Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,323 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.9. 2000 um 22:15:00 Uhr schrieb
Nicole über Sirius
Der neuste Text am 15.1. 2012 um 01:41:05 Uhr schrieb
Garm über Sirius
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.5. 2002 um 13:13:17 Uhr schrieb
encolpius über Sirius

am 14.10. 2003 um 20:39:02 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Sirius

am 15.8. 2008 um 04:44:02 Uhr schrieb
der david über Sirius

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sirius«

Ganther schrieb am 5.7. 2001 um 02:16:56 Uhr zu

Sirius

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der bundesdeutschen Rechts»geschichte« ist der sogenannte »Sirius-Fall« ein regelrechter Klassiker. Der Sachverhalt war folgender: Ein Mann hatte einer Frau eingeredet, er käme vom Sirius und wäre in der Lage, sie dorthin zu bringen (logisch, daß dort alles besser sein sollte...). Um allerdings das Leben dort finanzieren zu können, mußte sie zuerst Lebensversicherungen zu seinen Gunsten abschließen. Als dies geschehen war, sagte er ihr, sie solle sich in die Badewanne mit einem laufenden Föhn legen. Die minderbemittelte Person hat das auch gemacht, ist aber nicht gestorben.
Da sie jedoch selbst gehandelt hatte, war nun die Frage, ob man den Mann wegen versuchter Tötung belangen könne.
Als ich zum erstenmal mit dieser Geschichte konfrontiert wurde, konnte ich nichts anderes tun, als auf die Kniee zu sinken und mit lauter Stimme zu rufenNichts ist grenzenloser als die menschliche Dummheit

*** schrieb am 29.6. 2001 um 21:03:54 Uhr zu

Sirius

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Sirius-Fall ist einer der interessanteren und verrückteren Fälle, die der BGH entschieden hat. A sagte der B dass er vom Sirius stamme und auf die Erde gesandt wurde damit einige Menschen, darunter auch B, nach dem Tode auf dem Sirius weiterleben könnten. B wollte sich zudem auf Kosten der A bereichern und erklärte ihr, dass diese zunächst 30000 DM zahlen müsste um die dafür notwendige Entwicklung durchlaufen zu können. Er verbrauchte das Geld dann für eigene Zwecke. Zudem spiegelte er vor, dass man für das Leben im Jenseits auch Geld benötige und B eine Lebensversicherung abschließen sollte bei der er, A, als Bezugsberechtigter bestimmt werde, falls B durch einen Unfall aus dem Leben schiede. Dann redete er B zu sich das Leben zu nehmen, was diese auch tat.

Liamara schrieb am 13.9. 2000 um 22:21:15 Uhr zu

Sirius

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sirius Black ist wohl eine der interessantesten Figuren in den Harry-Potter-Büchern. Er ist vielschichtiger, als es auf den ersten Blick aussieht. Betrachtet man ihn flüchtig, könnte man ihn einfach für einen fiesen Charakter halten, der keine Gelegenheit auslässt Harry eine auszuwischen. Aber es gibt einen Grund für seine Abneigung...

Yadgar schrieb am 9.3. 2006 um 19:58:42 Uhr zu

Sirius

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tief in den goldenen 80ern, als MS-DOS nur ein PC-Betriebssystem unter vielen war, stand im PC-Pool des Städtischen Gymnasiums Köln-Niehl (heute Erich-Kästner-Gymnasium) ein CP/M-Computer der Marke Sirius... die Informatik-Nerds sprachen alle nur mit einem Anflug von Ehrfurcht in der Stimme von diesem Rechner, aber mich C64-Daddelkid ließ das alles völlig kalt - was sollte ich schon mit einem Computer, der nicht einmal farbigen Text, geschweige denn Grafik darstellen konnte?

Einige zufällige Stichwörter

DerAntikelch
Erstellt am 1.7. 2003 um 00:27:25 Uhr von Sir Blasterlot, enthält 29 Texte

Kneipenschlägerei
Erstellt am 13.6. 2001 um 01:30:10 Uhr von Daniel Arnold, enthält 20 Texte

angelegt
Erstellt am 8.3. 2007 um 13:06:20 Uhr von Susanne, enthält 3 Texte

Dunkelflaute
Erstellt am 24.3. 2023 um 19:04:40 Uhr von Grüner Ingenieur, enthält 2 Texte

Wunder
Erstellt am 23.10. 1999 um 18:08:28 Uhr von Thomas, enthält 169 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.