Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 6 (85,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 510 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.4. 2001 um 18:29:58 Uhr schrieb
ich über Telefonkonferenz
Der neuste Text am 4.10. 2014 um 22:06:40 Uhr schrieb
Schmidt über Telefonkonferenz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 15.10. 2004 um 22:53:07 Uhr schrieb
humpf über Telefonkonferenz

am 4.10. 2014 um 22:06:40 Uhr schrieb
Schmidt über Telefonkonferenz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Telefonkonferenz«

ruecker42 schrieb am 17.7. 2008 um 04:45:03 Uhr zu

Telefonkonferenz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich schalte auf abstrakt
denn mein Gesicht ist nicht zu sehen,
ihr wisst also nicht wann ich die
Augenbrauen hochziehe um Gesagtes
zu nuancieren,
einige sitzen ja im Auto und fahren,
ich höre ihren Blinker wenn sie abbiegen
manchmal besser als ihre Worte,
und ich bin fasziniert wenn das,
was allen vorliegt,
noch einmal gesagt wird
(dico, ergo sum)
fast all diese Konferenzen
könnte man mit drei Zeilen
in einer »Mail« abhandeln
aber der Mensch will wohl gesagtes.
Was ich Dir dreimal sage ist wahr.«)
Transatlantisch ist mir am liebsten,
man muß nur mal kurz »Ain den Hörer sprechen
und die Laufzeit bringt alle durcheinander
(ich grinse schuldbewußt, denn das sind ja
alles hochbezahlte Leute,
die da wie eine billige Netzwerkkarte
völlig aus dem Tritt geraten und einen
auf CSMA/CD machen müssen,
Ethernet mit Managern)
das sind so die Dinge auf die man kommt,
wenn man sich langweilt weil einer
jetzt das ganze wiederholt um sicherzugehen,
dass er das auch richtig verstanden hat.
Manchmal ist es gut,
daß es so etwas wie Telefonkonferenzen gibt,
aber das erlebe ich selten,
und dann sind diese erbaulichen Miteinander
auch noch kurz -
etwa zwei Minuten oder so.

Pandora schrieb am 26.11. 2002 um 23:23:42 Uhr zu

Telefonkonferenz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Einer der ersten Tage im neuen Büro. Ich sollte mich mit der Telefonanlage vertraut machen, was ich auch nach bestem Wissen und Gewissen versuchte. Ich habe mir jedes kleine Knöpfchen angesehen und den meisten konnte ich auch eine bestimmte Funktion zuordnen. Die anderen musste ich austesten, da sie nicht beschriftet waren. Harmlose Dinge wie Wahlwiederholung oder Nummernspeicherung. Noch eine Taste übrig... »Kann ja auch nichts wildes sein.«, dachte ich. Weit gefehlt, denn dieser eine kleine Knopfdruck verband mich mit allen Kollegen und deren aktuellen Gesprächspartner. Peinlich, peinlich. Sowas gleich in der ersten Woche! »Ähm... Entschuldigung. Das Gerät ist wohl defektDer Kundendienst, der am nächsten Tag kam, sah das nicht so und stellte für die Diagnose, das alles in bester Ordnung ist auch sofort eine saftige Rechnung aus...

Einige zufällige Stichwörter

Frauenärztin
Erstellt am 7.1. 2001 um 19:00:32 Uhr von Alicia, enthält 19 Texte

Handyprolet
Erstellt am 17.2. 2003 um 11:38:50 Uhr von Uli der Barde, enthält 9 Texte

Flagellaten
Erstellt am 28.6. 2006 um 22:49:47 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

überlassen
Erstellt am 26.5. 2007 um 02:06:14 Uhr von ruecker42, enthält 2 Texte

kostet
Erstellt am 24.3. 2006 um 15:46:08 Uhr von Jana, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.