Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 173, davon 172 (99,42%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 80 positiv bewertete (46,24%)
Durchschnittliche Textlänge 198 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,549 Punkte, 60 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.5. 1999 um 12:12:15 Uhr schrieb
Liamara über Stern
Der neuste Text am 4.1. 2024 um 09:09:03 Uhr schrieb
gerhard über Stern
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 60)

am 2.2. 2009 um 20:48:56 Uhr schrieb
Biggi über Stern

am 14.7. 2014 um 00:59:41 Uhr schrieb
Baumhaus über Stern

am 16.12. 2008 um 16:07:45 Uhr schrieb
Tim über Stern

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stern«

loxana schrieb am 25.6. 2001 um 12:34:01 Uhr zu

Stern

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein kleines Mädchen sieht nach oben, erblickt den Stern, ihren Stern.
Er kommt fast jeden Tag zu ihr ans Fenster.
Sie schaut ihm zu, wie er blinkt und funkelt, und fragt sich,
wie es wohl wäre selbst ein Stern zu sein, frei zu sein, dort oben am Firmament.
Sie würde strahlen, heller als alle anderen Sterne neben ihr,
und würde nach einem anderen Kind suchen, daß sie trösten kann.
Eines Nachts, der Stern war gerade wieder zu ihr gekommen,
war sie viel trauriger als die Nächte zuvor. Sie erzählte dem Stern
alles, und er leuchtete nicht mehr so hell. Wenn Sterne traurig sind,
dann verblassen sie.
Doch da wurde er wieder hell, heller als je zuvor, und dem Mädchen
wurde auf einmal warm ums Herz.
In ihrem Inneren fühlte sie eine mächtige Kraft, die alles umfasste.
Sie spürte wie sie zu einem Licht wurde, leuchtender als alles andere.
Ihre Seele war frei, ihr Schmerz vergangen. Nun war sie der leuchtende
Stern am Himmel, der Abendstern, der am hellsten von allen erstrahlt,
und sie gibt allen Trost, die ihn brauchen.

Riekon schrieb am 4.1. 2000 um 13:51:15 Uhr zu

Stern

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nicht durch die Schuld der Sterne,lieber Brutus, durch die eigene Schuld sind wir Schwächlinge

antonia schrieb am 4.2. 2001 um 15:33:23 Uhr zu

Stern

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ein stern erlischt, ist es soviel dunkler als wenn er nie geschienen hätte.

für alle, die gerade einen lieben menschen verloren haben.

mcnep schrieb am 26.10. 2003 um 12:39:10 Uhr zu

Stern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Den STERN haben sich meine Eltern manchmal gekauft, wenn wir im Urlaub in unserem grauenvoll langweiligen Ferienkaff im bayrischen Wald waren. Beim Arzt, wenn der Spiegel nicht ausliegt oder gerade besetzt ist, habe ich den manchmal durchgeblättert, aber bis auf die Leichenfotos war meistens nichts drin, was im Gedächtnis blieb. Ich weiß nicht, wie der typische Sternleser aussieht, vermute aber, daß das Leute sind, die sich für zu liberal halten, um die BUNTE zu kaufen. Büropausenlektüre möglicherweise.

Christine schrieb am 20.11. 1999 um 14:56:03 Uhr zu

Stern

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn man Sorgen hat oder sich unwohl fühlt, ist es das beste, sich einen schönen Sternenhimmel zu suchen. Man legt sich auf den Rücken und blickt in die unendliche Weite mit den unendlich vielen Sternen - schon erscheinen einem die eigenen Sorgen viel kleiner.

Pferdschaf schrieb am 12.1. 2010 um 13:32:49 Uhr zu

Stern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Mercedes, den ich fahre, ist über 20 Jahre alt, aber seinen Stern, den hat er immer noch drauf auf der Motorhaube.
Noch ist kein Mensch gekommen, der kam, sah und
gestohlen hat. Und nun, nach so vielen Jahren,
da fände ich es auch nicht tragisch, würde er mir kaputt gemacht.

Galaxie schrieb am 2.11. 1999 um 20:31:00 Uhr zu

Stern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Selbstleuchtender Himmelskörper,wie die Sonne. Der uns am nächsten gelegene Stern ist Proxima (ca. 4ly von der Erde entfernt) Die meisten Sterne sind Mehrfachsternensysteme, das heißt mehrere Objekte umkreisen einen gemeinsamen Schwerpunkt.
Sterne haben gewisse Zustandsparameter, z.Bsp. Leuchtkraft, Temperatur, Radius, Dichte. Diese Größen verändern sich im Laufe der Entwicklung des Sterns. Am Ende ihres lebens werden Sterne je nach Masse zu Roten Riesen, Supernovae, Weißen Zwergen, Pulsaren oder Schwarzen Löchern.
Sterne sind »angeordnet« in größeren Systemen, den sogenannten Galaxien. Unsere Galaxis ist die Milchstraße, wir können sie an klaren Tagen am Nachthimmel erkennen. Aber es gibt noch viel mehr Milchstarßen im Universum. Sie werden zusammengefasst zu sogenannten Haufen, diese Haufen wiederum zu Superhaufen. Wenn man die großräumige Struktur der Superhaufen betrachtet, stellt man fest, dass es riesige Gebiete gibt ohne Galaxien. Das Universum ist strukturiert wie ein Bienenstock, mit wabenförmigen Gebilden.
Tja Leute, ich habe in Astronomie aufgepasst, Ätsch!!!!!!!!!!!!!!!!

mak schrieb am 3.1. 2000 um 15:44:02 Uhr zu

Stern

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir alle laufen durch die dunkle Gasse
einige wenige schauen zu den Sternen hinauf

Stöbers Greif schrieb am 3.12. 2001 um 23:09:01 Uhr zu

Stern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man sollte sich die Sterne am Himmel nicht mit offenem Maule anschauen, weil sonst die Backenzähne furchtbar erschrecken. Sie kennen nur allzugut das grausame Kindermärchen von den ausgerissenen Backenzähnen, welche eine nette Fee ans Firmament gesetzt hat. Aber sie haben nicht die leiseste Ahnung, wie viele das sind!

Einige zufällige Stichwörter

InDerSchuleSchleichenDieUhrzeiger
Erstellt am 6.4. 2002 um 15:35:28 Uhr von Lars, enthält 15 Texte

LesEsquimaux
Erstellt am 11.1. 2003 um 13:18:16 Uhr von Mimikry, enthält 4 Texte

Holocaust
Erstellt am 2.12. 2000 um 04:15:34 Uhr von Dortessa, enthält 91 Texte

Mitschüler
Erstellt am 22.4. 2004 um 21:54:42 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Muster
Erstellt am 29.6. 2001 um 04:14:42 Uhr von Sira, enthält 51 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0642 Sek.