Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 14 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 130 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,133 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.12. 2003 um 21:34:13 Uhr schrieb
Höflich Hovita über Smetana
Der neuste Text am 28.1. 2020 um 10:22:22 Uhr schrieb
Christine über Smetana
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 7.3. 2004 um 23:35:25 Uhr schrieb
Humpf über Smetana

am 2.12. 2003 um 21:38:08 Uhr schrieb
° über Smetana

am 2.12. 2011 um 17:46:19 Uhr schrieb
Extra Golden über Smetana

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Smetana«

Höflich Hovita schrieb am 2.12. 2003 um 21:48:10 Uhr zu

Smetana

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich könnte jetzt sicher eine Geschichte nachschlagen, wie Smetana im Winter des Vormärz, oder nach dem Wiener Kongress, oder während des Kanonendonenrs von Königgrätz, oder wann sonst auch immer er wohl in seiner Stube diese und jene Note sich ausgedacht hat, wie er also in seiner Stube sitzt, und deraußen ein leichter Schnee fällt, und Smetana einen Likör zu sich nimmt, und sich denkt »Ah, jetzt en Waldhorn! Oh ja!«, und das dann aufschreibt, und wie draußen die Dämchen in Mäntelchen und Pelzchen und Mützchen und Handschuhchen vorbeistacksen, und vor der Stadt hört man schon den Kanonendonner von Valmy, äh... nein, unmöglich...

Höflich Hovita schrieb am 2.12. 2003 um 21:34:13 Uhr zu

Smetana

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kenn ich nicht, weiß ich nicht, ich bin bloß stolz darauf daß ich weiß daß dieser Komponist (auch das muß man erst einmal wissen, daß es sich hier um einen Komponisten handelt!) »Schmetterner« ausgesprochen wird...
Ich glaube daß weiß ich aus einem Fernsehinterview mit Landsmann Karel Gott, der wohl Smetana erwähnt hat, als Inspirator, Inhalator, Vorbild, wer weiß es, ich woh nicht...

radon schrieb am 18.2. 2004 um 00:00:44 Uhr zu

Smetana

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hat die »Moldau« komponiert. Als Teil eines Zyklusses namens »Mein Vaterland«.

Von der Quelle bis nach Kiew. (Es war doch Kiew, oder!?)

Tolle Musik!!!

Einige zufällige Stichwörter

Nazicola
Erstellt am 25.9. 2017 um 11:33:46 Uhr von Bernhard mit dem Schaden, enthält 10 Texte

unanständigeStichwörter
Erstellt am 20.12. 2001 um 15:39:19 Uhr von Das Gift, enthält 14 Texte

Herzpfeife
Erstellt am 23.9. 2004 um 20:22:14 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Butzenscheibenwelt
Erstellt am 17.1. 2005 um 18:49:11 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

hmmm
Erstellt am 7.3. 2001 um 02:32:14 Uhr von widerstandAG, enthält 47 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.