Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 158, davon 154 (97,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 56 positiv bewertete (35,44%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,481 Punkte, 82 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2000 um 21:41:08 Uhr schrieb
Tanna über Stille
Der neuste Text am 18.1. 2024 um 14:15:54 Uhr schrieb
Armes Mädchen über Stille
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 82)

am 6.4. 2007 um 14:09:26 Uhr schrieb
Kah über Stille

am 28.7. 2005 um 23:40:23 Uhr schrieb
schetait über Stille

am 13.11. 2020 um 14:47:33 Uhr schrieb
Christine über Stille

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stille«

alter schrieb am 20.5. 2006 um 21:16:28 Uhr zu

Stille

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Omis (Achtung, es sind »Bewohner«) sitzen im Aufenthaltsraum nach dem Mittagessen und sehnen das Kaffeetrinken herbei. Keine sagt ein Wort, hier und da wird verzweifelt geröchelt.
Frau Wehmeier (am Stuhl festgebunden, will immer aufstehen und stürzt dabei) beginnt das Ritual. Frau Wehmeier: »Walter
1., 2. und 3. Omi:»Frau Wehmeier!«
(Die 1., 2. und 3. Omi, allen voran die fiese Budde, sind empört über den plötzlichen Lärm.)

Frau Wehmeier:»Walter
Omis:»Frau Wehmeier!«
Und so geht das jeden Tag.

Stille.
Frau Wehmeier:»Walter
Omis:»Frau Wehmeier!«
Stille.

Frau Wehmeier ist die einzige Omi, die noch eine Stimme hat,eine ziemlich laute sogar, die anderen flüstern und ächzen mehr. Aber sie sagt immer nur ein Wort:

Frau Wehmeier:»Walter
Omis:»Frau Wehmeier!«
Und wieder Stille. Mannomann, das kotzt einen schon nach einer Woche an. Doch irgendwann, eines schönen Nachmittags, zwischen Mittagessen und Kaffee:

Stille.
Frau Wehmeier:»Wärn wa man zu Hause jeblieben, wärn wa schlauer jewesen.«

newauster schrieb am 7.12. 2001 um 15:43:43 Uhr zu

Stille

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich widme diese Worte den Dingen im Leben, die ich nicht verstehe, allen Dingen, die vor meinen Augen vergehen. Ich widme diese Worte der Unmöglichkeit, ein Wort zu finden, das dem Schweigen in meinem Innern gleich ist.

paul auster

andi schrieb am 28.2. 2000 um 22:44:53 Uhr zu

Stille

Bewertung: 3 Punkt(e)

stille stille stille stille stille
stille stille stille stille stille
stille stille_____stille stille
stille stille stille stille stille
stille stille stille stille stille

(aus dem Deutsch-Unterricht, der Autor des Orginal-Textes ist mir leider unbekannt!)

Karin schrieb am 6.7. 2000 um 07:23:53 Uhr zu

Stille

Bewertung: 2 Punkt(e)

stille ist nicht ruhe.
stille ist mehr als ruhe.
es hat eher was ganz eigenartiges. unangenehm kann sie sicher sein, zb wenn man sich alleine fühlt oder angst bekommt, wenn so ein gefühl aufkommt irgendwas stimmt nicht oder es verstummt einfach alles was voher so schön laut und lebendig war.

sei still herrschen manche eltern ihre kinder an.
sei endlich still sagt so mancher partner zu dem anderen.
ich glaube ich mag die stille überhaupt nicht-
die ruhe ja-die stille nein.

Höflich schrieb am 8.1. 2005 um 00:25:14 Uhr zu

Stille

Bewertung: 1 Punkt(e)

Stille über Auen, Wäldern
ruhe über allen Feldern
Hei-ho, jauchzt der Bauersmann
und spannt derweil'n die Ochsen an
»Gehts nach Leichendorf, Herr Franz
»Genau!, da lädt der Wirt zum Tanz

Ach, was muß man hier noch sagen,
höre Wehe, höre Klagen,
wie der arme Bauer Franz
am nächsten Tag sich leider dummerweise vollso Heroinnadel ins Auge gebohrt hat und so, und das wars dann auch so.
Oder meinetwegen zu viel Fernseh geschaut hat, und dann eingeschlafen ist, so.



biggi schrieb am 21.5. 2001 um 12:28:19 Uhr zu

Stille

Bewertung: 1 Punkt(e)

sei leise, sonst kann sie sich konzentrieren. halt die klappe und stell die alarme auf stumm: sie ist jetzt ganz hirnstammnah.

kontrolliere deine gedanken, du baust hier ein magnetfeld auf, das sämtlichen elektrosmog in den schatten stellt. und mach das licht aus. das lenkt sie sonst ab.

aber atmen, darf ich noch atmen?

solange du nicht dabei schnarchst.

W05 schrieb am 4.3. 2005 um 06:54:45 Uhr zu

Stille

Bewertung: 1 Punkt(e)

stille ist ein sehr stark unterschätzter standortfaktor damit meine ich nicht die abwesenheit von geräuschen sondern die abwesenheit von bewegung überhaupt es ist schade dass ich so wenige menschen kenne die wirklich die stille kennen schade vor allem dass ich so viel mehr menschen kenne die einmal eine ordentliche portion stille nötig hätten denn Stille kann im Leben wirken wie Punkt, Komma und Großschreibung in einem Text. Sie sind in dieser besonderen Weise sinn-tragend.

Sie sind nicht selbst der Sinn, aber sie helfen, besser und leichter zu sehen, worum es eigentlich geht.

Ich wünschte wirklich, mehr Menschen würden über diese Erfahrung verfügen.

Nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, daß das kein hohles Eso-Gewäsch ist:

herrgottnochmal was ist passiert warum renne ich wie ein eingesperrter panther durch die gegend anstatt zu schlafen ich muß doch morgen früh raus und außerdem wars doch ein lustiger abend und sie war auch da na ja gut hättest ein bißchen weniger den Coolen spielen können und deutlicher deinem Bauch-Gefühl folgen können.

War es wirklich zu laut, um »Ich hab dich lieb« zu sagen ?

Einige zufällige Stichwörter

TheFall
Erstellt am 29.9. 2001 um 04:38:58 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 19 Texte

grinsend
Erstellt am 24.10. 2012 um 10:06:46 Uhr von mrcookie, enthält 3 Texte

psychedelisch
Erstellt am 7.5. 2000 um 21:03:09 Uhr von Hurzel der Gnurzel, enthält 33 Texte

Männer
Erstellt am 29.3. 2000 um 00:45:01 Uhr von Tanna, enthält 541 Texte

BillGates
Erstellt am 5.2. 2019 um 16:51:36 Uhr von jo mei, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0590 Sek.