Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 26 (92,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 445 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.2. 2001 um 17:55:00 Uhr schrieb
Rufus über Selbstmordversuch
Der neuste Text am 27.1. 2020 um 16:50:48 Uhr schrieb
Christine über Selbstmordversuch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 3.5. 2002 um 17:18:16 Uhr schrieb
Nudelchen über Selbstmordversuch

am 3.7. 2010 um 20:44:58 Uhr schrieb
ab und an über Selbstmordversuch

am 27.1. 2020 um 16:50:48 Uhr schrieb
Christine über Selbstmordversuch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstmordversuch«

Goofy schrieb am 11.3. 2001 um 18:28:56 Uhr zu

Selbstmordversuch

Bewertung: 1 Punkt(e)

XX. Äußere Ursachen von Morbidität und Mortalität
(V01-Y98)

Vorsätzliche Selbstbeschädigung
(X60-X84)

[4. Stellen siehe unter Klassifikation des Ortes des Ereignisses am Anfang dieses Kapitels]
Inkl.: Selbsttötung (Versuch)
Vorsätzlich selbstzugefügte Vergiftung oder Verletzung

X60 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber nichtopioidhaltige(n) Analgetika,
Antipyretika und Antirheumatika
Inkl.: Nichtsteroidale Antiphlogistika [NSAID]
Pyrazolon-Derivate
Salizylate
4-Aminophenol-Derivate

X61 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber Antiepileptika, Hypnotika,
Antiparkinsonmittel(n) und psychotrope(n) Substanzen, anderenorts nicht klassifiziert
Inkl.: Antidepressiva
Barbiturate
Hydantoin-Derivate
Iminostilbene
Methaqualonverbindungen
Neuroleptika
Psychostimulanzien
Succinimide und Oxazolidine
Tranquilizer

X62 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber Betäubungsmittel(n) und
Psychodysleptika [Halluzinogene(n)], anderenorts nicht klassifiziert
Inkl.: Cannabis (-Derivate)
Heroin [Diazetylmorphin]
Kodein
Kokain
Lysergid [LSD]
Meskalin
Methadon
Morphin [Morphium]
Opium (-Alkaloide)

X63 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber sonstige(n) Arzneimittel(n) mit Wirkung
auf das autonome Nervensystem
Inkl.: Parasympatholytika [Anticholinergika und Antimuskarinika] und Spasmolytika
Parasympathomimetika [Cholinergika]
Sympatholytika [Antiadrenergika]
Sympathomimetika [Adrenergika]

X64 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber sonstige(n) und nicht näher
bezeichnete(n) Arzneimittel(n), Drogen und biologisch aktive(n) Substanzen
Inkl.: Anästhetika (Allgemein-) (Lokal-)
Arzneimittel:
- für das Herz-Kreislaufsystem
- für den Magen-Darmtrakt
- für den Wasserhaushalt, sowie für den Mineral- und Harnsäurestoffwechsel
Impfstoffe
Hormone und synthetische Ersatzstoffe
Primär auf die glatte Muskulatur, die Skelettmuskulatur und das Atmungssystem wirkende Mittel
Systemisch wirkende Antibiotika und andere Antiinfektiva
Systemisch wirkende Mittel und auf das Blut wirkende Mittel
Therapeutische Gase
Zubereitungen zur topischen Anwendung

X65 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber Alkohol
Inkl.: Alkohol:
- Äthyl- [Äthanol]
- Butyl- [1-Butanol]
- Isopropyl- [2-Propanol]
- Methyl- [Methanol]
- Propyl- [1-Propanol]
- o.n.A.
Fuselöl

X66 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber organische(n) Lösungsmittel(n) oder
halogenierte(n) Kohlenwasserstoffe(n) und deren Dämpfe(n)
Inkl.: Benzol und dessen Homologe
Erdöl (-Derivate)
Fluorkohlenwasserstoffe [FCKW]
Tetrachlorkohlenstoff [Tetrachlormethan]

X67 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber sonstige(n) Gase(n) und Dämpfe(n)
Inkl.: Kohlenmonoxid
Motor- (Fahrzeug-) Abgas
Schwefeldioxid
Stickstoffoxide
Technisches Gas
Tränengas
Exkl.: Metallrauch und -dämpfe (X69.-)

X68 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber Schädlingsbekämpfungsmittel(n)
[Pestizide(n)]
Inkl.: Ausräucherungsmittel
Fungizide
Herbizide
Holzschutzmittel
Insektizide
Rodentizide
Exkl.: Pflanzennährstoffe und Düngemittel (X69.-)

