Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 63 (98,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,406 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 2000 um 18:18:12 Uhr schrieb
Katzenmarkus über Selbsthass
Der neuste Text am 24.2. 2021 um 12:04:58 Uhr schrieb
Yadgar über Selbsthass
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 27.10. 2005 um 16:50:03 Uhr schrieb
Grinsekatze ‡ über Selbsthass

am 24.7. 2009 um 20:53:27 Uhr schrieb
Jam über Selbsthass

am 7.1. 2004 um 22:46:42 Uhr schrieb
biggi über Selbsthass

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbsthass«

CyberMaster schrieb am 27.10. 2001 um 13:52:59 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der schlimmste Hass ist der Selbsthass. Sich selber zerstören zu wollen. Ich finde es traurig, dass es Leute gibt, die, wenn sie schon sehen, dass einer starke Probleme hat, dann noch eines drauf packen müssen! Zum Beispiel, irgendjemand ist jetzt so hässlich, das er sich selbst dafür hasst und dann kommen irgendwelche Vollidioten daher und ziehen ihn damit aus. Wir sollten darauf achten, wie wir mit den Anderen umgehen. Oder Menschen, die sich abweisend benehmen oder Angst haben vor Menschen, die brauchen besonders Hilfe. Es ist Tatsache, dass Selbsthass, vor allem wenn er von Menschen geschürt wird (und das hat wohl jeder einmal) zum Selbstmord führen kann oder zumindestens zum Drang sich selbst weh zu tun! Also wann immer ihr solch einen Menschen seht, oder einer ist in eurer Klasse, der ausgestoßen ist (meistens mit einer abweisenden »aufgebauten Mauer«) solltet ihr ihm etwas Freundlichkeit entgegenbringen, es muss nicht viel sein, aber er wird euch dankbar sein!

mcnep schrieb am 27.11. 2005 um 22:51:04 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 1 Punkt(e)

In den letzten Jahren ist es mir mehrfach passiert, dass ich bei spontanen Begegnungen in Kino, Sauna oder Teestube geschlechtliche Handlungen mit Männern ausgeübt habe, die zum Teil deutlich jünger waren als ich. (Was irgendwie ja auch kein Wunder ist, gibt es doch immer mehr Menschen auf der Welt die jünger, und immer weniger, die älter sind als ich.) Da ich mich aber noch nicht ausgemustert genug fühle, um auf solche Begenungen mit einem Gefühl der Dankbarkeit oder empfangenen Gnade zu reagieren, dominiert im abklingenden Rausch meist die latent misstrauische Frage in meinem Kopf, was Menschen in den 20ern veranlasst, sich so zu verhalten, wie ich es damals auch getan habe. Ob dass nun schon ein verschobener Selbsthass ist oder nur ein Indiz für die These, dass sich der Mensch in jeder Lebensepoche komplett umbaut und sein altes Selbst aus Eigennutz vergisst, vergessen muss, weil in die volle Wahrheit der Flugkurve seines Zeitpfeils sonst zernichten würde, weiß ich nicht zu sagen, dazu müsste mir noch einmal das Glück einer Liebe gegönnt werden, die bis unter das Hautich reicht.

chrmpf schrieb am 7.11. 2000 um 19:33:35 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 4 Punkt(e)

am einfachsten geht das, wenn du dir vorstellst, dass ich dich nicht leiden kann. denn eigentlich, und das musst du ehrlich zugeben, ist es für dich ungeheuer wichtig, dass dich irgendjemand mag. siehst du und das bin ich. ich bin irgendjemand. manchmal bin ich auch keiner. aber meistens bin ich jemand. und jetzt stell dir vor, dass dich irgendjemand nicht leiden kann. das erspart dir den blick in den spiegel. mach das aber bitte nicht zu lange. ich langweile mich so schnell.

CyberMaster schrieb am 27.10. 2001 um 14:03:07 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sich über Selbsthass lustig zu machen ist eine Gemeinheit. Überlegt mal: Leute, die sich selbst verabscheuen sind tief verzweifelt und brauchen daher Verständnis und jemanden, der ihnen zur Seite steht. Denn nur dann ist ein Mensch in der Lage, den Selbsthass zu überwinden. Und wenn er sich auch erst abweisend gegen denjenigen benimmt, wie soll er denn auch anders reagieren: Wie soll ein Mensch lieben, wenn er sich nicht mal selber liebt!

Man muss da mit Geduld und Verständnis ran. Hat man es geschafft, dann wird dieser Mensch meist der beste Freund, der dir vertraut und dem du in der Regel alles anvertrauen kannnst!

Christoph schrieb am 7.7. 2000 um 20:32:18 Uhr zu

Selbsthass

Bewertung: 2 Punkt(e)

Selbsthass ist die Grundlage jeder Aggression, jeder Gewalt und Brutalität. Mireille meint, dass das, was ich gerade schreibe, totale Büffelscheiße ist - wir hassen Anglizismen -, aber die hat echt absolut total nicht recht. Sie ist ja schließlich eine Frau, aber was für eine, eine wunderbare, die einzige, die ich kenne. Aber sie ist so entsetzlich gnadenlos, unbarmherzig, kaltschneuzig und böse. Jetzt heult sie, das Weichei. Komm, Weichei, komm.

Einige zufällige Stichwörter

Rosenwasserklistier
Erstellt am 25.9. 2007 um 12:24:29 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Norddeutsch
Erstellt am 15.7. 1999 um 15:56:53 Uhr von Karla, enthält 47 Texte

Magersucht
Erstellt am 21.8. 2000 um 21:01:51 Uhr von badgirl, enthält 89 Texte

Beutlin
Erstellt am 6.1. 2002 um 11:27:44 Uhr von wauz, enthält 10 Texte

Diktat
Erstellt am 2.8. 2004 um 15:06:09 Uhr von ARD-Ratgber, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0686 Sek.