Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 99, davon 97 (97,98%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (31,31%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,172 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 1999 um 18:47:21 Uhr schrieb
wuzi über Schwiegermutter
Der neuste Text am 14.1. 2024 um 20:57:23 Uhr schrieb
gerhard über Schwiegermutter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 29.5. 2005 um 20:37:36 Uhr schrieb
Hannes über Schwiegermutter

am 19.3. 2004 um 11:10:54 Uhr schrieb
Liamara über Schwiegermutter

am 11.12. 2008 um 18:51:56 Uhr schrieb
Peter über Schwiegermutter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwiegermutter«

Hexe schrieb am 15.2. 2000 um 15:27:41 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Da steckt schon der Anfang von dem Wort »schwierig« drin. Es gibt solche und solche Schwiegermütter. Leider habe ich die, mit allen Klischees beladene Version abgekriegt. Vielleicht sollte man eine Schwiegermuttertauschbörse organisieren. Aber ich glaube, meine Schwiegermutter will keiner haben, außer vielleicht jemand, der masochistisch veranlagt ist.

Firmian schrieb am 4.5. 2000 um 13:41:10 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die meisten Frauen werden irgendwann zu Müttern; die meisten Mütter später mal zu Schwiegermüttern. Daher ist davon ein Großteil der weiblichen Bevölkerung betroffen.

Das Grundproblem der Schwiegermutterschaft ist in meinen Augen das folgende: Das Verhältnis Mutter-Tochter ist in der Regel sehr eng. Für viele Frauen ist es selbstverständlich, mindestens einmal am Tag mit ihrer Mutter zu telefonieren. Was aber viel entscheidender ist: Mütter und Töchter sprechen über sehr persönliche Dinge miteinander, was Söhne niemals mit ihren Müttern besprechen würden.

Schwiegermütter drängen sich dann in einer Form in die Ehe, die die Töchter völlig angemessen und normal finden, für die Schwiegersöhne, die keine so enge Mutterbeziehung haben, aber zu intim ist.

Meine Schwiegermutter, die sehr nett ist und von der ich für heute abend zum Essen eingeladen bin, schenkte uns mal eine sehr treffende Postkarte:

»Zu einer Ehe gehören immer zwei. Eine Frau und ihre Mutter

wuzi schrieb am 10.10. 1999 um 18:47:21 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 4 Punkt(e)

nicht alle Schwiegermütter sind so schlecht wie ihr Ruf. Ich habe mit meiner einen Haupttreffer gemacht.

Pacman schrieb am 22.11. 2000 um 21:45:38 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Schorsch hat fürchterliche Zahnschmerzen und eine dickgeschwollene Backe. Also muß er wohl oder übel in die Stadt fahren zum Zahnarzt. Um das Maß voll zu machen, drängt sich auch noch die Schwiegermutter auf und will mit in die Stadt. Man sitzt schweigend in der Bahn. Dann steht die Schwiegermutter auf, um zur Toilette zu gehen. Sie kommt nicht wieder. Plötzlich stürzt der Schaffner ins Abteil und sagt mit zitternder Stimme: »Sie, bei Eahna war doch no a Frau dabeiDer Schorsch nickt. »Mei, da is wos Schrecklichs passiert! De hot de foische Tüa dawischt und ist zum Zug nausgfoin!« Der Schorsch murmelt gequält: »Ausgrechnet heit, wo i net lacha koa!«

tina schrieb am 28.4. 2001 um 20:37:29 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 2 Punkt(e)

meine schwiegermutter ist grausam, früher war sie kindergärtnerin. hinter ihrer öden yoga-fassade ist sie stets angeschwippst, sie hat auch schon wein auf die hose meines sohnes verspritzt.
manisch-depressiv bis paranoid würde ihren sonnigen charakter treffend beshreiben.jedesmal bevor wir sie besuchen, trinke ich ein dose becks-bier.bei ihrem anblick bin ichdann immer auf einen schlag nüchtern.
es gibt bestimmt auch ntte schwiegermütter,vielleicht im nächsten leben, wenn ich als regenwurm reinkaniert werde

Einige zufällige Stichwörter

Ziegenbart
Erstellt am 16.9. 2002 um 20:22:56 Uhr von elfboi, enthält 10 Texte

Unzahl
Erstellt am 3.10. 2003 um 14:49:36 Uhr von Vorstadtmensch, enthält 6 Texte

ankritisieren
Erstellt am 14.10. 2002 um 17:09:11 Uhr von ideenjaeger, enthält 5 Texte

das-wohltätige-Ehepaar
Erstellt am 9.3. 2022 um 21:22:33 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

Hohlform
Erstellt am 29.8. 2005 um 17:28:20 Uhr von Ich, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0733 Sek.