Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 481, davon 460 (95,63%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 152 positiv bewertete (31,60%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,719 Punkte, 222 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.3. 2000 um 01:48:42 Uhr schrieb
Flora über Strumpfhose
Der neuste Text am 7.8. 2022 um 23:56:00 Uhr schrieb
schmidt über Strumpfhose
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 222)

am 3.5. 2007 um 23:58:31 Uhr schrieb
Dr. Schuhu über Strumpfhose

am 27.2. 2006 um 19:47:36 Uhr schrieb
Clara über Strumpfhose

am 22.7. 2021 um 11:34:41 Uhr schrieb
Christine über Strumpfhose

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Strumpfhose«

martin schrieb am 20.3. 2001 um 15:02:16 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 11 Punkt(e)

also ich stehe auf strumpfhosen. schon als kind haben sie mich fasziniert, und aus dieser zeit stammt wohl auch mein fetischismus. meine mutter trug sie ständig. da sie meist nur in unterwäsche durch die wohnung lief, hat das wohl in mir etwas hervorgerufen (keine angst, es ist keine spur von ödipus komplex hängengeblieben, sondern nylonfetischismus). da meine mutter damals immer nur billige strumpfhosen trug, war ich immer neugierig, ob die strumpfhosen ander frauen und mädchen ein verstärktes hosenteil haben. zu diesem speziellem teil der strumpfhose hat sich mittlerweile eine art haßliebe entwickelt. in der schule habe ich mich damals sogar manchmal, wenn die mädchen turnunterricht hatten, in deren umkleideraum geschlichen um deren strumpfhosen zu sehen. krank, was?

egal, aus mir ist mittlerweile ein ganz normaler mann geworden; der faible zu strumpfhosen ist aber geblieben. manchmal kaufe ich mir auch selbst welche. mittlerweile gibt es ja etwa bei palmers schon nylonstrumpfhosen für männer. im winter auch für nicht-fetischisten nur zu empfehlen

leotard schrieb am 10.5. 2000 um 11:10:05 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 11 Punkt(e)

selbstverständlich kann man auch als Mann Strumpfhosen tragen. Ich tue das seit meiner Pubertät, und obwohl ich anfangs Bedenken hatte, wird <das ganz erstaunlicher Weise auch von vielen Freundinnen nicht nur akzeptiert, sondern sogar richtig super gefunden.

Flora schrieb am 29.3. 2000 um 00:23:15 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 13 Punkt(e)

bis vor ca. 12 Jahren spielten selbst die Fußball-Profis im Winter in Strumpfhosen. Das war auch vernünftig, denn die empfindlichsten Sehnen und Muskeln der Bein-Region sind nunmal beim Knie.
Seit knapp 10 Jahren ist der Fußball in der Spielklasse eh nur noch Show und Geschäft, da gefährden die Spieler nur aus diesen Gründen ihr ureigenstes Kapital: Ihren Körper.
Bei Verletzungsmeldungen bei winterlichen Temperaturen in Richtung Risse, Zerrungen, Meniskus kann ich kein Mitleid empfinden: Jeder Jogger läuft bei den genannten Temperaturen mit irgendeiner langen Hose (der kriegt auch kein Geld dafür).

Flora schrieb am 1.3. 2000 um 01:48:42 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 17 Punkt(e)

Strumpfhosen sind warme Kleidungsstücke für kalte Tage. Frau trägt sie zu Röcken, Shorts und als warmes »darunter« Mann trägt sie nur zum Unterziehen.
Im Sport oder im Ballett gibt es so ziemlich die Gleichberechtigung von Mann und Frau, da sind Strumpfhosen, sichtbar getragen, auch für Männer legitim.
Strumpfhosen gibt's im Winter zu kaufen. Ich vrbinde sie mit Schneetreiben, langen Abenden, Ausreiten bei Kälte, früher Schulzeit, wo wir Mädchen alle mit Strumpfhosen liefen und Laufmaschen.
Strumpfhosen gibts in ziemlich allen Varianten und Dicken. Von Woll- bis Feinstrumpfhosen. Für Männer gibt es auch - wenn auch seltener - Strumpfhosen (die trauen sich wohl nicht, welche zu kaufen). Die haltbarkeit der Strumpfhosen ist nicht für die Ewigkeit, also lohnen sich teure Exemplare meist nicht.
Ich habe meine Freund die Angst vor dem Tragen von Strumpfhosen genommen und der fühlt sich ganz wohl dabei.

