Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 36 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 283 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 1999 um 03:33:46 Uhr schrieb
odanicht über Staubmäuse
Der neuste Text am 24.2. 2009 um 21:58:45 Uhr schrieb
Döf über Staubmäuse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 11.4. 2005 um 17:19:57 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Staubmäuse

am 14.9. 2002 um 12:58:48 Uhr schrieb
Ugullugu über Staubmäuse

am 4.7. 2005 um 15:22:14 Uhr schrieb
Smarti über Staubmäuse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Staubmäuse«

Mik schrieb am 24.9. 2000 um 22:01:35 Uhr zu

Staubmäuse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Staubmäuse fressen Socken. Gesehen habe ich das zwar noch nicht, aber mir kommen so viele Socken abhanden, daß das die einzige Erklärung ist. Zunächst hatte ich die Waschmaschine in verdacht. Genaue Beobachtungen meinerseits haben ergeben, daß die sich außschließlich von Unterhosen ernährt. Deutlich aufgefallen ist mir auch, daß die Staubmäuse, die unter meinem Bett leben, und gerade in diesem Bereich gehen besonders viele Socken verloren, außerordentlich schnell wachsen und sich rasend schnell vermehren. Da ein solches Verhalten immer auf eine gute Ernährungslage zurüch zu führen ist, bleibt nur die oben genannte Erklärung. Leidensgenossen, die ebenfalls unter sockenfressenden Staubmäusen ihr Dasein fristen müssen, mögen sich doch umgehen bei mir melden. Ich beabsichtigige, eine globusumspannende Spontaninitiative zu gründen.

Ich fordere:

- Staubmäuse runter von der Liste der bedrohten Arten!

- Aufzucht- und Pflegeverbot für Staubmäuse!

- Maulkormzwag und Leinenpflicht für alle Staubmäuse.

- Einführung des Weltstaubmäusebekämpfungstags und reichlich Freibier für alle.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einflechten, daß ich eine weitere Initiative zu starten gedenke:

»Kampf den Wollmäusen«

Gelegentlich werde ich mich in weltweit gängigsten Tageszeitungen dazu äußern.

Desweiteren darf ich noch berichten, daß ich heute den elitären Club »+Z« gegründet habe. Wir fordern:

DER ZECK MUSS AUCH SEINEN LEBENSRAUM HABEN

Der Zeck, angefeindet von allen Menschen, ist ein possierlich Tier und wir wollen, daß ihr ihn lieben lern und ihm gelegentlich etwas Blut abgebt. Um eine Infektionsgefahr, die bei der bisherigen Übertragungsmethode leider gegeben war, zu verhindern, werden wir über die ganze Welt verstreut Spendezentralen einrichten, in denen sie von ausgebildeten Fachpersonal die von ihnen bestimmte Spenderblutmenge entnommen bekommen. Dieses Blut wird ausschließlich zur Fütterung des Zwecks verwendet.

Tragen sie sich noch heute in die Spenderliste ein!!!


DER ZECK WIRD ES EUCH DANKEN!!!

LKA Düsseldorf schrieb am 14.4. 2000 um 13:18:21 Uhr zu

Staubmäuse

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich mag Staubmäuse, weil:
- sie sehr genügsame Tiere sind
- man sie nicht hundertprozentig definieren kann
- es sie gibt
- sie so selten sind
- sie Hunden gar nicht ähneln
- ich gerne mal quarze
- sie, wenn ich quarze immer häufiger werden
- Straßenigel mit ihnen verwandt sind
- das LKADüsseldorf auch welche hat

Ernesto schrieb am 4.10. 2001 um 21:46:29 Uhr zu

Staubmäuse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Straßenigel sind mir die liebsten Tiere auf diesem gottverlassenen Planeten. Sie schaffen es sich
gegen unsere Zivilisation zu wehren, ohne dabei überfahren zu werden.
Ich finde das sehr beachtlich. Schaut sie euch an! So klein und filigran und doch können sie so viel
bewegen. Sowohl innen- als auch außenpolitisch.
Es ist einfach schön sie zu sehen und näher kennenzulernen, denn dann sieht man wie frei und
empathischh sie in Wirklichkeit agieren können ohne sich an den Kanten der Realität zu stoßen.
Wer das einmal erlebt hat weiß wovon
ich
rede. Die nahe Verwandtschaft zu den Staubmäusen ist gerecht von der Evolution verteilt worden
und kann somit als legal hingenommen werden.
Auch
ich werde mich sowohl Straßenigeln, als auch Staubmäusen immer loyal gegenüber verhalten, denn
sie haben es verdient.
Wer das nicht einsieht ist selber an seiner Agonie schuld und wird nie wieder das wahre
Rübenschnauf finden.
Wer Rübernschnauf einmal probiert hat weiß wovon ich rede.
Also:
Achte die Straßenigel und du hast ein paar Freunde mehr in der Welt.
Auf diesem Planeten auf jedenfall einen Versuch wert.

Sogar das LKADüsseldorf mag Straßenigel, also sollten wir das auch tun, denn wer sichs mit
denen verscherzt hat mehr Probleme als er sich gewünscht haben sollte.



Ratzekahl vorbei interessant verpicht!

Gaspode schrieb am 2.8. 2000 um 19:26:06 Uhr zu

Staubmäuse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus der Dunkelheit eingemotteter Computerterminals brechen sie plötzlich hervor wie die Reiter der Apokalypse: DIE STAUBMÄUSE !!! Wie ein Fluch Gottes trifft es die Menschheit: Warum haben wir sie vergessen? Wie konnte eine ganze Art kollektiver Amnesie zum Opfer fallen? Ich bin schockiert.

Einige zufällige Stichwörter

scheusslich
Erstellt am 21.12. 2002 um 06:45:30 Uhr von bettinabeispiel, enthält 8 Texte

irgendwem
Erstellt am 1.3. 2004 um 21:10:34 Uhr von Das Gift, enthält 4 Texte

uncut
Erstellt am 19.8. 2004 um 21:01:16 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Angststörung
Erstellt am 16.6. 2004 um 01:21:35 Uhr von New York, enthält 14 Texte

Gesichtserkennung
Erstellt am 29.7. 2013 um 20:37:07 Uhr von Elektronik-Mieze, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0695 Sek.