegt wie der Mühlstein auf Abimelechs Kopf. Dieser Mühlstein ist das Lied der Schlümpfe. Neger singen es und bringen es allzeit hervor. Aber die Schlümpfe sind meine goldenen Götzen. Ketzerdienst ist also unrecht, spricht der Herr, das ist sein Spruch. Die Gläubigen sind selig, die Glaubenden aber wähnen sich auf der Rechten Seite, im Jenseits werden sie aber furchtbare Strafen erleiden. Papa Schlumpf ist der Satan, der alles zerstört. Trotzdem ist das Schlumpflied mein Götzentempel, Melodei und Rhythmus. Dort leiste ich Götzendienst. Er ist das Haus, in dem das Reich des Erlösers herrscht. Ich bringe Salbe und Papier als Opfer in einer Schale. Wenn du zum Götzendienst in den Schlumpftempel gehst, wasche vorher deinen ganzen Körper, und fall vor dem tönernen Kultbild auf die Knie. Der Götzentempel, der wo das Schlumpflied ist, er ist überall und nirgends zugleich, er umfaßt die Welt vom großen Meer bis zu den Bergen. Jeder, der nicht niederfällt vor dem Götzentempel zu dem ich das Schlumpflied erbaut habe, wird gottlos sein. Der Gottlose muß vernichtet werden. Gott und seine Frau speien tödliches Gas, und die Schlümpfe werden zu rasenden Riesen, welche zusammen mit den Engeln die Ungläubigen bekämpfen.

mcnep schrieb am 21.1. 2005 um 00:43:22 Uhr zu

Schlumpflied

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Schnappi ist auch so ein Stück, das geliebt zu haben 15jährigeJungs in zehn Jahren megapeinlich Alter finden und zwanzig Jahre später heulend besoffen auf Abijubiläen hören werden..

elmexicano schrieb am 31.1. 2005 um 11:04:34 Uhr zu

Schlumpflied

Bewertung: 3 Punkt(e)

zu schlumpflied fällt mir mein 11. geburtstag ein. eine tante wollte mir die riesenfreude einer erwähnung beim damaligen sender swf3 bescheren, bei dem geburtstagskinder mit ihrem lieblingssong genannt werden. dass swf3 damals nicht auf die idee kam mittags um 14 uhr das schlumpflied rauszuhauen musste ich mich mit »voyage voyage« begnügen und das obwohl ich mit 11 kein wort französich sprechen konnte......

The Swan schrieb am 20.1. 2005 um 21:44:45 Uhr zu

Schlumpflied

Bewertung: 2 Punkt(e)

...dann werden wir ihr noch die Augenpartie straffen und die Schlumpflieder entfernen...

Einige zufällige Stichwörter

Mauer
Erstellt am 26.1. 2001 um 18:27:53 Uhr von Man, enthält 104 Texte

starb
Erstellt am 30.5. 2003 um 15:03:56 Uhr von ski, enthält 11 Texte

Mandala
Erstellt am 14.10. 2002 um 20:45:22 Uhr von mandala, enthält 18 Texte

DBDFDGADtá
Erstellt am 26.9. 2003 um 22:20:46 Uhr von juggernaut, enthält 7 Texte

Aktionskunst
Erstellt am 23.6. 2002 um 14:56:29 Uhr von the weird set theorist, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.