Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 49 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (24,49%)
Durchschnittliche Textlänge 144 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,061 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.4. 2000 um 03:24:25 Uhr schrieb
aldy über Speck
Der neuste Text am 3.7. 2019 um 18:05:13 Uhr schrieb
Rastapopoulos über Speck
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 5.9. 2003 um 01:00:03 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Speck

am 2.10. 2014 um 20:12:38 Uhr schrieb
Kakerlake über Speck

am 1.9. 2006 um 20:20:12 Uhr schrieb
biggi über Speck

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Speck«

hygieneberater schrieb am 13.4. 2000 um 11:16:23 Uhr zu

Speck

Bewertung: 1 Punkt(e)

man sollte speck nicht überall in der wohnung herumliegen haben, sonst wird alles ganz speckig. manche leute lieben natürlich speckige sachen und setzen sich zum beispiel mit neuen lederhosen gerne mal auf eine glänzende speckseite, stellen noch extra ein paar fettnäpfchen dazu usw. das vergnügen will ich ihnen natürlich nicht rauben, aber sie sollten doch bedenken, was speck so alles an getier und ungeladenen gästen anzieht: da wären in erster linie die mäuse zu nennen, aber die sind ja bekannt, dazu muss ich hier nichts weiter sagen. viel gefährlicher sind schon die gürteltiere. die fressen sich nämlich liebend gern zu sogenannten speckgürteln heran. viele leute kommen dann echt in panik.
also mit speck immer ein kleines bißchen aufpassen!

agouti schrieb am 27.5. 2001 um 16:09:06 Uhr zu

Speck

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auf einer Goa-Party sagte ein sehr dickes, hübsches Mädchen sehr freundlich zu dem ebenso dicken, wild umherhüpfenden Peter: »Da ist er ja wieder, der ausgelassene Speck
Auf mein Wort.

Nike.Nemo schrieb am 5.9. 2003 um 00:56:19 Uhr zu

Speck

Bewertung: 1 Punkt(e)

Speck kann man zusammen mit Birnen und Bohnen essen. Das Ganze nennt sich dann »Bohnen, Birnen und Speck«. Wenn die Bohnen nicht holzig, die Birnen nicht sauer und der Speck nicht zu fett ist, wird euch das bestimmt munden.

Bohnen, Birnen und Speck, immer eine Reise wert!

Rüdi schrieb am 17.10. 2000 um 21:04:58 Uhr zu

Speck

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Anekdote über den Speck, auch Rauchfleisch genannt, die ich bei einer Stadtführung in Oberschwaben gehört habe.Es ging eigentlich über die »Seele« ein schwäbisches Gebäckstück.Warum ist die Seele so länglich? Weil es die alten Germanen ihren Toten auf das Brustbein als Wegzehrung gelegt haben.Sie dachten die unsterbliche Seele wohne im Brustbein.Deshalb die längliche Form und der Name des Gebäckstücks.Die schwäbische »Seele« ist auch aus praktischen Gründen so länglich, damit der geschnittene Speck besser draufpaßt.

Einige zufällige Stichwörter

frühverrenteterAltnazi
Erstellt am 12.9. 2004 um 15:27:27 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Pol
Erstellt am 27.1. 2001 um 16:29:36 Uhr von Man, enthält 31 Texte

Wurmpenis
Erstellt am 13.2. 2002 um 23:05:20 Uhr von Marko, enthält 11 Texte

einverstanden
Erstellt am 9.1. 2005 um 03:05:11 Uhr von hoho, enthält 7 Texte

Songtext
Erstellt am 12.10. 1999 um 22:12:04 Uhr von Liamara, enthält 80 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.