Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 384 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.11. 2007 um 22:49:31 Uhr schrieb
mcnep über Soziolekt
Der neuste Text am 10.5. 2008 um 12:50:26 Uhr schrieb
tullipan über Soziolekt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 10.5. 2008 um 11:56:46 Uhr schrieb
tootsie über Soziolekt

am 10.5. 2008 um 12:50:26 Uhr schrieb
tullipan über Soziolekt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Soziolekt«

Peter K. schrieb am 19.11. 2007 um 12:27:40 Uhr zu

Soziolekt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei meinem ersten Berlin-Aufenthalt - ich glaube, es war in Charlottenburg »oder so« - wurde ich am ersten Morgen beauftragt, in der Bäckerei drei Hörnchen und sechs »Schrippen« zu holen. Vehement habe ich mich dagegen gewehrt, als man mir anstatt »Schrippen« ordinäre Brötchen andrehen wollte, und es brauchte einige Zeit, bis ich in meinem übernächtigten, alkohol- und THC-gesättigten Hirne imstande war, mich von den Phantasieen über die Konsistenz, Form und Zutaten jenes esoterischen Gebäcks namens »Schrippen« zu verabschieden. Eigentlich auch schon so eine Pubertätstotschämerinnerung.

mcnep schrieb am 18.11. 2007 um 22:49:31 Uhr zu

Soziolekt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute morgen, Sonntags um neun, zwischen Kreuzberg und Neukölln aufgewacht und mit der Bestellung losgeschickt worden, wenn ich irgendwo Cafè Togo sähe, solle ich Kaffee mitbringen. Nach drei verwirrenden Straßenecken kein Cafè dieses Namens gefunden und in der erstbesten von einem Dutzend Backstuben zwei Heißgetränke erworben. Später erfahren, dass ich richtig gehandelt hatte.

Einige zufällige Stichwörter

gummizelle
Erstellt am 2.1. 2001 um 00:22:01 Uhr von onkel k, enthält 32 Texte

Geruchssinn
Erstellt am 21.2. 2003 um 00:11:25 Uhr von leaffan, enthält 11 Texte

Krefeld
Erstellt am 23.7. 2002 um 11:22:23 Uhr von Daniel Arnold, enthält 19 Texte

wünschenswert
Erstellt am 9.8. 2005 um 20:16:40 Uhr von anna., enthält 6 Texte

Vernetztegibtesimmerwieder003
Erstellt am 1.4. 2011 um 17:07:14 Uhr von Nankon, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.