Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 51 (98,08%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (36,54%)
Durchschnittliche Textlänge 304 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,654 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 2000 um 22:49:06 Uhr schrieb
Mik über Spaghetti
Der neuste Text am 24.4. 2024 um 12:34:31 Uhr schrieb
Gerhard über Spaghetti
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 29.6. 2018 um 13:41:47 Uhr schrieb
Christine über Spaghetti

am 15.5. 2019 um 08:53:59 Uhr schrieb
Christine über Spaghetti

am 3.10. 2005 um 19:02:20 Uhr schrieb
mcnep über Spaghetti

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spaghetti«

Mik schrieb am 4.10. 2000 um 22:49:06 Uhr zu

Spaghetti

Bewertung: 13 Punkt(e)

Spaghetti mit Tomatensoße sind eindeutig eine Erfindung der Bekleidungs- und Waschmittelindustrie. Es gibt tausend Techniken, diese mehlige, zappelnde Monster zu bändigen, doch keine bringt den gewünschten Erfolg: Satt und ein sauberes Hemd. Inzwischen habe ich es mir angewöhnt, meine bekleckerten Hemden mit Stolz zu tragen. Zeugt doch jeder Fleck von meinem eifrigen Streben, eine effektive Technik zu entwickeln. Nur aus Trotz kaufe ich mir dir längsten Nudeln und übe heimlich zuhause. Meine Katze findet das gut.

Martin schrieb am 11.8. 2002 um 20:49:49 Uhr zu

Spaghetti

Bewertung: 3 Punkt(e)

... gab es heute abend als Hauptspeise: Spaghetti und Penne Rigate. Während die Nudeln kochten machte ich die Tomaten-Sauce in der grossen Pfanne: etwa zwei Esslöffel (EL) Olivenöl und ein EL Salatöl (gemischt). Eine halbe Zwiebel vom Vortag schneiden: das Fitzelchen mit den Wurzeln noch dran geht das wunderbar, einfach längs mehrmals einschneiden, dann quer zur Zwiebel und ab ins warme Öl in der Pfanne. Dann eine spitze rote Paprika entkernen, würfeln und ab dazu. Die Zwiebeln sind jetzt schon etwas glasig. Ach, Deckel drauf, damit die Paprika dünsten kann; kleine Flamme (oder Stufe) auf dem E-Herd langt noch. Dann zwei Tomaten blancieren: mit dem Sieblöffel einfach bis zu einer Minute in das kochende Nudelwasser halten. ;-) Dann konnte ich sie leicht schälen; grob würfeln und hinein in die Pfanne. :-)) Zwei Teelöffel (TL) »Würzl« (ohne Natriumglutamat!) hinzu, noch etwas heisses Wasser aus dem Kocher, weil die Sauce schon etwas eingekocht war. Umrühren. Dann je einen halben TL »OTM« (Oregano, Thymian, Majoran) und richtig gut Pfeffer aus der Mühle dazu. Rühren! Vielleicht noch etwas Wasser?! Jetzt sind die Nudeln gekocht, also runter von der Kochstelle und zwei Gläser kaltes Wasser hinein, dann hört es auf zu kochen. (By the way: die heutigen »Industrie-Nudeln« sind auch nach 30 Minuten noch »al dente« - merkwürdig?!) Nudeln durch's Sieb abgiessen. Zur Tomatensauce noch ca. 250 Gramm passierte Tomaten aus der Packung, umrühren! Nach etwas aufkochen die Nudeln dazu, und heute einen Becher süsse Sahne drüber, dann erst salzen (Natursalz). Umrühren... (weil den Pfannenschwung der Pizzabäcker hab' ich nich' drauf). Nach ein, zwei Minuten auf mittlerer Stufe/Flamme noch ein bis eineinhalb EL Parmesan drüber und: sehr gut umrühren. ;-) Die grosse Schüssel, Löffel und Gabel dazu und: Guten Appetit! (Nachmachen empfohlen!) ;-D))

Tanna schrieb am 5.10. 2000 um 17:41:37 Uhr zu

Spaghetti

Bewertung: 4 Punkt(e)

Einst, als es noch ein weiter Weg zur Multikulti-Gesellschaft war, beschimpften die Deutschen (vor allem die engstirnigeren unter ihnen) die in ihrem Lande gastarbeitenden Italiener als »Spaghettifresser«. Inzwischen fressen die Deutschen nicht nur selber mit großem Behagen Spaghetti - Napoli, Bolognese, Carbonara, aglio e olio, arrabiata, alla panna, alla salvia oder wie auch immer -, sondern auch Tortellini, Lasagne, Pizza, Saltimbocca, Tiramisu und Panna cotta. So ändern sich die Zeiten.

bananafish schrieb am 12.12. 2001 um 21:48:05 Uhr zu

Spaghetti

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein lecker Sößchen wenn's man schnell gehen soll kann man kreieren, indem man nimmt:
400 gr. Pizzatomaten
ein bißchen Ketchup oder ähnliches aus Tomaten
eine Dose Thunfisch oder Sardinen
etwas geriebene Chilischoten
Olivenöl
ein Schuß Balsamico-Essig
Pfeffer
Gewürze nach Belieben
Kann man zu allen Nudeln machen, müssen keine Spaghetti sein. Is ja wohl klar.

Einige zufällige Stichwörter

Tengelmann
Erstellt am 19.10. 1999 um 13:52:59 Uhr von Tiger Wutz, enthält 27 Texte

Werbesendung
Erstellt am 22.2. 2002 um 22:51:00 Uhr von Tetsuo, enthält 27 Texte

Zauberkoffer
Erstellt am 1.7. 2020 um 16:58:41 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Hiram
Erstellt am 18.12. 2006 um 09:54:58 Uhr von Höflich, enthält 3 Texte

Kombi-Abi
Erstellt am 10.1. 2001 um 03:06:44 Uhr von blakco, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0420 Sek.