Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (29,27%)
Durchschnittliche Textlänge 401 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,171 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.6. 2001 um 01:52:51 Uhr schrieb
Thomas K über Solidarität
Der neuste Text am 21.4. 2019 um 19:41:52 Uhr schrieb
tagesspiegel online über Solidarität
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 17.9. 2004 um 11:06:50 Uhr schrieb
biggi über Solidarität

am 11.9. 2003 um 22:18:19 Uhr schrieb
TimeTunnel über Solidarität

am 26.9. 2005 um 17:53:39 Uhr schrieb
biggi über Solidarität

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Solidarität«

Duckman trinkt Nesquik schrieb am 13.11. 2002 um 02:02:12 Uhr zu

Solidarität

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich könnte mir noch eine Stulle schmieren, aber ich müsste ja auch langsam mal schlafen, muss doch morgen schon wieder um 8 in der Uni sein, und es wäre eigentlich ganz gut, wenn ich mir vorher noch die Haare wüsche...

wauz schrieb am 13.11. 2001 um 22:05:23 Uhr zu

Solidarität

Bewertung: 1 Punkt(e)

Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker!

Was heißt das?
Solidarität kommt von solid, von Eins-sein, Einig sein. Solidarität heißt, für die gemeinsamen Interessen einzustehen.
Ich selbst bin Teil des deutschen Volkes, aber nicht Teil der deutschen Regierung. Als ein solches Teil bin ich bereit, für die Interessen des Volkes hier in Deutschland ( nicht nur den »ethnischen Deutschen« einzustehen. Ausserdem bin ich bereit für die gemeinsamen Interessen des Volkes in Amerika einzutreten.
Was sind aber die Interessen eines Volkes?
man kann es kurz fassen: Brot, Frieden, Freiheit!
Zu Brot brauche ich nicht zu sagen, zu Frieden muß ich aber: Frieden ist für alle Völker das Wichtigste, weil kein Volk am Kriege gewinnt. Krieg, das bedeutet Mühe, Elend und Tod für die Völker. Selbst ein »siegreiches« Volk muß den Krieg in Blut bezahlen. Auch die ganzen Waffen müssen bezahlt werden, das bedeutet Verlust an Lebensqualität, immer. Krieg hat gleichwohl Gewinner: diejenigen, die ihren Profit aus Waffenverkäufen ziehen, die Spekulationsgeschäfte mit Nahrungsmittel und anderen Gütern machen, alle die aus der Unfreiheit ihren Vorteil ziehen.
Krieg ist immer der Feind von Freiheit. Krieg erfordert militärische Disziplin, die sich mit Freiheit und Demokratie nicht in Einklang bringen lassen.
Darum heißt für mich »Solidarität mit Amerika« Eintreten gegen den Krieg, zum Nutzen der Interessen des Volkes in Amerika. Die Interessen der Regierungen scheren mich nicht!

Mäggi schrieb am 3.1. 2002 um 22:56:18 Uhr zu

Solidarität

Bewertung: 1 Punkt(e)

waren das nicht die scherben, die mal sangenalles was uns fehlt ist die solidarität«? darauf berufe ich mich, wenn jemand zu mir sagt: »du hast mir gerade noch gefehlt« mit einem »gell, ich bin die solidarität in person«.

Thomas K schrieb am 27.6. 2001 um 01:52:51 Uhr zu

Solidarität

Bewertung: 2 Punkt(e)

Katastrophen wie Hochwasser entstehen dadurch, dass Menschen ihre Städte, Häuser, Fabriken in gefährdete Zonen bauen. Also werden wir damit leben müssen. Aber die Ausmaße lassen sich mildern: durch Solidarität aller Anlieger flussauf und flussab. Schützen wir die Auen!

Einige zufällige Stichwörter

abdere-Saiten-auziehen
Erstellt am 16.2. 2007 um 12:13:00 Uhr von Bettina, enthält 11 Texte

islamisch
Erstellt am 21.1. 2001 um 23:40:41 Uhr von freitag, enthält 12 Texte

angetrunken
Erstellt am 26.1. 2003 um 23:29:47 Uhr von Des Esseintes, enthält 8 Texte

Hirnverkelchung
Erstellt am 1.7. 2003 um 01:24:02 Uhr von Tabasko, enthält 8 Texte

RockyHorrorPictureShow
Erstellt am 2.2. 2004 um 19:52:50 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0508 Sek.