Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 655 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,100 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.7. 2001 um 15:03:14 Uhr schrieb
spielkind über Startseite
Der neuste Text am 29.3. 2019 um 15:49:02 Uhr schrieb
nebula über Startseite
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 11.3. 2008 um 22:00:27 Uhr schrieb
pat batemann über Startseite

am 6.7. 2002 um 13:40:09 Uhr schrieb
Max von Moritz über Startseite

am 29.3. 2019 um 15:49:02 Uhr schrieb
nebula über Startseite

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Startseite«

Pferdschaf schrieb am 25.3. 2011 um 03:08:07 Uhr zu

Startseite

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das grüne Männchen auf der Startseite, dem die Untertasse vom Kopfe schiesst, genauso sehe ich aus ! Ja wirklich ! Die grüne Aura um das Männchen, das muss meine Marie-Uana-Wolke sein. Trotzdem, nach mehrmaligem Landen auf dieser Seite, ist mir aufgefallen, da fehlt irgendwas, ich bin mir noch nicht ganz im klaren, vielleicht ein Mond oder eine Sonne oder auch ein Kometenschweif, der hinundher zischt und garfunkelt ? Gut anzusehen wäre auch der Saturn mit drehbarem Rettungsring.
Und eines meine lieben Computermacher möchte ich euch auch auf diesem Wege mitteilen. Für mich seid ihr wie die Mönche.
Denn die Mönche in ihren Klöstern, die haben sich das Latein erfunden und ihr Computerfuzzis habt uns Programmiersprachen erfunden. Was denkt ihr euch eigentlich ? Wenn das Linux hier bei mir die Startseite nicht mehr hochfährt und ein taschenrechnergrosses Eingabefeld aufleuchtet, ja wie zum Henker soll ich wissen, dass ich, die ich sonst nur ausserordentlich rege Teilnahme an primitivsten urzeitlichen Vergnügungen zeige, wie zum Beispiel: Hefeteig-geht-auf, Salat-schiesst-ins-Kraut, Teppich-saugen, Staubsauger-Entleerung-Staubsauger-Wartung und dergleichen Dinge, mich tagtäglich und nicht ohne Freude allen meinen mir anvertrauten Allerweltsdingen widme, also wie soll ich bittschön zu der geistreichen Erfahrung gelangen, das ich das unscheinbare Feld »KDE« eingeben muss, damit die Startseite hochlädt ? Finden das die neuen Mönche gegenüber den schwer beladenen Hausmüttern etwa gerecht ? Da sitze ich und überlege, was an meinem Computer kaputt sein könnte und dann kommt mein Specialeffektmatrose vorbei und sagt in einem Satz: »Da musst du KDE eingeben, bevor es sich hochlädt, dass weiss man, wenn man Programmiersprachen beherrscht
Ei, wie habe ich mich selbst dabei mit hochgeladen und auf die neuen Mönche geschimpft, denn stellt euch mal vor, ich hätte jahrelang dort sitzen müssen, auf dem gelben Sofakissen und wäre gescheitert an der Frage mit dem KDE, den von alleine wäre ich da mein Lebtag nicht draufgekommen.
Das mit den Programmiersprachen ist wirklich ein linkes Ding, es ginge viel einfacher und benutzerfreundlicher. Aber das wird den neuen Mönchen schon noch ins Kraut schiessen, wenn's mal soweit ist mit denen, dann gibts sowas wie einen vermenschten Computer, der so denkt, wie ich.
Ich hätte beispielsweise gerne einfach »Start« eingeben wollen, oder auf »shit« wäre ich auch noch gekommen, ich wusste nicht, dass ich erst eine geistige Mondlandung hinter mich bringen müsste, um zu sein, wie das Ding mich haben will.

Ceryon schrieb am 12.7. 2001 um 15:14:34 Uhr zu

Startseite

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Startseite ins weltumspannende Internet ist noch immer die Seite von www.spielbox.de / Wo sonst wird so viel über Gesellschaftsspiele vermittelt?
Als Startseite meine erste Wahl - immer wieder gern.

PS: Ich bin ja sonst gegen Web-Adressen und Werbung hier im Blaster, aber bei diesem Begriff macht das irgendwie Sinn.

spielkind schrieb am 12.7. 2001 um 15:03:14 Uhr zu

Startseite

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meistens benutze ich als Einstieg in den Blaster die Statistik, und die Startseite benutze ich, wenn ich ein ganz bestimmtes Stichwort suchen will, oder die Möglichkeit habe, ein neues einzugeben, um festzustellen, ob es mein neues Wort nicht doch schon gibt.
Startseite gab es noch nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Adventskalender
Erstellt am 7.12. 2000 um 16:15:38 Uhr von LKA Düsseldorf, enthält 27 Texte

legalisiert
Erstellt am 17.7. 2003 um 22:56:18 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

statt
Erstellt am 16.7. 2001 um 21:25:06 Uhr von Mcnep, enthält 14 Texte

rodhus18
Erstellt am 8.7. 2009 um 11:54:24 Uhr von amenokalberlin03040504516, enthält 2 Texte

Differentialdiagnose
Erstellt am 20.6. 2004 um 09:18:15 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0101 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen