Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 409 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2008 um 23:46:18 Uhr schrieb
tootsie über Steinkind
Der neuste Text am 2.4. 2008 um 14:03:43 Uhr schrieb
! über Steinkind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.4. 2008 um 00:05:07 Uhr schrieb
tootsie über Steinkind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Steinkind«

! schrieb am 2.4. 2008 um 14:03:43 Uhr zu

Steinkind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf dem Sterbebett habe die 91jährige Frau den Arzt und ihren Pfarrer beschworen, sie trage noch ein Kind im Leibe, das mittlerweile 46 Jahre alt sein müsse. Dieses solle man bitte nach ihrem Tode herausholen. Tatsächlich fand sich in der kürbisgroßen, verkalkten Kapsel, die mit einem Beil geöffnet wurde, ein voll entwickelter, mumifizierter und teilweise zu Kalk gewordener Foetus männlichen Geschlechts. Von bräunlicher Farbe, geräuchertem Fleisch nicht unähnlich, sei er ursprünglich gewesen und habe nicht übel gerochen. Das Gesicht, die Ärmchen und Beinchen waren deutlich zu erkennen. Das Tübinger Steinkind gilt als das Schönste der weltweit ca. 300 in der Literatur beschriebenen Steinkinder. Nach seiner ersten Untersuchung und Balsamierung am Anatomischen Institut in Tübingendamals noch in einer heute abgerissenen Nebenkapelle der Jakobuskirche – kam es noch im Jahr 1720 in die hochfürstliche Kunstkammer nach Stuttgart. Herzog Eberhard Ludwig und sein Hofstaat bestaunten diesen Fund, der großes öffentliches Interesse erregtezumal die Frau später noch zwei gesunden Söhnen das Leben geschenkt hatte.

tootsie schrieb am 1.4. 2008 um 23:46:18 Uhr zu

Steinkind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gelegentlich kommt es vor, dass sich ein Embryo außerhalb der Gebärmutter einnistet. Dann spricht man von einer Bauchhölenschwangerschaft. Normalerweise geht das Kind durch den Nährstoffmangel bald zugrunde und wird vom Körper der Mutter resorbiert. Gelegentlich passiert es aber, dass der Fötus Kalk in seinem Gewebe einlagert - er wird zum Steinkind!

Einige zufällige Stichwörter

Spucke
Erstellt am 21.4. 2003 um 22:31:57 Uhr von Zabuda, enthält 20 Texte

20-Liter-Maggiflasche
Erstellt am 27.3. 2008 um 00:57:24 Uhr von Höflich, enthält 5 Texte

MeineFrage
Erstellt am 21.7. 2010 um 10:25:36 Uhr von evgenij666, enthält 750 Texte

beglücken
Erstellt am 26.2. 2009 um 15:08:52 Uhr von the-music-man, enthält 7 Texte

peurdesel
Erstellt am 7.7. 2023 um 10:01:11 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.