Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 195 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,357 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2001 um 20:48:40 Uhr schrieb
Negerakademie Bad Radongasenbaden über Spalten
Der neuste Text am 2.9. 2019 um 17:26:26 Uhr schrieb
subversiv über Spalten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 21.5. 2005 um 20:24:54 Uhr schrieb
Hannes über Spalten

am 6.5. 2008 um 23:20:38 Uhr schrieb
Lutz-Udo über Spalten

am 10.10. 2005 um 11:58:49 Uhr schrieb
BulletToothTony über Spalten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spalten«

Hilti schrieb am 17.7. 2001 um 00:36:30 Uhr zu

Spalten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man von dem Verb »spalten« zwei Formen des Partizips II bilden kann?
»gespalten« und »gespaltet«.
Ist wohl beides richtig, oder nicht?

Ich wurde mal korrigiert, als ich »gespaltet« gesagt habe. Das heisse angelich »gespalten« sagte der, der mich korrigiert hat. Ich hab ihm natürlich erstmal recht gegeben und mich geschähmt, wie schlecht ich doch meine Muttersprache beherrsche. Aber die Frage ob ich nun wirklich falsch lag, oder nicht hat mich völlig irritiert. Endlich schaute ich im Duden nach und hab beruhigend entdeckt, dass man beides sagen kann. Ist schon ne komische Sprache, unser Deutsch. Ich glaube ich werd sie nie lernen.

MechanicalBoy, die Königin des Eiszeitalters schrieb am 6.12. 2002 um 23:09:39 Uhr zu

Spalten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Spalt hatte sich aufgetan quer durch den Raum, und wie ich vermutet hatte gab es keine Mittel mehr ihn zu schließen. Wie in tausend Träumen gesehen breitete sich gleißendes Licht vor mir aus und die gespenstige Ruhe, diese beklemmende Ruhe ließ mich, ruhig werden.
Ich will nicht sterben. Ich will nicht sterben. Ich will nicht sterben.
Nie.
Halt mich fest.

Nils the Dark Elf schrieb am 16.7. 2001 um 21:27:43 Uhr zu

Spalten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei Spalten muß man immer aufpassen, daß man nicht reintritt. Man könnte sich den Fuß brechen.

Einige zufällige Stichwörter

Automatenkaffee
Erstellt am 1.7. 2010 um 16:28:15 Uhr von weg und hin, enthält 11 Texte

Segufix
Erstellt am 14.3. 2009 um 08:31:16 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

Profiblaster
Erstellt am 5.7. 2003 um 06:25:40 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Schultheiss
Erstellt am 5.9. 2000 um 22:05:25 Uhr von Tribar, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.