Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 55, davon 54 (98,18%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (56,36%)
Durchschnittliche Textlänge 395 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.10. 1999 um 12:14:36 Uhr schrieb
Aido über Taizé
Der neuste Text am 27.7. 2013 um 22:56:34 Uhr schrieb
Michael über Taizé
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 7.6. 2011 um 23:21:40 Uhr schrieb
Briefzusteller über Taizé

am 27.11. 2002 um 17:45:08 Uhr schrieb
Deda über Taizé

am 25.11. 2003 um 12:11:43 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Taizé

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Taizé«

Roland schrieb am 24.10. 2000 um 22:05:31 Uhr zu

Taizé

Bewertung: 7 Punkt(e)

Es ist ein Ort und ein Gefühl, das immer wieder auf die Tränendrüse drückt. Bevor ich im April in Taizé war, hatte ich das Weinen verlernt. Ich konnte es einfach nicht mehr. Doch dort lernte ich es wieder. Im Abendgebet am Samstag, als 3000 Menschen ihre Kerzen anzündeten, konnte ich nicht anders. Und jetzt, wo ich zurückdenke, habe ich auch wieder feuchte Augen. Es waren so viele liebe Menschen da. Wo auch immer ich hinkam, wurfte ich mitmachen. Beim Hanky-Sac-Spielen, Jonglierbälle-von-den-Dächern-holen, einen Blumenstrauß für Monika zum Geburtstag pflücken.

Es gab dort viel zu viel zu Essen. Es war zwar morgens nur ein bißchen Baguette, Schokolade und ein Apfel, mittags einen kleinen Teller warmes Essen und Obst, nachmittags Tee und Gebäck und abends ... was gab es eigentlich abends? Ich werde nochmal hinfahren und es rauskriegen. Aber das Essen war mir zuviel. Ich sammelte das Obst in meinem Zelt, und auch die Süßigkeiten, die ich von Zuhause mitgebracht hatte, verharrten dort bis zu Monikas Geburtstag. Dann gab es wenigstens einen Grund, sie zu essen.

Meine Lieblingslieder in Taizé sind die spanischen. Sie sind so einfach zu singen und sehr poetisch. Und das Schönste ist, beim Gebet einfach mal still zu sein und zuzuhören. Es ist nicht mit Worten zu beschreiben. Fahrt hin und probiert es aus!

Deda schrieb am 27.11. 2002 um 17:58:04 Uhr zu

Taizé

Bewertung: 2 Punkt(e)

Stille

Fürbitten

Um Frieden in der Welt und die Befreiung aller Menschen, Herr, bitten wir dich.

Für die Christen, daß sie unermüdlich nach sichtbarer Einheit suchen.

Um Aufrichtigkeit im politischen Leben, um Gerechtigkeit in der Gesellschaft.

Für alle, die Mühe haben, ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Für alle, denen es verwehrt ist, ihre Fähigkeiten einzusetzen.

Für alle, die kein Zuhause, kein Obdach haben.

Für alle, die unter Einsamkeit und Verlassenheit leiden.

Für alle, die mißbraucht oder verleumdet werden.

Für alle, die sich um Menschen kümmern, die den Boden unter den Füßen verloren haben.

Vaterunser

Gebet

Lebendiger Gott, unser Gebet mag unbeholfen sein, aber wir suchen dich voll Vertrauen. Und dein Erbarmen bahnt sich einen Weg durch unsere Unschlüssigkeit, ja unsere Zweifel.

oder

Lebendiger Gott, du versenkst unsere Vergangenheit in Christi Herz und nimmst dich unserer Zukunft an.

Gesänge

malefu schrieb am 27.1. 2000 um 21:46:25 Uhr zu

Taizé

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mmh, taizé ist schon recht mystisch, interessant, lustig ... einfach »lekker« (das ist ein südafrikanischer modeausdruck für alles was halt einfach toll ist ... z.b. ferien, der letzte freie nachmittag, das auto dort drüben, essen, ... ) Also ich war inzwischen »schon« 7 mal dort und fahr in ein paar tagen wieder hin. Fahr du doch auch mal hin! Verlieren kannst du nicht viel (höchstens eine woche und - wenn du ganz extrem super hyper ultra mekelig bist - ein paar pfund an gewicht), wennes dir aber gefällt hast du sicherlich einen ganz neuen blickwinkel auf so fast alles und jeden gewonnen und sicherlich auch einen sinn für dein leben gefunden, es gibt dort »brüder« (soetwas in der art wie mönche) die dir gerne(?) dabei helfen.
Also bis wir uns mal in taizé treffen!!!
CIAO
Sala ka kgotso!

Martin, 17 schrieb am 8.8. 2001 um 14:10:53 Uhr zu

Taizé

Bewertung: 2 Punkt(e)

So, jetzt möchte ich aber auch mal was zu Taizé sagen! Also ich war einmal dort und werde jetzt bald wieder hinfahren! Es zieht mich irgendwie magisch dorthin! Das Leben is ganz anders als zuhause. Die Menschen sind viel ausgeglichener und unkomplizierter. Man lebt unter »schlechten« Bedingungen. Man schläft in Baracken oder im Zelt und ein Löffel zum essen reicht vollkommen! Aber gerade dieses einfache Leben macht die unbeschreibliche Atmosphäre! Alle sitzen in einem Boot wenn man so will! Da muss man halt miteinander auskommen! Für Leute, die noch nie in Taizé waren hört sich das jetzt ziemlich bekloppt an. Aber das ist es nicht! Man muss es einfach mal mitmachen! Man muss dem Ganzen mit einer gewissen Offenheit entgegen gehen! Dann wird's ein unvergessliches Erlebnis! Und nach Taizé kann man nicht oft genug fahren! Also denkt mal drüber nach!

Nike.Nemo schrieb am 13.10. 2003 um 21:41:57 Uhr zu

Taizé

Bewertung: 2 Punkt(e)

Taizé-Ranking:
:

1. Kauflust im Keramikladen
2. Singlust in der Kirche
3. Drücklust beim Arbeitsdienst

Aido schrieb am 2.10. 1999 um 12:14:36 Uhr zu

Taizé

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ist keine asiatische Kampfsportart, sondern ein Ort in Frankreich wo sich jährlich tausende von Leuten in unerem Alter treffen und lebensverändernde Kraft erhalten. Mega eindrücklich und total cool. Suche mal mit einer Suchmaschine und Du wirst fündig!

Einige zufällige Stichwörter

Loriot
Erstellt am 29.3. 2000 um 00:39:20 Uhr von Tanna, enthält 152 Texte

Gaston
Erstellt am 5.4. 2002 um 17:48:13 Uhr von Jaqueline, enthält 14 Texte

Lebensangsttraum
Erstellt am 17.2. 2008 um 23:12:17 Uhr von Anne6699, enthält 6 Texte

Seifenblasen
Erstellt am 19.6. 2000 um 21:55:10 Uhr von Noni, enthält 45 Texte

Entzündung
Erstellt am 15.6. 2003 um 22:08:10 Uhr von Zabuda, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0527 Sek.