Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 130, davon 126 (96,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (25,38%)
Durchschnittliche Textlänge 141 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,231 Punkte, 58 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2000 um 00:47:28 Uhr schrieb
LKA Düsseldorf über Tüte
Der neuste Text am 28.11. 2023 um 15:29:26 Uhr schrieb
Permaf über Tüte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 58)

am 17.11. 2004 um 11:49:04 Uhr schrieb
Peter K. über Tüte

am 10.2. 2004 um 04:28:35 Uhr schrieb
hannes über Tüte

am 19.9. 2003 um 12:07:04 Uhr schrieb
emerald über Tüte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tüte«

vesna schrieb am 14.4. 2000 um 22:55:08 Uhr zu

Tüte

Bewertung: 28 Punkt(e)

Der Wind spielt mit einer Plastiktüte, lässt sie hinauf und hinab schweben. Sie dreht sich im Kreis, wird hoch gerissen und sinkt langsam wieder runter. Es ist eine ganz gewöhliche weiße Plastiktüte und die Wand, vor der sie ihren Tanz mit der kleinen Böhe aufführt, ist burgunderrot. Eine Stimme sagt, dass das das Schönste sei, was sie je gesehen hätte. Die Tüte setzt ihren Tanz fort. Außer der Stimme ist kein Ton zu hören. Man kann sich eine Musik vorstellen, zu der die Tüte tanzen könnte.
In einem anderen Land werden Plastiktüten nicht einfach so weggeworfen, sondern aufgehoben, gewaschen und immer wieder neu verwendet. Auf dem Marktplatz von kleinen Städten stehen Tütenverkäufer herum, die die wiederaufbereiteten Tüten weiter verkaufen, denn auf den Marktständen gibt es keine. Wenn man also vergessen hat, eine Einkaufstasche mitzunehmen, kauft man eine Tüte von den mageren jungen Männern oder den windgegerbten Frauen mittleren Alters, die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Dort würde man keine tanzenden Tüten finden. Plastiktüten sind dort ein Wert, sie werden nicht einfach so weggeworfen und dem Spiel des Windes überlassen. Selbst dieses einfache, scheinbar so unschuldige Bild einer im Wind sich drehenden Plastiktüte teilt uns mit, wo wir leben und in welchen Zusammenhängen wir uns befinden .

Gras-grün schrieb am 29.12. 2001 um 14:18:11 Uhr zu

Tüte

Bewertung: 2 Punkt(e)

So ne kleine Wunder-Tüte is doch wie ne Schultüte bei der Einschulung.
Früher fand ich da ganz viel Süßigkeiten und vorallem die Schokotaler haben meine Begeisterung entflammt in einem Märchen zu schweben und mal eine Prinzessin zu sein aber nix is passiert.
Tja, heute da finden sich in der Tüte eigentl. ganz unansehliche grünlich-gelblich-bräunliche Grasbrösel. Aber in dieser unansehlichen Tüte findet sich heute die Vision zu den goldenen Schokotalern. In so einer Tüte kann das glänzenste Märchen verborgen liegen.

lulatsch schrieb am 18.11. 2000 um 01:33:28 Uhr zu

Tüte

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wollen Sie eine Tüte, fragt die Kassiererin die Oma? Nein, sagt die Oma, wenn ich anfange zu kiffen lasse ich wieder die Hälfte liegen.

ZeroK schrieb am 1.9. 2000 um 17:50:21 Uhr zu

Tüte

Bewertung: 5 Punkt(e)

An der Kasse:
Kassiererin: »Noch´n Tütchen?«
ältere Frau: »Nee nee, junge Frau, wenn ich jetzt kiffe, vergesse ich wieder die Hälfte«

rauschi schrieb am 11.7. 2001 um 13:33:43 Uhr zu

Tüte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nur wenige Leute beherrschen die Kunst, eine Tüte rückwärts, das heißt mit dem überstehenden Papierrest nach außen, zu drehen. Diese Methode ist vorteilhaft, da man diesen Rest dann abbrennen kann und ihn nicht mitrauchen muss.

Machurian schrieb am 25.10. 2004 um 00:02:49 Uhr zu

Tüte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tüte, ganz klar, mein Mensch in der Videothek meinte dazu: »Ich frag Dich jetzt nicht ob Du eine Tüte willst, ich kenn das Du sagst sowieso ja, ich mein einen Beutel! Brauchst Du einen

Eine Tüte ist ein Behältnis aus plastischem Material. Alditüte. Zelofantüte.

Einige zufällige Stichwörter

Kindergeschrei
Erstellt am 27.3. 2001 um 21:54:15 Uhr von Sonja, enthält 11 Texte

Rhesusaffe
Erstellt am 23.9. 2006 um 15:24:01 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

sich-einen-Namen-als-harter-Hund-machen
Erstellt am 1.11. 2012 um 10:51:27 Uhr von Dipl Ing, enthält 6 Texte

Bergwerk
Erstellt am 14.12. 2002 um 02:08:46 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0453 Sek.