Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 97, davon 94 (96,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (29,90%)
Durchschnittliche Textlänge 168 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,186 Punkte, 42 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2000 um 17:20:33 Uhr schrieb
Tanna über Teil
Der neuste Text am 19.10. 2022 um 08:57:46 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Teil
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 42)

am 15.5. 2007 um 23:58:42 Uhr schrieb
Belbo über Teil

am 15.11. 2007 um 22:14:59 Uhr schrieb
miri über Teil

am 16.12. 2002 um 21:23:00 Uhr schrieb
Packmann über Teil

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Teil«

Tanna schrieb am 14.4. 2000 um 17:20:33 Uhr zu

Teil

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein Teil ist nur ein Teil, ist nicht das Ganze. Doch gäbe es keinen Teil, wenn es nicht das Ganze gäbe. Und weil der Teil erst möglich wird, weil es das Ganze gibt, trägt auch der Teil das Ganze in sich - bruchstückhaft.

Johanna schrieb am 5.9. 2000 um 15:23:39 Uhr zu

Teil

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Teil«, das sagt mein kleiner Bruder immer wenn er sich nicht sicher ist wie der Gegenstand den er meint zu benennen ist. Du weißt schon: Das Teil halt!

mundragor schrieb am 14.11. 2000 um 16:55:45 Uhr zu

Teil

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hologramme sind schon eine interessante Sache. Man kann sie in Stücke brechen, und jedes Teil enthält das Ganze!

Crea schrieb am 27.6. 2000 um 21:04:17 Uhr zu

Teil

Bewertung: 3 Punkt(e)

schreib was zum Teil... hey, schreibs lieber komplett! wer will schon was lesen, was nur zum Teil geschrieben wurde! wer versteht es schon, wenn es zum Teil gesprochen, gegurgelt, gepfiffen oder gezischt wurde...!

Pb schrieb am 15.4. 2001 um 18:12:32 Uhr zu

Teil

Bewertung: 1 Punkt(e)

'teile und herrsche' hieß es schon früher.
wer nichts hat kann nicht teilen, also nicht herrschen. wie sollten dann jemals die proletarier an die macht kommen, wenn sie nichts hatten, was sie teilen konnten? diese frage beschäftigt mich seit langem. aber sie konnten doch ihre arbeitskraft teilen, sagt da ein freund, der schon lange keiner mehr ist.
arbeitskraft teilen?
die frage ob man arbeitskraft teilen kann interessiert mich eigentlich nicht, weil sie nonsens ist. welcher mensch kann schon seine arbeitskraft teilen. aber sollte es einem menschen gelingen der als einziger von allen das letzte was er hat, nämlich seine arbeitskraft, zu teilen, ist er dann der herrscher? nein, ich möchte keinen an der spitze meines staates haben, der nur halbe arbeit leistet..
zum glück haben die meisten von uns noch etwas zum teilen.
mir fällt aber auf, dass immer weniger menschen speziell mit mir teilen wollen. 'hey, ihr könnt dann herrschen' sage ich immer aber ihnen ist das egal: 'geh arbeiten!'
naja, vielleicht denke ich zu viel und arbeite zu wenig.

Einige zufällige Stichwörter

wischen
Erstellt am 8.1. 2005 um 14:24:46 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Angeberpornographie
Erstellt am 14.4. 2003 um 20:42:48 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 8 Texte

Vielfraß
Erstellt am 22.5. 2007 um 06:47:42 Uhr von IchInNeuerForm, enthält 4 Texte

Seifenblase
Erstellt am 8.9. 1999 um 07:48:12 Uhr von Der Entropist, enthält 60 Texte

SpülmaschinenAutomatenregal
Erstellt am 3.8. 2006 um 22:43:51 Uhr von Elinor, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0479 Sek.