Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 37 (88,10%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (47,62%)
Durchschnittliche Textlänge 279 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,595 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 2006 um 19:51:27 Uhr schrieb
platypus über Strumpfhosen
Der neuste Text am 15.4. 2022 um 18:44:54 Uhr schrieb
Manuela über Strumpfhosen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 1.9. 2021 um 01:31:27 Uhr schrieb
Christine über Strumpfhosen

am 15.4. 2022 um 18:44:54 Uhr schrieb
Manuela über Strumpfhosen

am 10.2. 2013 um 02:48:42 Uhr schrieb
Steve über Strumpfhosen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Strumpfhosen«

S schrieb am 5.10. 2006 um 12:20:18 Uhr zu

Strumpfhosen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schläppchen, also Gymnastikschläppchen bzw. Gymnastikschuhe, trage ich als Hausschuhe, obwohl (oder WEIL?) ich ein Mann bin. Schon als Kind fand ich in der Schule diese Gymnastikschuhe, die praktisch von jedem Mädchen getragen wurden, als äußerst angenehme Fußbekleidung. Es war mir nämlich einmal gelungen, ein Paar anzuprobieren. Von da an war ich nur noch neidisch auf die Mädchen, die auch noch die schönen weichen und elastischen Gymnastikanzüge tragen durften. Die Welt empfand ich als äußerst ungerecht und ich fragte mich immer, was die Jungen dem lieben Gott wohl angetan hatten, dass sie immer nur derbe, dicke, unelastische und schwere Kleidung tragen mussten, von den Hemden bis zu den Schuhen. Natürlich dehnte ich meine Sehnsucht nach und nach auf andere »weibliche« Kleidungsstücke aus. Ich probierte einen Rock an und war fasziniert von dem leichten Material und der angenehmen Freiheit unten herum. Nachdem ich eine Strumpfhose ausprobiert hatte, erschien mir die Welt noch ungerechter, denn sicher kann jeder den Vergleich mit einer solchen furchtbaren und lächerlichen langen Unterhose nachvollziehen. Da sich diese Entdeckungen vor und während meiner Pubertätszeit ereigneten, wurden die meisten Dinge auch zu einem Fetisch, der aber meiner Beziehung zu Mädchen nicht schadete (außer eben, dass ich sehr neidisch war). Vielleicht bin ich körperlich besonders empfindlich, vielleicht ist auch nur meine Vorstellungskraft besonders ausgeprägt, so dass ich überhaupt erst neugierig auf das Tragegefühl von Gymnastikschläppchen, Gymnastikanzügen, Strumpfhosen und Röcken wurde. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall und JEDER Mann würde diese Kleidungsstücke lieben lernen und seine eigenen, aufgezwungenen hassen, wenn er sie denn je anprobieren würde. Wäre eslegal“, d.h. normal gewesen, wenn ich als Junge solche bequeme, angenehme und hübsche Kleidung getragen hätte, wäre es sich nie zu einem Fetisch geworden, ebenso wenig wie für die Mädchen, sondern nur angenehme Kleidung.

Heute bin ich 37 und seit fast 14 Jahren glücklich verheiratet. Ich trage Gymnastikschuhe als Hausschuhe, Strumpfhosen, wenn es mir zu kalt ist (das kann auch noch bei 15 Grad seinich bin ziemlich kälteempfindlich) und teilweise einen Rock zu Hause. Nichts von alledem würde ich noch als Fetisch bezeichnen. Meine Schläppchen verheimliche ich niemandem mehr. Bei den Strumpfhosen bin ich vorsichtiger das heißt, ich verberge sie vor Bekannten und Verwandten, aber ansonsten trage ich in der Öffentlichkeit keine Socken darüber, sondern lasse das hautfarbene Stück Knöchel beim Sitzen oder Treppensteigen sichtbar. Röcke trage ich allerdings nur zu Hause, wenn niemand außer meiner Frau es sehen kann. Übrigens trage ich ansonsten auch hauptsächlich „Damenhosen“, weil selbst bei Jeans für Frauen dünneres und elastischeres Material verwendet wird und der Schnitt einfach angenehmer sitzt, als bei Herrenjeans. Ich bin halt erwachsen und ein Mann gewordenich trage das, was mir gefällt und kann nur über die Männer lachen, die darüber lachen. Sollen sie es halt verpassen, sich wohl zu fühlen!

hartmut schrieb am 25.10. 2008 um 18:23:37 Uhr zu

Strumpfhosen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Strumpfhosen sind für mich die beste Erfindung als Unterwäsche.Jeder kann sie tragen,ja auch wir Herren.In dieser kalten Jahreszeit gibt es für mich nichts besseres anzuziehen als Strumpfhosen.Zu jeder Jahreszeit eine passende anziehen,ob dicke oder dünne.Strumpfhösen haltenwarm und schützen uns vor Erkältungen.

Chris schrieb am 24.10. 2006 um 17:49:01 Uhr zu

Strumpfhosen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Strumpfhosen halten einen im Winter vom Frieren ab. Außerdem sind sie gemütlich. Manche mögen sie, manche überhaupt nicht. Ich mag sie gerne.

Rummelschnecke schrieb am 18.7. 2009 um 14:29:51 Uhr zu

Strumpfhosen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im ersten Moment erschien es eine gute Idee, die Strümpfe in die Hose zu integrieren. Das war praktisch, die Strümpfe konnten nicht hinunter und die Hosen nicht hochrutschen.

Aber schon am zweiten Tag zeigte sich der Nachteil, da ich einen Slip unterzog, weil ich das Nylon nicht an meiner Möse spüren wollte. Die Wechselfrequenz der Strümpfe (ein bis maximal zwei Tage) und der Hose (eine bis zwei Wochen) war doch so unterschiedlich, dass es nicht zu beherrschen war. Ich bin daher wieder zu Strapsen zurückgekehrt

Einige zufällige Stichwörter

Cleese
Erstellt am 5.6. 2007 um 19:18:18 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Lover
Erstellt am 14.6. 2001 um 08:50:03 Uhr von Concetto, enthält 28 Texte

Feuchtraum
Erstellt am 15.2. 2006 um 18:26:38 Uhr von Oberst, enthält 12 Texte

Heikel
Erstellt am 25.7. 2001 um 16:42:34 Uhr von Erasmus von Rotterdam, enthält 9 Texte

Großfamilie
Erstellt am 18.2. 2003 um 22:32:19 Uhr von biggi, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0375 Sek.