Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 436 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,071 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.4. 2003 um 22:26:29 Uhr schrieb
Ugullugu über Spuk
Der neuste Text am 30.10. 2022 um 22:22:30 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Spuk
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 31.12. 2004 um 00:27:36 Uhr schrieb
BeBe über Spuk

am 21.1. 2016 um 21:32:39 Uhr schrieb
Schmidt über Spuk

am 30.10. 2022 um 22:22:30 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Spuk

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spuk«

✾ schrieb am 25.5. 2019 um 19:48:35 Uhr zu

Spuk

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zuerst einmal muss man wissen, dass alle Geschöpfe, von den Mikroben über die Pflanzen und Tiere bis hin zu uns, Geistwesen sind. Uns allen wohnt der feinstoffliche Funke des Lebens inne, während unser Körper und unsere Welt grobstofflich ist. Wenn unser materieller Körper stirbt, bleiben wir als feinstoffliche Geistwesen nicht mehr an die grobstoffliche Welt gebunden und können interdimensional existieren. Daher sind wir auch im Hier und Jetzt ständig von Geistwesen umgeben. Das können verstorbene Angehörige oder Freunde sein, sogar Personen, mit denen wir in einem anderen Leben Kontakt hatten, aber natürlich auch sämtliche lebende Personen. Dann gibt es noch die ganzen Elementarwesen, welche niemals in einem grobstofflichen Körper gelebt haben. Aus alten Überlieferungen fanden sie unter anderem als Elfen, Feen oder Gnome Zugang in unsere Märchen. Geister sind also überall, und je nachdem, wie wir uns fühlen, ziehen wir die entsprechenden Wesen an. Geht es uns gut, strahlen wir das aus und ziehen demnach Geistwesen an, von deren Gegenwart wir energetisch profitieren. Andersherum können wir als negativ denkende Personen dunkle Geistwesen anziehen, die von unseren niederen Energien profitieren, uns anzapfen und auf diese Art noch mehr schwächen. Diese Energieräuber können durchaus auch in einem grobstofflichen Körper stecken, also lebende Personen sein. Sicher hat es jeder schon erlebt, dass einen jemand herunterzieht, während man sich in Gegenwart anderer Personen wohl und regelrecht energiegeladen fühlt. Mit all den feinstofflichen Geistwesen um uns herum läuft das genauso ab, doch wenn man nicht gerade hellsichtig ist, bekommt man das gewöhnlich nicht mit. Manchmal schaffen es die feinstofflichen Geistwesen allerdings, gewisse Dinge in der grobstofflichen Welt zu beeinflussen und sich bemerkbar zu machen, doch ist dies ein enormer Kraftakt für sie. Wir kennen das als Spukerscheinungen, welche sich speziell kurz nach dem Tode eines nahen Angehörigen bemerkbar machen, der uns mitteilen möchte, dass er noch da ist. Je eher wir das akzeptieren, desto eher wird er Ruhe finden. Nur sehr wenige Menschen haben die mediale Begabung, Geister zu sehen, doch wenn man all dies erst einmal verinnerlicht hat, gibt es keinen Grund mehr, sich vor eventuell auftretenden Spukerscheinungen zu fürchten.

Ugullugu schrieb am 9.4. 2003 um 22:26:29 Uhr zu

Spuk

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Display meines Autoradios ist vor einem Jahr durch einen sintflutartigen Wassereinbruch beschädigt worden. Nicht nur beschädigt, es ist sogar wahrscheinlich, daß mit dem Naß ein böser Wassergeist in das Ding gespült worden ist und mich nun durch unheilvolle Botschaften in den nassen Straßengraben zu locken versucht. Die grüne Laufschrift, die eigentlich per RDS Sachen anzeigen soll wie »Hallo dort draussenoder »clock« sagt nämlich jetzt manchmal »4allo tot aussen« oder »pflock«.

BeBe schrieb am 1.1. 2005 um 03:40:54 Uhr zu

Spuk

Bewertung: 2 Punkt(e)

Glattgehacktes Geisterverdrehspielzeug:
*****************************************************************************************
Blasterdunkellichtpanorama flammtweg kreischwird schlagfellig helldunkelschwarzbläulich. Kreischklar Säkulargestaltige Nobodygeister murmelsammelnwutzärtlich schwebschaufeln bravourösunartig allekein Unteroberrangkreisebenen. Kopfquer lautschweigendes Metafrenetogeheul brandungswellensäuselt. Kreischintensivunhörbarweg müllorgelt kichergebremst glucksverharrend. Dunkelvioletthellgrüne Wotansnadelmitte dichtwallendneblig ersingscheint, platzunordnungsgemäß centralkonversiv huldlosunterjaulend komplettnichtnebelgraue flüsterndgelbe Nobodygroßgeister weggrüßend. Zwitscherkariert dumdidelwegscheint xenophonetischmartialisch Nichtantiedda inaufunter Kugelquaderbrüstung, grüngelbhart gezausflügelt wachgeschmückt. Wotansnadelspitzenpolitur sauergrüßt grollsäuselnd, dumpfblitzend querzurück. Nichtantiedda strauchelfügt mitwegdazu schwarzblondriechenden Nudelnadelspitzen, wohläugigblau gekleinkräuselt.
Nadelkopfgewiß ersingschleichscheint Klapperschlangenunterhautnatterliese überdunkelgraugewandig kleinglotzglubscht. Frenetogeheulstimmensalat klatschniefelt monointerpedent querwegrunter allenicht Kugelklötze. Grobalvarisierte Plattdehnsoftware knallblaut wegdrunterscheinenden Trollgnadennobodykiller, gewichtwandet mitohnenicht Nebelflachsschwert, grünsäuselnder Hardwaretoga, lachgeschmeidig ordnungskonfus chaosselektierend. Klapperschlangenunterhautnatterliesennadelfell kräuselsschleppt Klapperschlangenunterhautnatterliese langsamflachrotierend Münzscheine ausnicht Metallpapierkupfer, krohnfüsselt schimpfschmeichelnd, panzertanzrosaquietschend undohne erdleicht statischmobil krachkompatibelraunend. Blasterklapperschlangennatterwurmgeheulquietschen brandfließt grünquer armloshandig unterzwischen nebeltraufigkämpfende stinkquittegelben Kampforgelschwätzer. Kehlkopffüße fließrollen, Blutdampftropfen schwarwenzelschleimen glattkräuselig gegendurch Weichhardwarekomponentensalat, kugelecken vorneckigdellend inaus rutenschwarzstinkige Klapperschlangenunterhautnatterlieseneierschalen, etcetrapepe

Calista Caelestis Caligari schrieb am 9.4. 2003 um 22:31:16 Uhr zu

Spuk

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein violetter Komet kam vom Himmel und bewohnte mein Haus, meinen Kopf. Leben aus dem All.

Einige zufällige Stichwörter

Kleinbuchstabenwust
Erstellt am 14.7. 2008 um 12:38:16 Uhr von orschel, enthält 9 Texte

Schaum
Erstellt am 3.11. 1999 um 22:01:58 Uhr von Jake, enthält 52 Texte

Ringelschneuze
Erstellt am 23.5. 2000 um 11:47:00 Uhr von Aurian, enthält 8 Texte

Azubine
Erstellt am 9.8. 2013 um 09:08:09 Uhr von Personalbüro, enthält 7 Texte

KäsebrotMitKetchup
Erstellt am 24.2. 2005 um 18:33:51 Uhr von Dan's Wife, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.