Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 7 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 342 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.5. 2008 um 01:08:33 Uhr schrieb
baumhaus über Shell
Der neuste Text am 26.9. 2020 um 23:18:01 Uhr schrieb
Opel-Fahrerin über Shell
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.8. 2011 um 18:54:00 Uhr schrieb
Jo über Shell

am 6.5. 2008 um 22:00:09 Uhr schrieb
ruecker42 über Shell

am 7.4. 2010 um 23:10:07 Uhr schrieb
wauz über Shell

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Shell«

baumhaus schrieb am 6.5. 2008 um 01:08:33 Uhr zu

Shell

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Shell ist für mich in erster Linie ein kommandozeilenbasiertes Eingabesystem, mit dem man einem Betriebssystem allerhand mitteilen kann. In der Unix-Welt gibt es Shells seit Anbeginn. Das war in den Anfangsjahren überhaupt die einzige Möglichkeit, mit dem Betriebssystem zu kommunizieren. Der Microsoft-Konzern, der ja aufgrund seiner (gut funktionierenden) Strategie »Reichtum durch Verdummung der Nutzer« mit Shells nicht viel am Hut hatte und sie abgeschafft hat, wo immer es möglich war, entdeckt seit Neuesten die Qualitäten der alten Unix-Shells und kupfert da mächtig ab. Das Kind heißt Powershell und basiert auf dem Microsoft-Ungetüm ».NET«. Kaum zu glauben, dass man fast 40 Jahre nach der Erfindung von Unix das ganze Konzept nochmal so aufwärmen kann. Und damit vermutlich einen krassen Erfolg haben wird. Man muss nur wissen, wann man etwas kopiert. Microsoft war schon immer Meister im Nachmachen. Man könnte meinen, da säßen kleine Schlitzaugen an den Hebeln. Dabei sind es doch nur Schlitzohren.

Die Leiche schrieb am 6.5. 2008 um 08:16:36 Uhr zu

Shell

Bewertung: 1 Punkt(e)

Shell, BP, Aral, Esso - und dann gab es die »Freien«, die meistens ein bischen schmuddelig waren. Aber der Sprit war billiger, und wenn man was am Auto zu machen hatte, war das auch meistens kein Problem. Esso ist völlig verschwunden, BP auch. Shell und Aral gibt es noch. Dea ist aufgetaucht, und Elf, was sich zu Total gewandelt hat. Und an Autos macht kaum noch einer was. Da blickt eh keiner mehr durch.

mcnep schrieb am 6.5. 2008 um 07:41:46 Uhr zu

Shell

Bewertung: 1 Punkt(e)

Für mich als Kind der 70er war Esso klar die bessere Marke, weil es da Sielmann- und Hass-Sammelbilder gab. Also Hans Hass, Fische. BP hatte aber von allen das schönste Logo, weshalb ich die immer gewählt habe, wenn es beim 'Börsenspiel' Aktien zu kaufen galt.

Einige zufällige Stichwörter

TrunkeneRede
Erstellt am 20.8. 2002 um 21:09:51 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 11 Texte

Mörderbande
Erstellt am 24.1. 2003 um 17:35:28 Uhr von Seyed, enthält 16 Texte

Zensursula-Puppe
Erstellt am 24.2. 2010 um 01:12:55 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

aufpudeln
Erstellt am 30.4. 2009 um 02:49:43 Uhr von tullipan, enthält 4 Texte

Trabekel
Erstellt am 17.12. 2022 um 21:52:45 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.