Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,774 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.4. 2002 um 01:04:51 Uhr schrieb
Das Gift über Sensenmann
Der neuste Text am 18.4. 2024 um 19:10:05 Uhr schrieb
King of the Hill über Sensenmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 3.2. 2021 um 14:26:58 Uhr schrieb
Mona de Mona über Sensenmann

am 22.9. 2010 um 22:19:40 Uhr schrieb
Ezzmara über Sensenmann

am 12.11. 2003 um 22:46:01 Uhr schrieb
das Bing! über Sensenmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sensenmann«

Binklerstein schrieb am 4.10. 2008 um 17:17:57 Uhr zu

Sensenmann

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einmal ging der Sensenmann einen Weg am Acker eines Bauernhofes entlang. Da sah er einen jungen Mann der sich gerade aufhängen wollte. »Hey, junger BurscheEs ist ein so schöner Tag. Willst du mir nicht den Gefallen tun und später sterben? Dann kann ich mich erst mal in Ruhe sonnen und muss dich nicht gleich ins Totenreich bringen. Der junge Bursche schaute den Sensenmann deprimiert an. »Wenn du dir meine Lebensgeschichte anhörst, werde ich solange warten.« »So soll es sein« sagte der Sensenmann, stellte seine Sense an den Baum und legte sich ins Gras. Der junge Bursche tat es ihm gleich und begann von seinem traurigen Leben zu berichten. Nach einigen Stunden, der Sensenmann hörte die ganze Zeit schweigend und andächtig zu, begann sich der Tag zu neigen und es wurde kälter. Der Bursche war längst fertig mit seinem Reden und schaute irgend wie fröhlich in den Sonnenuntergang, als der Sensenmann sich aufmachen wollte.
»Nun, es ist Zeit. Der Tag geht zur Neige und ich will aufbrechen, steige also zum Baum herauf und erhänge dichDer Bursche lächelte ihn verschmitzt an und sagte »Lieber Sensenmann, da du so aufmerksam mir zu gehört hast habe ich keine Angst mehr vor dem Leben. Andererseits aber ist die Angst vor dem Tod gestiegen. Verzeih mir, dass ich nicht mitkommen möchte. «Der Sensenmann dachte bei sich, wenigstens war es mal ein schöner Spaziergang zu den Lebenden." Lächelte vergnügt und ging seines Weges.

Das Gift schrieb am 7.9. 2002 um 13:27:07 Uhr zu

Sensenmann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Amüsant ist auch die Vorstellung von einem jungen Herren, der im schwarzen Anzug und Aktenkoffer die entsprechenden Formalitäten höflich, aber bestimmt klärt und auch nicht vergisst, dir eine Durchschrift dazulassen, bevor er sich von dir verabschiedet mit dem Hinweis, zum vereinbarten Termin doch bitte pünktlich zu escheinen, um umständliche Verwicklungen von vornherein zu vermeiden ...

Das Gift schrieb am 18.4. 2002 um 01:07:53 Uhr zu

Sensenmann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zeitlos ... ich sah ihn vom weiten in der Mittagssonne.

Er blickte kurz auf und zog seiner Wege.

Nicht aber, ohne sich nocheinmal nach mir umzudrehen ...


Wenksenmann schrieb am 2.4. 2004 um 19:52:52 Uhr zu

Sensenmann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Diethelm Gobhart-Radebaum
als Sensenmann benannt,
verfolgte einen Lebenstraum,
der war ihm wohl bekannt:

Nur einmal nach Mallorca geh'n,
den Ballermann besuchen,
drei Tage ohne Schlafverzehr,
den Alkohol verfluchen.

Und abends, wenn die Sonne sich
im Meeresnabel bettet,
bei einem drallen Weibe er
die Liebessense fettet.

Doch stets wenn es am schönsten war,
die Holde er dann küsste,
so viel sie um,
war mausetot,
und musste in die Kiste.





Einige zufällige Stichwörter

delia
Erstellt am 9.10. 2002 um 21:55:24 Uhr von oliver, enthält 5 Texte

Bonn
Erstellt am 23.10. 1999 um 02:12:27 Uhr von Nils, enthält 49 Texte

Subjekt-Objekt-Differenz
Erstellt am 15.6. 2003 um 14:19:15 Uhr von adsurb, enthält 12 Texte

Arschgeigenbauer
Erstellt am 26.6. 2017 um 22:10:34 Uhr von Manni, enthält 6 Texte

Umstandskleidung
Erstellt am 23.10. 2008 um 17:10:01 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.