X69 Vorsätzliche Selbstvergiftung durch und Exposition gegenüber sonstige(n) oder nicht näher
bezeichnete(n) Chemikalien und schädliche(n) Substanzen
Inkl.: Aromatische Ätzgifte, Säuren und Ätzalkalien
Farben und Farbstoffe
Giftige Nahrungsmittel und giftige Pflanzen
Leime und Klebstoffe
Metalle, einschließlich deren Rauch und Dämpfe
Pflanzennährstoffe und Düngemittel
Seifen und Detergenzien

X70 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Erhängen, Strangulierung oder Ersticken

X71 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Ertrinken und Untergehen

X72 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Handfeuerwaffe

X73 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Gewehr, Schrotflinte oder schwerere Feuerwaffe [Schußwaffe]

X74 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch sonstige oder nicht näher bezeichnete Feuerwaffe [Schußwaffe]

X75 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Explosivstoffe

X76 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Rauch, Feuer und Flammen

X77 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Wasserdampf, heiße Dämpfe oder heiße Gegenstände

X78 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch scharfen Gegenstand

X79 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch stumpfen Gegenstand

X80 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Sturz in die Tiefe
Inkl.: Vorsätzlicher Sturz von einer Ebene auf eine andere

X81 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Sichwerfen oder Sichlegen vor ein sich bewegendes Objekt

X82 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch absichtlich verursachten Kraftfahrzeugunfall
Inkl.: Vorsätzlicher Zusammenstoß mit:
- Eisenbahnzug
- Kraftfahrzeug
- Straßenbahn
- Tram
Exkl.: Vorsätzlicher Luftfahrzeugunfall (X83.-)

X83 Vorsätzliche Selbstbeschädigung auf sonstige näher bezeichnete Art und Weise
Inkl.: Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch:
- ätzende Substanzen, ausgenommen Vergiftung
- elektrischen Strom
- Luftfahrzeugunfall

X84 Vorsätzliche Selbstbeschädigung auf nicht näher bezeichnete Art und Weise

biggi schrieb am 27.5. 2001 um 23:03:35 Uhr zu

Selbstmordversuch

Bewertung: 3 Punkt(e)

wo fängt der an und wo hört es auf, ein versuch zu sein? wenn du in gedanken durchspielst, was wäre wenn, wenn du die einzelnen schritte planst, oder wenn du die taskliste abarbeitest? für mich ist das jedesmal wie neukonfigurieren. alles auf null downregulieren und neuformatiert durchstarten. aber dazu muß es mir schon ziemlich schlecht gehn oder irgendwas einschneidendes passiert sein. aber einschneidend ist für dich was andres als für mich. meist ist es was, wodurch ich mich als extrem abhängig erlebe. so abhängig, dass ich nach einer schnellen oder einer extremen lösung suche. und die extremste, die nullschalterstellung in die bilanz miteinbeziehe. je öfter ich das mache, um so sicherer bin ich mir dann bei jeder nachfolgenden entscheidung. du gewöhnst dich dran, dann den rahmen zu erweitern, jedesmal ein stückchen mehr. erst minuten und stunden, dann tage und jahre, wenn du dann effi briest-mäßig fragst, ob du irgendwas verpaßt hast. dass ich unentbehrlich bin, glaub ich nicht. wer ist das schon. aber ob ich noch lust hab, frag ich mich immer öfter. und wenn, worauf. andre beobachten und mich gleichzeitig auf mich selbst konzentrieren. manchmal macht mir das mehr spaß, manchmal weniger. manchmal so wenig, dass ich überlege, was ich will. was ich versuchen will. ver-, naja.

Marius schrieb am 7.7. 2010 um 11:49:06 Uhr zu

Selbstmordversuch

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein Versuch der gut gehen kann oder auch nicht.
Auch der letzte Ausweg um auf sich aufmerksam zu machen. Ein Hilfeschrei sozusagen. Wenn es am ende doch nicht schiefgeht. Dann hat es sich mit dem Hilfeschrei.

Einige zufällige Stichwörter

befrein
Erstellt am 25.12. 2001 um 01:51:46 Uhr von biggi, enthält 12 Texte

Saustall
Erstellt am 23.3. 2002 um 17:33:31 Uhr von Willard, enthält 14 Texte

ImmerLiebenMüssenWennDieFrauEsWillUndSieWillOft
Erstellt am 11.6. 2002 um 14:33:54 Uhr von dasNix, enthält 33 Texte

Abstraktions-Blaster
Erstellt am 31.3. 2002 um 01:43:49 Uhr von Thomas, enthält 7 Texte

KränkungFürEinGanzesLeben
Erstellt am 17.1. 2006 um 20:30:07 Uhr von biggi, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0338 Sek.