Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 20 (95,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,095 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.12. 2000 um 02:13:59 Uhr schrieb
Nils über Splitter
Der neuste Text am 21.10. 2010 um 20:28:13 Uhr schrieb
einvorübergehendername über Splitter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 2.10. 2006 um 10:14:18 Uhr schrieb
biggi über Splitter

am 10.1. 2008 um 14:07:13 Uhr schrieb
Christine über Splitter

am 22.3. 2005 um 19:16:10 Uhr schrieb
n00b über Splitter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Splitter«

Nils the Dark Elf schrieb am 25.2. 2002 um 02:26:03 Uhr zu

Splitter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Splitter hängt an der Wand, und da kommen zwei Kabel raus - eins steckt in der Telefonbuchse, das andere im ADSL-Modem. Dann hat der Splitter noch drei Buchsen, und in zweien davon steckt auch wieder was drin - das Kabel vom Telefon und das vom Anrufbeantworter.
Vom ADSL-Modem geht ein Ethernet-Kabel zum ADSL-Router, vom Router ein weiteres zum Ethernet-Switch, und von diesem wiederum gehen zwei Kabel zu meinen beiden Rechnern, und ein drittes verschwindet nebenan bei meinem Kumpel und Mitbewohner Holle im Zimmer. Andreas hat seinen Computer noch nicht angeschlossen, aber das kommt auch noch.

Matze. schrieb am 16.4. 2003 um 13:47:10 Uhr zu

Splitter

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein splitter ist nur ein spitzer, scharfer, gefährlicher teil von etwas ganzem, es repräsentiert so die masse, von dem es gewaltsam entfernt wurde. ich stelle mir immer vor, splitter kämen von einer explosion. das ist ein sehr schönes, warmes bild (explosionen sind im allgemeinen warm).

Angerona Cerulean schrieb am 3.9. 2003 um 04:31:21 Uhr zu

Splitter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein englischsprachiger splitter, das ist einer, der etwas zerteilt, aufteilt. In der deutschen Sprache ist ein Splitter dagegen das Resultat einer Zerteilung oder Zersplitterung.
Als Kind hatte ich einmal einen Holzsplitter oder etwas ähnliches im Auge stecken ~ womöglich hatte ich unter einem Baum gestanden und in den Himmel geschaut ~ der herausoperiert werden mußte, wovor ich, wenn ich mich recht entsinne, recht viel Angst hatte. Welches Auge davon betroffen war und nach der Operation temporär von einer Augenklappe verdeckt wurde, weiß ich nicht mehr genau. Da ich mich momentan aber für den Symbolgehalt derartiger Dinge interessiere, werde ich vielleicht versuchen, es herauszufinden.

Einige zufällige Stichwörter

finde
Erstellt am 31.8. 2002 um 14:50:45 Uhr von Ugullugu, enthält 37 Texte

Yankovic
Erstellt am 4.5. 2001 um 15:12:05 Uhr von Nils, enthält 8 Texte

atagirl
Erstellt am 28.3. 2002 um 18:08:08 Uhr von laica, enthält 7 Texte

Uniklinikavorstand
Erstellt am 28.3. 2021 um 13:01:11 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Müdigkeitsvortäuschung
Erstellt am 16.8. 2010 um 15:52:07 Uhr von mesie, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0352 Sek.