Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 655 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,100 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.7. 2001 um 15:03:14 Uhr schrieb
spielkind über Startseite
Der neuste Text am 29.3. 2019 um 15:49:02 Uhr schrieb
nebula über Startseite
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 23.1. 2013 um 19:49:43 Uhr schrieb
urgs über Startseite

am 3.10. 2009 um 16:56:30 Uhr schrieb
Doktor Schuhu über Startseite

am 4.5. 2005 um 21:17:52 Uhr schrieb
Duracell über Startseite

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Startseite«

Angerona Jawlensky schrieb am 7.10. 2003 um 02:28:36 Uhr zu

Startseite

Bewertung: 2 Punkt(e)

Immer noch google, weil es schlicht gestaltet ist
und die Seite schnell geladen wird. Allerdings
bin ich mittlerweile auf die britische Version
umgestiegen, da diese nicht ganz so rigide
zensiert wie die deutsche.

Pferdschaf schrieb am 25.3. 2011 um 03:08:07 Uhr zu

Startseite

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das grüne Männchen auf der Startseite, dem die Untertasse vom Kopfe schiesst, genauso sehe ich aus ! Ja wirklich ! Die grüne Aura um das Männchen, das muss meine Marie-Uana-Wolke sein. Trotzdem, nach mehrmaligem Landen auf dieser Seite, ist mir aufgefallen, da fehlt irgendwas, ich bin mir noch nicht ganz im klaren, vielleicht ein Mond oder eine Sonne oder auch ein Kometenschweif, der hinundher zischt und garfunkelt ? Gut anzusehen wäre auch der Saturn mit drehbarem Rettungsring.
Und eines meine lieben Computermacher möchte ich euch auch auf diesem Wege mitteilen. Für mich seid ihr wie die Mönche.
Denn die Mönche in ihren Klöstern, die haben sich das Latein erfunden und ihr Computerfuzzis habt uns Programmiersprachen erfunden. Was denkt ihr euch eigentlich ? Wenn das Linux hier bei mir die Startseite nicht mehr hochfährt und ein taschenrechnergrosses Eingabefeld aufleuchtet, ja wie zum Henker soll ich wissen, dass ich, die ich sonst nur ausserordentlich rege Teilnahme an primitivsten urzeitlichen Vergnügungen zeige, wie zum Beispiel: Hefeteig-geht-auf, Salat-schiesst-ins-Kraut, Teppich-saugen, Staubsauger-Entleerung-Staubsauger-Wartung und dergleichen Dinge, mich tagtäglich und nicht ohne Freude allen meinen mir anvertrauten Allerweltsdingen widme, also wie soll ich bittschön zu der geistreichen Erfahrung gelangen, das ich das unscheinbare Feld »KDE« eingeben muss, damit die Startseite hochlädt ? Finden das die neuen Mönche gegenüber den schwer beladenen Hausmüttern etwa gerecht ? Da sitze ich und überlege, was an meinem Computer kaputt sein könnte und dann kommt mein Specialeffektmatrose vorbei und sagt in einem Satz: »Da musst du KDE eingeben, bevor es sich hochlädt, dass weiss man, wenn man Programmiersprachen beherrscht
Ei, wie habe ich mich selbst dabei mit hochgeladen und auf die neuen Mönche geschimpft, denn stellt euch mal vor, ich hätte jahrelang dort sitzen müssen, auf dem gelben Sofakissen und wäre gescheitert an der Frage mit dem KDE, den von alleine wäre ich da mein Lebtag nicht draufgekommen.
Das mit den Programmiersprachen ist wirklich ein linkes Ding, es ginge viel einfacher und benutzerfreundlicher. Aber das wird den neuen Mönchen schon noch ins Kraut schiessen, wenn's mal soweit ist mit denen, dann gibts sowas wie einen vermenschten Computer, der so denkt, wie ich.
Ich hätte beispielsweise gerne einfach »Start« eingeben wollen, oder auf »shit« wäre ich auch noch gekommen, ich wusste nicht, dass ich erst eine geistige Mondlandung hinter mich bringen müsste, um zu sein, wie das Ding mich haben will.

FlaschBier schrieb am 6.7. 2005 um 00:21:28 Uhr zu

Startseite

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Browser kann jeder sich eine Startseite eintragen, die ihm am besten gefällt. Bei einem Buch (das Ding mit den vielen Seiten bedrucktem Papier) hingegen ist die Startseite immer die 1 oder 3 oder so. Auf jeden Fall ziemlich weit vorne, wo der Roman oder der Text beginnt. Ob sich das bei den Ebooks ändert? Irgendwann öffnet jemand auf seinem Palm ein neues Kochbuch und muss vielleicht erst die neueste Maggi-Kochstudio-Reklame über sich ergehen lassen...

Einige zufällige Stichwörter

Supermarkt
Erstellt am 5.10. 1999 um 07:55:40 Uhr von Liamara, enthält 105 Texte

Hausdurchsuchungsbefehl
Erstellt am 6.10. 2002 um 15:29:54 Uhr von fahn der jo, enthält 19 Texte

Erinnerung
Erstellt am 22.3. 2000 um 20:20:25 Uhr von Karla, enthält 200 Texte

selberdrehen
Erstellt am 26.1. 2001 um 00:25:26 Uhr von kolashanpan, enthält 23 Texte

Fingerspitzenarbeit
Erstellt am 27.6. 2007 um 03:20:15 Uhr von Bob, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.