Georg schrieb am 8.9. 2000 um 19:31:36 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 7 Punkt(e)

Strumpfhosen sind für Tanz, Ballett und Gymnastik (fast) ein muß. Im Winter sind sie praktisch zum Wärmen, beim Sport, so wie Joggen, Radfahren und Reiten kann men und acu Mann sie problemlos drunter- oder anziehen. Sieht man von Feinstrumpfhoen oder Strumpfhosen in »exotischen« (heißt meist widerlichen) Farben ab, sind Strumpfhosen unisex. Für Frauen sind sie selbstverständlich und für Männer eigentlich auch nichts Besondres.

bluez schrieb am 5.3. 2000 um 21:59:09 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 17 Punkt(e)

Das wohl beste Kleidungsstück für Frauen, das jemals erfunden wurde. Die Beine einer Frau sehen darin einfach zum Ausflippen gut aus. Der restliche verhüllte Teil ist durch die Nicht-sichtbarkeit erst so richtig zum Auspacken prädestiniert.
Sollte man meinen, es bezieht sich nur auf Nylon, irrt man: Strickstumpfhosen sind noch viel interesannter. Sie verhüllen dichter und lassen mehr Interpretationsspielraum für die darunter liegenden Partien. Ein schöner Po wird erst durch Strickstrumpfhosen glatter Natur zum wahrhaftigen Erlebnis.

Tribar schrieb am 12.7. 2000 um 00:36:29 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 4 Punkt(e)

Flora schrieb:
»bis vor ca. 12 Jahren spielten selbst die Fußball-Profis im Winter in Strumpfhosen.[...]«

Der einzige Fußballprofi, der in den 70ern immer mit Strupfhosen spielte, war Klaus Toppmöller (das wußte sogar mein Kumpel Martin, der sonst mit Fußball nix am Hut hatte). Und was aus so einem Weichei wie Toppmöller wird, kann man ja sehen: 1 Länderspiel gemacht (0:0 gegen Türkei), danach mit dem Auto gegen einen Baum gefahren, 3 Tage orientierungslos durch den Wald gelaufen. Peinlich! Später Eintracht Frankfurt trainiert, nicht Deutscher Meister geworden, in Abstiegsgefahr geraten, nur weil Yeboah eine Woche zu lang Urlaub gemacht hat. Oberpeinlich!
Und alles nur, weil er als Spieler nicht hart genug war, ohne Strumpfhosen zu spielen.

So, jetzt will ich hier nie mehr was über die angeblichen Vorteile von strumpfhosentragenden Männern hören!

Lidl schrieb am 31.5. 2000 um 23:34:35 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 6 Punkt(e)

Strumpfhosen sind beguem und sehen (je nach Gescmack) prinzipiell gut aus. Zum Glück gibt es nicht mehr viele kratzende Exemplare. Die Unterscheidung Mann-/Frauenkleidung finde ich bei Strumpfhosen ziemlich überflüssig. Ich finde, die sind grundsätzlich Unisex -von einigen Ausnahmen abgesehen.

Eo Sona schrieb am 27.11. 2002 um 00:42:55 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 4 Punkt(e)


Aber mal im Ernst:
Ich bin ein Mann und trage gerne Strumpfhosen. Jetzt und sobald es kühl wird und bleibt. Sie sind aus warmen Materialien wie Baumwolle und Schurwolle. Für mich ist dass alltäglich. Die Strumpfhosen sind praktisch, tragen sich überaus bequem, sind leicht und unaufdringlich warm und stören mich im Alltag nicht. Das sind die wesentlichen Punkte, die für die Strickstrumpfhose sprechen.
Mich wundert es schon seit jeher, dass die warmen Strumpfhosen wenig Zuspruch finden, wahrscheinlich haben sie einfach einen, in meinen Augen ungerechten, schlechten Ruf, ehrlich. Darum nun ein Aufruf, der Aktion No-Sockmaifa@yahoo.com:

Bekennt Farbe und wehrt Euch gegen die Sockenmafia! Sie entführt eure Socken aus der Waschmaschine und lassen frustrierte Einzelsocken und Träger zurück! Die Sockenmafia erpresst Menschen und treibt sie in die verzweiflung, indem sie sockenpaare auflöst und Euch mit verschiedenen Socken aus dem Haus gehen lässt!

WEHRT EUCH! TRAGT STRICKSTRUMPFHOSEN UND VERHINDERT DIESES GRAUSAME TREIBEN!

Nadja schrieb am 1.12. 2001 um 20:25:41 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 11 Punkt(e)

Strumpfhosen sind praktisch und praktisch fast das ganze jahr über tragbar. Zum kurzen Rock die transparente Feinstrumpfhose, zum knielangen Rock in Herbst und Winter Strickstrumpfhosen, zum Wärmen zum Darunter, beim Reiten als zweite Haut zwischen Reithose und Bein, beim Sport als Universalhose und beim Ballett und Tanz wieder als Strumpfhose.

Einige zufällige Stichwörter

Krill
Erstellt am 23.9. 2003 um 21:47:10 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Versagensangst
Erstellt am 26.8. 2001 um 20:05:01 Uhr von biggi, enthält 23 Texte

Wortbildungsprozess
Erstellt am 10.12. 2002 um 00:31:45 Uhr von Packmann, enthält 11 Texte

Petri-Heil
Erstellt am 8.11. 2008 um 03:59:30 Uhr von assozi, enthält 3 Texte

Zweitakter
Erstellt am 14.10. 2004 um 21:41:01 Uhr von wauz, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1295 Sek.