Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 103, davon 101 (98,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (41,75%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,680 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.12. 1999 um 01:08:41 Uhr schrieb
Dragan über Spinne
Der neuste Text am 22.11. 2021 um 10:25:41 Uhr schrieb
Betroffener über Spinne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 5.3. 2005 um 18:00:33 Uhr schrieb
gurke über Spinne

am 9.1. 2005 um 07:29:44 Uhr schrieb
LeifErikson über Spinne

am 1.4. 2008 um 22:08:40 Uhr schrieb
! über Spinne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spinne«

krkl schrieb am 26.2. 2000 um 13:24:41 Uhr zu

Spinne

Bewertung: 8 Punkt(e)

Mein Bruder ist Spezialist für Verletzungsfreie Spinnenbeförderung. Immer wenn ein Spinne im Weg ist (Spinne besitzen für viele Leute eine unglaubliche psychische Dimension, so daß auch Spinnen von weniger als zehn Zentimeter Durchmesser im Weg sein können), befördert er sie nach draußen. Eigentlich mag er die Viecher nicht mal besonders, und trotzdem entfernt er selten welche aus seinem Zimmer, besonders im Sommer. Er hat mal folgenden einfachen Satz geprägt, der uns viel über das Setzen von Prioritäten zeigt:
»Spinnen fressen Mücken

Das Gift schrieb am 9.4. 2003 um 22:55:24 Uhr zu

Spinne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich vertrete den Standpunkt, dass die Spinne sich im Klaren darüber sein sollte, dass sie, wenn sie in meiner Wohnung ist, sozusagen »mein Revier« unaufgefordert betreten hat ... nun versehen mich die unerbittlichen Gesetze des evolutionären Fortschreitens mit diversen, den meisten Spinnenarten überlegenen Ausstattungsmerkmalen wie beispielsweise dem taktischen Einsatz dosierter Schlagkraft. Diese, gepaart mit irrationaler Phobie vor Lebewesen, die mehr als sieben Gliedmaße haben, kann ein für den Arachnoiden verheerendes Schicksal bewirken ...

... schließlich würde mich jede andere Spezies ebenfalls aus ihrem Zuhause befördern wollen (ein Grizzly wäre hier vielleicht ein geeignetes Beispiel).

Prolet schrieb am 22.9. 2001 um 11:47:34 Uhr zu

Spinne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe ja gar nichts gegen dunkle Augen und lange Beine. Aber in Maßen!
2 sind ok, 8 sind zuviel!

lili schrieb am 29.4. 2000 um 14:02:12 Uhr zu

Spinne

Bewertung: 2 Punkt(e)

er stand auf diesem modernen steg und scnorrte mir feuer. er verweilte auf demselbigen da er sich spinnen anschaute. sie lauern dort, haben ihre netze aufgeschlagen. ich kenne die spinnen dort. hab sie mir selbst schon oft angeschaut. für sie ist es eine gute stelle. vor einer lichtquelle, die suizdalen anwandlungen der insekten ausnützen. ob sie verbrennen oder bei lebendigen leibe verdaut werden ist doch einerlei. er stand dort, und offenbarte mir seine genialität. ich freue mich für ihn, dass es ihn gibt.

Rufus schrieb am 7.10. 2000 um 09:14:07 Uhr zu

Spinne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Spinnen sind schon speziell!
es ist so eine obskure Mischung aus Ekel und Faszination, die ich ihnen gegenüber empfinde.
Je größer desto Grusel.
Andererseits find ich es gut wenn Spinnen in meiner Wohnung sind, das ist ein gutes Zeichen dafür, daß das Raumklima gesund ist, weil all die Viecher in meiner Wohnung ein Ökosystem mit Nahrungskette bilden.

Nein, ich esse keine Spinnen.

michael schrieb am 20.12. 1999 um 12:01:15 Uhr zu

Spinne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Spinnen haben bei uns den Spitznamen: Speedy. Klingt eigentlich weder schrecklich noch ekelig. Die meisten Leute fürchten sich vor Ihnen, wissen aber eigentlich gar nicht genau, warum. Ich habe einmal beobachtet, wie ein etwa 7-Jähriges Mädchen, während einer ihrer Freunde quiekend eine Spinne entdeckte und sich gerade an die Vernichtung derselben machte, rief, »Nein, laß sie am Leben, die tut doch gar nichtsDann nahm sie das kleine Viech in die Hand und setzte sie etwas weiter weg ins Gras.
Frei nach dem Motto: »Der Dümmste kann zerstören, was der klügste nicht wieder zusammensetzen kann« hat dieses kleine Mädchen ganz anders reagiert als die meisten von uns. Hat mich wirklich berührt.

Einige zufällige Stichwörter

AfrikanischeUnion
Erstellt am 19.1. 2003 um 02:45:38 Uhr von Olivia, enthält 53 Texte

UnterVerschiedenenStichwortenGleicheTexteEingeben
Erstellt am 21.10. 2002 um 02:08:39 Uhr von Rufus, enthält 20 Texte

SelbsthilfegruppeNachDemEndeDesBlasters
Erstellt am 30.8. 2002 um 01:21:24 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 16 Texte

Todesbotschaft
Erstellt am 26.5. 2002 um 10:05:25 Uhr von Garon, enthält 11 Texte

Opfergrenze
Erstellt am 29.11. 2006 um 19:31:04 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0641 Sek.