Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (39,22%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,294 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.3. 1999 um 01:25:24 Uhr schrieb
Alvar über Sesamstraße
Der neuste Text am 15.10. 2023 um 15:22:47 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Sesamstraße
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 7.4. 2005 um 19:12:01 Uhr schrieb
parmula über Sesamstraße

am 12.6. 2003 um 23:17:21 Uhr schrieb
dosendieb.de über Sesamstraße

am 26.8. 2016 um 22:32:31 Uhr schrieb
Pferdschaf über Sesamstraße

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sesamstraße«

irgendwerTM schrieb am 27.6. 2000 um 21:41:13 Uhr zu

Sesamstraße

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich Kind war, das heißt so in den 70ern, da kam die Sesamstraße jeden Abend um sechs im Dritten, aber wirklich an jedem Abend. Ich wusste das ganz genau, denn schließlich war ich süchtig und wäre bestens informiert gewesen, wenn das einmal nicht so gewesen wäre. Ich hätte es einfach gemerkt.
Eines Tages waren meine Eltern nicht da und wir wurden aufgepasst, von unserer Putzfrau. Ja, so war das in den 70ern. Die behauptete aber nun, sonntags würde keine Sesamstraße ausgestrahlt. Da haben wir um eine Tüte Gummibärchen gewettet und ich habe natürlich gewonnen.

Malte schrieb am 29.3. 2000 um 18:23:13 Uhr zu

Sesamstraße

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ernie und Bert - Sind sie eine homosexuelle Musterpartnerschaft, werden unsere Kinder dadurch geschädigt oder einfach toleranter, und wie schützt Ernie sich vor HIV-Infektion?

Vampyra schrieb am 12.9. 1999 um 15:14:31 Uhr zu

Sesamstraße

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wer wie was, der die das, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm, tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen, manchmal muß man fragen, um sie zu verstehen ....
War das regelmäßige Anschauen der Sesamstraße verbunden mit dem »und danach ab ins Bett«-Druck ausschlaggebend für spätere Traumata?

Tanna schrieb am 15.4. 1999 um 14:58:27 Uhr zu

Sesamstraße

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was die »neue« »Rechtschreibung« betrifft, bleibt das »ß« in Straße, also auch in Sesamstraße, ja wohl sowieso erhalten, oder wie? Oder ist uns doch verordnet, in Zukunft Sesamstrasse zu schreiben?
Vielleicht könnte Ernie oder Bert oder Kermit oder meinetwegen auch Samson (gibts den noch?) mal die neuen »ß«- und »ss«-Regeln erklären, damit auch Tanna das kapiert.
Im Prinzip ist mir das aber eh egal, ich schreib, wie ich will, und damit basta.

Einige zufällige Stichwörter

Salafistenhochburg
Erstellt am 2.3. 2018 um 13:48:21 Uhr von Rüdi der Perverse, enthält 7 Texte

Das-ZDF-schickt-Strahlen-durch-den-Schirm-zu-mir
Erstellt am 6.11. 2004 um 16:32:01 Uhr von Midas, enthält 38 Texte

Meiningen
Erstellt am 24.5. 2004 um 01:12:16 Uhr von Peter K., enthält 8 Texte

WarumFragenLohntNicht
Erstellt am 27.3. 2003 um 09:28:38 Uhr von na dann, ähhhh, enthält 15 Texte

Trend
Erstellt am 19.1. 2004 um 12:28:35 Uhr von mcnep, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0334 Sek.