Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.11. 2000 um 22:54:50 Uhr schrieb
vanNille über Schwimmhäute
Der neuste Text am 20.5. 2019 um 19:16:59 Uhr schrieb
Christine über Schwimmhäute
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 11.3. 2008 um 21:24:19 Uhr schrieb
pat batemann über Schwimmhäute

am 1.5. 2006 um 01:01:24 Uhr schrieb
Zymth über Schwimmhäute

am 28.10. 2002 um 00:37:07 Uhr schrieb
Dortessa über Schwimmhäute

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwimmhäute«

Patti schrieb am 18.6. 2001 um 23:31:29 Uhr zu

Schwimmhäute

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hatte als Kind immer diese Bibi Blocksberg - Hörspielkassetten. Da gibt es irgendwo eine Szene, in der Bibi ihrem Bruder Boris Schwimmhäute zwischen die Finger zaubert. Merkwürdigerweise hat mich das von allen ihren Hexereien immer am meisten fasziniert.

vanNille schrieb am 21.11. 2000 um 22:54:50 Uhr zu

Schwimmhäute

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kommt üblicherweise bei Amphibien oder Wasservögeln vor. Es gibt aber auch Leute, die haben einen kleinen Gendefekt. Der wirkt sich so aus, dass an Füßen oder womöglich auch an Händen, das weiß ich nicht so genau, sowas wie Schwimmhäute da sind oder anders gesagt zwei Zehen durch ein bisschen Haut zusammengewachsen sind.

Nun ist es ja bekanntermaßen so, dass als Embryo jeder mal Schwimmhäute hatte und insofern ist das alles wohl erklärbar. Zwar könnte man einwenden, der im Fruchtwasser schwimmende Embryo kann damit auch was anfangen, der fertige Mensch aber nicht. Tatsächlich paddelt auch der Embryo nicht im Fruchtwasser rum.

Faszinierend finde ich, dass so ein Embryo, wie wir alle mal, die Evolution im Schnelldurchgang nochmal durchlebt, bevor er seine eigentliche Bestimmung als Mensch ausleben kann.

migo schrieb am 21.11. 2000 um 23:01:14 Uhr zu

Schwimmhäute

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der >>Mann aus dem Meer<<, Bobby von >>Dallas<< hatte auch Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen.
Warum ER sie hatte, weiss ich aber nicht mehr.

Einige zufällige Stichwörter

ManchesterHosen
Erstellt am 18.4. 2003 um 00:32:36 Uhr von ModeFreak, enthält 17 Texte

Leute-dieTexteInEineDatenbankEingeben
Erstellt am 12.10. 2003 um 10:17:04 Uhr von dasNix, enthält 7 Texte

genmanipulation
Erstellt am 31.10. 2003 um 23:12:04 Uhr von zengaya, enthält 3 Texte

Totempfahl
Erstellt am 2.7. 2012 um 18:44:21 Uhr von baumhaus, enthält 2 Texte

Läßlichkeiten
Erstellt am 9.2. 2013 um 19:24:43 Uhr von Höflich, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.