Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 65 (98,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (40,91%)
Durchschnittliche Textlänge 378 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,242 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.3. 1999 um 18:40:57 Uhr schrieb
juli über streit
Der neuste Text am 1.2. 2024 um 19:19:32 Uhr schrieb
Nele Flaccus über streit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 16.12. 2011 um 00:33:44 Uhr schrieb
MasterBlaster über streit

am 11.9. 2004 um 03:58:03 Uhr schrieb
hias über streit

am 1.2. 2024 um 19:19:32 Uhr schrieb
Nele Flaccus über streit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Streit«

Ciss schrieb am 5.7. 1999 um 12:33:21 Uhr zu

streit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich streite normalerweise gern. Aber nur mit Menschen, die offensichtlich im unrecht sind. Was ich am meisten hasse ist, wenn mir wärend des Streites die Argumente ausgehen. Ich denke, Streit ist gut. Ich war schon ziemlich beunruhigt, weil mein Freund und ich uns in 5 Monaten noch nie gestriten haben. Das fand ich nicht normal. Aber wir streiten anders. Subtiler. Mit gemeinen Waffen. Schmollen. Indirekt die Wünsche mitteilen. Dem anderen ein schlechtes Gewissen machen.

Am Ende kommt immer die Versöhnung...

Traumgeborene schrieb am 13.2. 2002 um 23:15:55 Uhr zu

streit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Streit...
Laute Worte in stillem Ärger...
Meinungswände,hochgewachsen zu festen Mauern,die mit der scharfen Monition der Ironie verteidigt werden...
Fußstapfen,eingefrohren in alte Wege,die kein zurück mehr kennen...
Das Gewitter der Gemüter tobt,bis die Stille der Verzweiflung ihre Hand über das Schlachtfeld des Ärgers senkt und die Seele fühlt,dass sie den verletzt hat,den sie liebt...

...aber ein Wort der Liebe kann allen Schmerz fort tragen,alle Mauern brechen,alle Monition entschärfen,alle Wege erneuern,die Stille vertreiben und einen Regenbogen in den Himmel malen...
Denn wenn der warme Nieselregen aus perlenklarem Lachen unter der Sonne niederregnet,wird der Tag wieder bunt...

rose schrieb am 23.8. 2001 um 13:54:29 Uhr zu

streit

Bewertung: 1 Punkt(e)

streit ist etwas notwendiges. beim streiten merkt man, mit wem man nicht streiten kann. zwanghaft friedliche sind unbestreitbar tot. streit ist ansonsten kreativ, sogar wenn was friedliches dabei rauskömmt. besser aber, es kömmt nix dabei raus, dann kann man weiter streiten.
streit ist das gegenteil von krieg.

aRzi schrieb am 16.6. 1999 um 17:32:41 Uhr zu

streit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaube schon, daß man online streiten kann! Gerade gestern habe ich im Chat zwei Jungs getroffen, die sich ausgiebig wegen einer Frau gefetzt haben. Allerdings ohne böse Worte zu verwenden. Streit kann ja durchaus konstruktiv sein.

Höflich schrieb am 21.8. 2005 um 03:55:24 Uhr zu

streit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Draußen gibt es seit zig Minuten Streit! Aber ich verstehe nicht, um was es geht, weil das eine fremde Sprache ist, in der da geschrien wird. Irgendwas arabisches. Ich hoffe, ich muss nicht wieder akkustisch einem Messerkampf beiwohnen, wie in meiner letzten Wohnung, wo dann von der Polizei die Straße abgesperrt wurde...Das war nicht gut!

Einige zufällige Stichwörter

OlympusMons
Erstellt am 5.7. 2003 um 12:33:43 Uhr von Wenkmann, enthält 6 Texte

IchbingegendieWelt
Erstellt am 30.5. 2002 um 21:01:41 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 26 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze241
Erstellt am 22.10. 2005 um 11:49:25 Uhr von Kelchverteiler, enthält 6 Texte

broodwäschd
Erstellt am 19.6. 2001 um 19:50:01 Uhr von samskules, enthält 16 Texte

FemDom
Erstellt am 18.2. 2006 um 17:22:15 Uhr von subdan, enthält 197 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0640 Sek.