Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 61 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (54,10%)
Durchschnittliche Textlänge 550 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,361 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 1999 um 14:12:38 Uhr schrieb
Jake über Ska
Der neuste Text am 21.8. 2022 um 20:15:42 Uhr schrieb
Yadgar über Ska
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 1.4. 2019 um 13:06:53 Uhr schrieb
Buntfink über Ska

am 27.1. 2004 um 20:50:10 Uhr schrieb
Reni über Ska

am 28.5. 2019 um 20:57:55 Uhr schrieb
Schmidt über Ska

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ska«

milo schrieb am 28.6. 2000 um 22:55:05 Uhr zu

Ska

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich liebe Ska, denn Ska ist die Musik der dicken Männer. Nur das Tanzen ist so anstrengend, aber dafür total geil. Shuffle your feet!!!

miloco schrieb am 29.6. 2000 um 22:31:17 Uhr zu

Ska

Bewertung: 6 Punkt(e)

Über Ska läßt sich manches sagen, aber nicht, daß mein geliebter Two-Tone-Rythm allmählich langweilig wird. Seit nunmehr mehr als zwanzig Jahren ist Ska ein außergewöhnlicher Hörgenuß, und, da kann ich mich nur Gronkor anschließen, Ska wird das auch noch das nächste Jahrtausend
überleben. ...und jetzt ist Kirmes...

Mcnep schrieb am 4.7. 2001 um 11:43:00 Uhr zu

Ska

Bewertung: 3 Punkt(e)

In meiner Jugend grassierte ein Ska-Wahn, durch Madness ausgelöst. Das hat mich so gar nicht angemacht, obwohl ich die Verwendung von Blasinstrumenten im Pop schon für eine tolle Sache hielt. Erst, als ich mir in Jamaica einige Ska-Platten aus den 60ern gekauft habe, habe ich ein Gefühl dafür bekommen, was für eine freundliche und entspannte Musik das ist. Vielleicht hat milo recht, und man muß erst dick werden, zumindestens innerlich, um diesen Groove würdigen zu können.

Gronkor schrieb am 19.6. 2000 um 01:13:49 Uhr zu

Ska

Bewertung: 4 Punkt(e)

Manche sagen, Ska klingt wie Kirmesmusik.
Für mich ist Ska konzentrierte gute Laune und das beste Antidepressivum, das ich kenne!!

freiflug schrieb am 25.7. 2000 um 18:47:22 Uhr zu

Ska

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ska ist die genialste Musik, die ich kenne. Es geht sofort in die Beine und man kriegt gute Laune. Egal was ist.

Bettina Beispiel schrieb am 5.6. 2005 um 00:15:08 Uhr zu

Ska

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ska versteht man erst richtig, wenn man sich mal die Anfänge aus den 60ern anhört. Sehr zu empfehlen wären hier »The Toots and the Maytals«. Einfach nur noch entspannt und perfekt um sofort in Urlaubslaune zu verfallen! Dieser ursprüngliche Ska ist für den »Laien« evtl. eher schwer von Reggae zu unterscheiden.
Deutlicher unterscheiden sich da schon Lieder der 2nd Wave of Ska aus der 2Tone Era in GB und der 3rd Wave of Ska mit den Toasters und Pietasters aus den USA.
Man, was tät ich ohne Ska nur?
Etwas entbehren.

Siri schrieb am 22.5. 2000 um 14:53:23 Uhr zu

Ska

Bewertung: 7 Punkt(e)

SKA ist keine Musik, es ist eine Einstellung zum Leben. Wenn ich SKA höre vergesse ich alles andere um mich herum und es macht mir Spaß meine Augen vor der scheiß Welt und dem beschissenen Alltag zu schließen, denn etwas habe ich gemerkt ICH kann die Welt nicht verändern, aber SKA verändert meine Welt. FOREVER SKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einige zufällige Stichwörter

Radau
Erstellt am 17.9. 2008 um 21:08:43 Uhr von Wurzelbrut, enthält 6 Texte

Wohngemeinschaft
Erstellt am 23.10. 2000 um 21:51:15 Uhr von Liamara, enthält 36 Texte

Blasterpornographie
Erstellt am 17.8. 2002 um 19:20:20 Uhr von der böhse Bube in Sta Prest, enthält 12 Texte

Atemkammermessung
Erstellt am 8.1. 2024 um 17:06:58 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Halbtagsjob
Erstellt am 8.6. 2010 um 06:23:37 Uhr von Carlo, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0684 Sek.