Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 302 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,588 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.1. 2002 um 14:44:57 Uhr schrieb
Stefan über Sommerregen
Der neuste Text am 26.6. 2022 um 12:43:10 Uhr schrieb
Christine über Sommerregen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 17.2. 2010 um 12:30:43 Uhr schrieb
Kerstin über Sommerregen

am 26.4. 2019 um 00:22:35 Uhr schrieb
Alex über Sommerregen

am 27.9. 2019 um 19:15:30 Uhr schrieb
Sonja über Sommerregen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sommerregen«

laica schrieb am 10.5. 2002 um 09:49:11 Uhr zu

Sommerregen

Bewertung: 7 Punkt(e)

sich lieben
im
sommerregen
kann noch menschlich sein

sich lieben
bei
gewitter
in einem
zerzausten schlafgemach
mit weit aufgerissenen fenstern...
damit
jeder
alles
an feuer vom himmel
spüren
darf
ist
tierisch
schön

SuperUser schrieb am 6.7. 2005 um 13:41:21 Uhr zu

Sommerregen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Endlich Sommer! Auch wenn die Jahreszeit-Uhr noch auf Frühling steht ist dem Empfinden nach schon fast Sommer. Die Blätter und Blüten an den Bäumen und Pflanzen sind schon wieder zu sehen, die Temperaturen klettern nach oben und die Sonne lächelt von oben.

Diese Umstände habe ich gerade dazu genutzt, mich das erste mal mit meinem tragbaren Computer nach draußen zu begeben und mich sowohl zu sonnen als auch im Internet zu surfen. Und wie ich hier so sitze, surfe und Musik höre und mich von den letzten anstrengenden Tagen ein wenig erhole, meine ich das Geräusch von fallendem Regen zu hören. Ich denke mir: “Das kann ja garnicht sein, die Sonne scheint, ich sehe keine Regenwolken, komisch!”. Doch dann sehe ich, dass es wirklich regnet. Zum Glück habe ich über mir ein schützendes Dach, was mich und die Elektronik davor bewahrt nass zu werden. Nach kurzer Zeit (ca. 3 min) lässt der Regen nach und hört schließlich ganz auf.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich (im Gegensatz zu manch anderen) darüber freut, dass es regnet. Ich mag lieber die Sonne und so. Allerdings muss ich hier mal eingestehen, dass es schon was für sich hat, wenn man in der Sonne sitzt und es gleichzeitig regnet, so ein richtig schönesSommerregen-Fealing”.

In diesem Sinne, wünsche ich euch nen schönen Frühling und noch einen besseren Sommer.

Stefan schrieb am 31.1. 2002 um 14:44:57 Uhr zu

Sommerregen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein sehr schönes Wort mit schönen Assoziationen. Normalerweise hat man Regen ja nicht so gern (wenn man nicht grad' Bauer ist), aber so ein warmer Sommerregen, der nach staubiger Hitze Abkühlung bringt, ist schon was schönes. Und erst die frische, klare Luft hinterher und der Geruch nach ... Sommerregen halt.

Einige zufällige Stichwörter

mutlosigkeit
Erstellt am 14.5. 2001 um 21:00:36 Uhr von Andreas, enthält 22 Texte

Sofaimitation
Erstellt am 12.10. 2004 um 02:16:17 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Quote
Erstellt am 27.11. 2003 um 21:38:27 Uhr von mcnep, enthält 39 Texte

Brinbaum
Erstellt am 30.9. 2003 um 18:39:07 Uhr von dasNix, enthält 4 Texte

Knebelspange
Erstellt am 29.7. 2005 um 22:50:55 Uhr von die zarte Sabine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0431 Sek.