Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 35 (97,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,306 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.8. 1999 um 11:24:22 Uhr schrieb
Rabea über Spielplatz
Der neuste Text am 7.8. 2012 um 17:30:12 Uhr schrieb
Stefan über Spielplatz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 26.8. 2002 um 14:25:54 Uhr schrieb
Der Bundeskanzler Guido Westerwelle über Spielplatz

am 27.5. 2005 um 19:00:30 Uhr schrieb
Hannes über Spielplatz

am 2.9. 2006 um 11:02:28 Uhr schrieb
biggi über Spielplatz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spielplatz«

Dana schrieb am 22.7. 2000 um 12:35:23 Uhr zu

Spielplatz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin in einem Neubau-Gebiet aufgewachsen. Und das war gar nicht so schlecht, wie manche aus den vermeintlich reicheren Stadtteilen so dachten und denken. Denn es gab dort viele Kinder im gleichen Alter. Und es wurde im voraus, bevor alles gebaut wurde, bereits alles durchdachte und geplant, wie dieser Stadtteil denn nun aussehen soll. Und so kam es dann, daß zu jeder Straße ein Spielplatz und eine Wiese gehörte. Nur an einem wurde wirklich zu viel gespart, an den Schaukeln. Denn in unserer Straße gab es nur einen Sandkasten und Sachen zum Klettern. Um schaukeln zu können, mußte man zwei Straßen weiter, und das war als kleines Kind ja fast schon wie eine halbe Weltreise.

wuzi schrieb am 4.10. 1999 um 21:26:03 Uhr zu

Spielplatz

Bewertung: 2 Punkt(e)

besonders intelligente Architekten hatten in der Wohnanlage wo ich früher wohnte den Spielplatz mit der Sandkiste neben dem Platz zum Wäsche trocknen eingerichtet. Interessanterweise war diese Sandkiste noch aus Beton konstruiert, damit es ordentliche Hautabschürfungen gibt falls ein Kind stürzt. Sehr praxisbezogen.Sollte sicher den Sinn haben, dass die Mutter beim Aufhängen der Wäsche frohen Herzens ihren Liebling dabei beobachten konnte wie er fröhlich mit seinem Schauferl den Sand durch die Gegend schleuderte. Um die Sache zu perfektionieren war einige Meter weiter die Teppichklopfstange angebracht. Ist zwar schon einige Jahre her, aber es ist alles immer noch so wie es ursprünglich errichtet wurde.

Angelus schrieb am 17.2. 2003 um 21:06:27 Uhr zu

Spielplatz

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Freiburg, in der Erwinstraße, da gibt es einen Spielplatz, der auf einem winzigen alten Friedhof untergebracht ist. (Immerhin soll dort auch ein Held der Badischen Revolution begraben sein.) Die Kinder rutschen den Toten den Buckel hinunter, aber keines gräbt mit seiner kleinen Plastikschaufel tief genug, um die letzte Ruhe der Toten zu stören. Und sollte doch einmal ein wenig Kindergeschrei bis ins Dunkel eines Grabes hinab dringen, mag der Tote denken: »Da gab es doch auch einmal etwas anderes ... früher ... Kinder und Kastanien, tanzende Sonnenkringel und rufende Mütter ... ach ja, das war das Leben, so schwer und doch auch wieder köstlich ...«

Angsthase schrieb am 7.11. 2003 um 12:14:09 Uhr zu

Spielplatz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf dem Spielplatz zogen mich als Kind vor allem Dinge an die sich drehten. Dann kamen die Schaukeln und dann der Sandkasten. Mit Klettergerüsten hatte ich gar nichts am Hut.

Einige zufällige Stichwörter

Der-Arsch-der-Welt
Erstellt am 6.3. 2016 um 18:15:40 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 4 Texte

Irokesen
Erstellt am 31.1. 2002 um 13:46:01 Uhr von pars, enthält 9 Texte

Opposition
Erstellt am 22.9. 2003 um 23:26:29 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Steine-lieben-Steine
Erstellt am 1.5. 2005 um 14:31:38 Uhr von locker, enthält 5 Texte

Niedersachsenlied
Erstellt am 3.7. 2005 um 06:16:21 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0369 Sek.