Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 68, davon 68 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (52,94%)
Durchschnittliche Textlänge 414 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,118 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.9. 1999 um 08:55:21 Uhr schrieb
Der Entropist über Telefonzelle
Der neuste Text am 4.11. 2020 um 20:08:40 Uhr schrieb
Stanislav de Mona über Telefonzelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 26.8. 2003 um 22:52:30 Uhr schrieb
theich über Telefonzelle

am 12.6. 2009 um 15:12:08 Uhr schrieb
dsnielas über Telefonzelle

am 6.7. 2010 um 08:40:04 Uhr schrieb
Celeste über Telefonzelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Telefonzelle«

Liamara schrieb am 6.9. 1999 um 22:13:20 Uhr zu

Telefonzelle

Bewertung: 6 Punkt(e)

In Telefonzellen gibt es keine Telefonbücher mehr. Das ist sehr irritierend. In London sind die Telefonzellen auch nicht mehr rot. Das ist auch sehr irritierend, vor allem für die Touristen, die sooo gerne ein rotes Telefonhäuschen fotografiert hätten. In Telefonzellen stehen oft auch lustige Sprüche, fast so wie in öffentlichen Toiletten. Manchmal stinken Telefonzellen auch, allerdings kaum so sehr wie die Stadtbücherei Wattenscheid heute, die Opfer eines feigen Stinkbombenattentates wurde!

gareth schrieb am 28.11. 2001 um 10:49:04 Uhr zu

Telefonzelle

Bewertung: 8 Punkt(e)

telefonzelle ist ein vom aussterben bedrohtes wort!
die telekom hat mit der platzierung dieser neuzeitlichen scheußlichen telefon-quader dafür gesorgt, das die nächsten generationen sich bei der betrachtung von alten filmen, in denen telefonzellen gezeigt werden, verwundert die augen reiben werden, und sich fragen werden, was diese ulkigen gläsernen gebäude darstellen sollen.

Salmonelle schrieb am 15.1. 2000 um 01:51:03 Uhr zu

Telefonzelle

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein in Zeiten von Mobiltelefonen leider aussterbende Spezies, die kurz vor ihrem Ableben noch zahlreiche Mutationen durchmacht, z.B. Graufärbung und lila Ohren.

Der Entropist schrieb am 1.9. 1999 um 08:55:21 Uhr zu

Telefonzelle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gelb
----
Wenn sie nicht gelb ist, bin ich irritiert.

In erster Näherung quaderförmig
-------------------------------
Wenn sie nicht quaderförmig ist, bin ich irritiert.

Hohl
----
Wenn sie nicht hohl ist, bin ich irritiert.

So festgefahren sind die Vorstellungen, die wir von der Realität haben. Kann uns der Assoziationsblaster helfen, mit dem Wort »Telefonzelle« etwas anderes zu assoziieren, als etwas gelbes, quaderförmiges, hohles? Ich hoffe es.

Yasin Güzel schrieb am 1.8. 2000 um 21:56:28 Uhr zu

Telefonzelle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich war mal gefangen im telefon selbst, da fühlte ich mich auch wie in einer Telefonzelle. Ich saß fest in der Leitung, immer wenn jemand die Leitung benutzte, ging die Inmformation durch mich durch, ich spürte elektrische Wellen, das feine Vibrieren elektronischer Kommunikationszellen durch meinen körper hindurch. Sie redeten eine andere Sprache als die unsrige, vor allem war alles so schnell, ein unendlich feiner kick durch das Hirn. Ich ernährte mich von ganz bestimmten Erregungswellen und hätte nicht die Deutsche Telekom mich aus der leitung gepult, würde ich weiterhin Millionen von elektrischer Nachrichten in meinem Kopf abspulen.

Toto schrieb am 9.5. 2002 um 22:57:05 Uhr zu

Telefonzelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seit die Telekom alle Telefonzellen abbaut und adfür Telefoniersäulen stattdessen installiert, hat diese Firma für mich an Charakter und Menschenfreundlichkeit verloren. Wo soll ich denn nun mit meinem Quam-Handy bei Regen Schutz suchen, um in Ruhe zu telephonieren? Mich muss ja nicht jeder hören. Der einzige Nachteil bei diesen Zellen war, dass auch Penner und Asoziale auf die Idee des Asylums gekommen sind - und sie nebenher auch mal als Klo benutzten. Weniger angenehm. Eigentlich fehlte nur noch eine Heizung - dann hätte man gut den Pizzaservice anrufen können und ein romantisches essen allein mit sich selbst. Auch schön.

Galaxie schrieb am 17.1. 2000 um 20:28:42 Uhr zu

Telefonzelle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Grundbaustein allen Lebens ist die Zelle. Also auch die Telefonzelle? Vielleicht kommt das Leben ja von dort? Vielleicht ist das Universum ja in einer Telefonzelle entstanden?
Aber vielleicht ist die Telefonzelle auch der Beweis, dass Telefone lebendig sind, denn sie haben ja Zellen! Also behandelt die Telefone besser, sie könnten ja vielleicht doch wein Bewusstsein haben....

Einige zufällige Stichwörter

Liebesknochen
Erstellt am 13.2. 2005 um 15:00:30 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Pipi-geht-von-Bord
Erstellt am 1.9. 2006 um 20:07:33 Uhr von Astrid Lindgrens Urenkel, enthält 5 Texte

Smaug
Erstellt am 5.1. 2003 um 13:30:19 Uhr von Kirschblüte, enthält 3 Texte

Supraösophagealganglion
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:01:52 Uhr von Morbo, enthält 10 Texte

Gartenarbeit
Erstellt am 11.2. 2001 um 21:07:43 Uhr von Liamara, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0463 Sek.