Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 75, davon 72 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (36,00%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,067 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.1. 2000 um 18:01:18 Uhr schrieb
Hamsta über Selbstwertgefühl
Der neuste Text am 26.11. 2023 um 10:19:58 Uhr schrieb
schmidt über Selbstwertgefühl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 10.2. 2004 um 22:55:53 Uhr schrieb
Lemmy über Selbstwertgefühl

am 15.6. 2006 um 19:18:02 Uhr schrieb
70% über Selbstwertgefühl

am 11.5. 2010 um 12:08:48 Uhr schrieb
Wolf über Selbstwertgefühl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstwertgefühl«

Wolf schrieb am 14.4. 2000 um 16:04:05 Uhr zu

Selbstwertgefühl

Bewertung: 9 Punkt(e)

Komm zu Oma Dorothee und lass dir dein Selbstwertgefühl blasten! Zieh dir die Schlappen ab, weil sie den Teppich frisch gesaugt hat und man mit alten Ladies sowas nicht machen kann, und lass dir eine heiße Milch mit Honig mit anständig Whisky drin einschenken. Oma macht das gern für dich. Schütt ihr dein armes Herzlein aus, denn Oma hat dich lieb. Außerdem ist sie schwerhörig. Nach der dritten Honigmilch wird die Milch im Whisky immer weniger, und Honig war sowieso immer was für Sitzpinkler und noch schlimmere Mimosen. Und dir wird das Herze leicht und der Schädel schwer. Macht aber nix. Verabschiede dich von Oma, bevor du besoffen bist, schnapp dir deine Schlappen und geh barfuß auf die Straße. Das rockt nämlich wie Sau. Barfußlaufen ist schiere Reflexzonenmassage, macht also von Natur aus euphorisch, und jetzt traust du dich endlich. Ja, Omas Honigmilch mit Whisky drin wirkt Wunder. Nur schade, dass es immer noch Tag ist. Tageslicht ist der Feind angeknabberter Sauftouren. Und ein halber Rausch ist bekanntlich rausgeschmissenes Geld. Darum verlauf dich in eine möglichst finstere Kneipe, du kennst sie ja alle, und vielleicht hat dir Oma einen Tip aus ihrer Jugend mitgegeben. Ist nicht gesund, so viel Tageslicht, wenn du gerade so schön angestochen bist. Nur der erste Blick auf deine Füße tut ein bisschen weh, weil unbedarfte Nachmittagsgäste, die schlimmstenfalls Cappuccino gewohnt sind, sich nie an Leute mit geblstetem Selbstwertgefühl gewöhnen werden. Wenn sie aber sehen, dass es dir ansonsten, bis eben auf die Schlappen, die dir auf halb acht von den Fingern baumeln, ganz danke geht, beruhigen sie sich schon, bevor sie überhaupt aufgemüpft haben. Vorsicht mit den Zehen: Es hat sich schon mehr als ein früher Gast, der von seiner Oma verwöhnt wurde, im Gestänge eines Barhockers verhakt. Das gibt kein schönes Bild am sonnigen Nachmittag. Die Bedienung wischt mit einem speckigen Spüllumpen ebensolche Gläser aus. »Eine heiße Milch mit Honig!« lallst du sie so freundlich wie möglich an. »Mit Whiskylächelt sie engelgleich. Dann ist der Tag gerettet. Und dein malträtiertes Selbstwertgefühl sowieso. Es lebe Oma Dorothee! Und die Bedienung, die weiß, dass man für Honigmilch mindestens Jack Daniels zu verwenden hat.

Lauser schrieb am 25.12. 2000 um 11:03:19 Uhr zu

Selbstwertgefühl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es scheint immer das Gleiche zu sein: als Kind lernt man, daß man etwas dafür tun muß geliebt
zu werden. Man tut es und entfernt sich dadurch vom eigenen Herzen; und irgendwie
spürt man: Hier stimmt etwas nicht! Aber anstatt zu seinem Herzen zurückzukehren,
folgt man der Bedürftigkeit und tut noch mehr dafür geliebt zu werden. Und das Gefühl
der Unstimmigkeit wächst je mehr man sich anstrengt. Und das einzige was man zu tun
weiss, ist sich noch mehr anzustrengen........ und tief, tief in uns wächst die Überzeugung,
daß egal was wir tun, wir es nie schaffen werden, zu genügen, geliebt zu werden.

tootsie schrieb am 14.9. 2006 um 18:26:42 Uhr zu

Selbstwertgefühl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Welchen Wert misst du dir denn zu? Es gibt die Aufgeblähten und die Tiefstapler. Ich neige dazu, auf die Aufgeblähten hereinzufallen. Hochstaper schmücken gerne ihre vermeintlichen Heldentaten aus, bis sich ihr Gegenüber unzulänglich und lebensuntauglich vorkommt: das Maß der Rückenkrümmung multipliziert mit dem Quadrat der Gesichtslänge ist direkt proportional zum gefühlten Selbstwert des Hochstaplers. Wenn er so toll ist, warum rettet er denn nicht die Welt?

Bei den Tiefstaplern ist auch alles Masche: ich kann nix, ich bin nix, bitte bedauere mich! Das Maß an Aufmerksamkeit, das er erheischt, entspricht seinem gefühlten Selbstwert.

Ich möchte nicht mehr jedem zuhören, nur, weil es die Höflichkeit gebietet.

Floyd the Silent schrieb am 13.9. 2001 um 22:14:50 Uhr zu

Selbstwertgefühl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe gestern mein Selbstwertgefühl steigern lassen.
Ich habe das Mädchen, in das ich verliebt bin, und mich nice getraut habe, sie anzusprechen, einfach mal angerufen und sie ins Kino eingeladen. Nach der ersten Verabredung kennt man sich dann auch und weiss, ob die Liebe echt ist.
Sie hat mir keinen Korb gegeben! Bin ich mutig ...

gattoVerde schrieb am 10.1. 2001 um 02:03:21 Uhr zu

Selbstwertgefühl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Selbstwertgefühl beduetet für mich, sich nicht von dummen Skatern verarschen zu lassen, die sagen, ich mag dich, ich hab dich gern (ich spreche nicht von liebe), dann von besuchen und poppen reden (:))... ich weiß), sie dann in die nachbarstadt fahren, dort einen anderen poppen, einem fruendlicherweise dennoch anbieten sie in dieser nachbarstadt zu besuchen (es war die rede von er mich, nicht ich ihn),... da kackt mich dann doch mein selbstwertgefühl an und sagt mir: »scheiß auf den affen!« ... hm ... lasst euch nix gefallen, seid selber die bitch (auch die jungs, ja).

siehe auch --> trauer

Einige zufällige Stichwörter

Geistersurfer
Erstellt am 3.12. 2001 um 18:46:52 Uhr von Rufus, enthält 12 Texte

Wasserpfeife
Erstellt am 29.5. 2002 um 15:01:00 Uhr von Das Gift, enthält 24 Texte

rubbeldiekatzbisdiefunkensprühen
Erstellt am 10.1. 2003 um 12:24:33 Uhr von SÄBELZAHN, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0417 Sek.