Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (9,09%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,091 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 2006 um 01:47:50 Uhr schrieb
Alzheimer über Teilung
Der neuste Text am 22.11. 2014 um 23:04:46 Uhr schrieb
Cornelia Güven über Teilung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 1.2. 2011 um 13:40:06 Uhr schrieb
Baumhaus über Teilung

am 22.2. 2007 um 12:30:06 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Teilung

am 9.10. 2012 um 19:47:02 Uhr schrieb
Omi über Teilung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Teilung«

Alzheimer schrieb am 8.10. 2006 um 01:47:50 Uhr zu

Teilung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Freundschaftsdienste

Als Beispiel für die richtige Art, Freunden einen Dienst zu erweisen, gab Herr K. folgende Geschichte zum Besten.
''Zu einem alten Araber kamen drei junge Leute und sagten ihm: 'Unser Vater ist gestorben. Er hat uns siebzehn Kamele hinterlassen und im Testament verfügt, dass der Älteste die Hälfte, der zweite ein Drittel und der Jüngste ein Neuntel der Kamele bekommen soll. Jetzt können wir uns über die Teilung nicht einigen; übernimm du die Entscheidung!'
Der Araber dachte nach und sagte: 'Wie ich es sehe, habt ihr, um gut teilen zu können, ein Kamel zuwenig. Ich habe selbst nur ein einziges Kamel, aber es steht euch zur Verfügung. Nehmt es und teilt dann, und bringt mir nur, was übrigbleibt.'
Sie bedankten sich für diesen Freundschaftsdienst, nahmen das Kamel mit und teilten die achtzehn Kamele nun so, dass der Älteste die Hälfte, das sind neun, der Zweite ein Drittel, das sind sechs, und der Jüngste ein Neuntel, das sind zwei Kamele bekam. Zu ihrem Erstaunen blieb, als sie ihre Kamele zur Seite geführt hatten, ein Kamel übrig. Dieses brachten sie, ihren Dank erneuernd, ihrem alten Freund zurück.''
Herr K. nannte diesen Freundschaftsdienst richtig, weil er keine besonderen Opfer verlangte.


Brecht, Geschichten vom Herrn Keuner

Einige zufällige Stichwörter

kugelblitz
Erstellt am 1.1. 2001 um 05:26:54 Uhr von Flash, enthält 30 Texte

Kôshikei
Erstellt am 18.12. 2003 um 11:38:13 Uhr von Mimosa VII, enthält 3 Texte

penetrieren
Erstellt am 29.11. 2007 um 05:05:03 Uhr von Bob, enthält 8 Texte

zuerst-die-Hose-und-dann-die-Schuhe
Erstellt am 9.2. 2006 um 08:36:35 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Lotte
Erstellt am 25.10. 2001 um 01:34:55 Uhr von Kästner, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.