Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 20 (95,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (61,90%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,762 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.8. 2000 um 22:20:26 Uhr schrieb
egal datt über Teneriffa
Der neuste Text am 18.11. 2007 um 22:04:12 Uhr schrieb
Peter K. über Teneriffa
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 18.1. 2006 um 22:48:03 Uhr schrieb
Jobig über Teneriffa

am 11.8. 2007 um 19:48:00 Uhr schrieb
Yadgar über Teneriffa

am 11.3. 2004 um 23:18:34 Uhr schrieb
big fm über Teneriffa

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Teneriffa«

mcnep schrieb am 4.1. 2003 um 20:28:55 Uhr zu

Teneriffa

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin kein Anhänger von Gesichten, Vorahnungen, Omina und ähnlich raunendem Zeug; trotzdem hat es mich irritiert, zwei Nächte vor unserem Abflug nach Teneriffa bereits zum zweiten Mal von einem tödlichen Unfall zu träumen, der in Zusammenhang mit der Reise steht. Diesmal stürzten wir mit unserem Leihauto auf dem Weg zum Teide eine Schlucht hinunter, die mich sehr an norwegische Fjorde erinnerte, während aus dem Autoradio ein Blockflötenkonzert von Vivaldi tönte, und mein letzter Gedanke vor dem Aufprall, der zugleich das Erwachen markierte, war der Gedanke, wie ärgerlich es doch sei, ungefrühstückt zu einer solchen Tafelmusik zu verunfallen. Wahrscheinlich nur eine Aufarbeitung meines Unbehagens, zum ersten Mal mit einem fremden Auto im Ausland unterwegs zu sein, werde ich die HERTZ-Filiale in Puerto de la Cruz doch vermutlich mit weichen Knien betreten.

Peter K. schrieb am 18.11. 2007 um 22:04:12 Uhr zu

Teneriffa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es war purer Zufall gewesen. Meine heutige Frau und ich hatten zeitgleich Urlaub im November ermöglicht bekommen, und wir suchten uns halt was im Internet.

Wir fanden eine private Finca auf Teneriffa, der Besitzer antwortete sofort auf unsere email, wir haben auch telefoniert - und so haben wir gebucht.

Der Flug, naja, er ging vorüber. Wie versprochen, holte uns der Besitzer (er stammte aus Kassel) am Flughafen ab, und fuhr mit uns zuerst über die Autobahn, quer durch die Wüste. Die Südhälfte von Teneriffa ist eine schmutzige, vollgemüllte Felswüste. Und mittendrin: die Finca, eine tropische Oase.

Da waren nur Leute wie wir: von Anfang vierzig bis zum Rentenalter. Wir waren uns alle furchtbar einig: Gutes Essen, ein Glas Wein (oder auch mehr) am Abend, und tagsüber nackig am swimmingpool liegen - ausspannen, erholen. Keine Kultur, keine Besichtigungen, kein high-life, keine Disco, keine Anmache, nur freundliches, entspanntes Miteinander unter der Sonne.

Vier Winter haben wir dort je eine Woche verbracht, und sie war immer wunderbar erholsam gewesen. Sie reichte auch völlig aus. Mitten im Scheiss-Deutsch-Winter mit Schmuddelwetter und Bronchitis, Dunkelheit und Kälte - eine Woche lang Sonne, FKK, und dolce far niente.

Leider ist die Finca heute verkauft - wir waren nie mehr auf der Insel. Geblieben sind aber jede Menge schöne Erinnerungen.

egal datt schrieb am 18.8. 2000 um 22:20:26 Uhr zu

Teneriffa

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ab Oktober 00 werden Eva und Jürgen sehr viel auf Teneriffa sein. Unsere Wohnung wird bald bewohnbar sein. Eventuell bleiben wir für immer da (auswandern). Wenn es uns nicht gefällt, kommen wir einfach zurück. Ansonsten hoffen wir, dass es Eva bedeutend besser gehen wird, weil das Klima auf Teneriffa so gleichmässig angenehm ist und nicht so ein Schiet-Wetter wie hier in Hamburg.

Smokey the dope schrieb am 1.12. 2005 um 15:08:00 Uhr zu

Teneriffa

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir lagen vor Teneriffa
und hatten 10 Tüten an Bord.
Der Käpt'n war'n alter Kiffa,
und rauchte uns alles fort.

He-Ho, stramme Waden, He-Ho, He-Ho (He-Ho...)
Lebt wohl, klamme Maden, Lebt wohl, Lebt wohl!

Ja, wenn das Kifferklavier an Bord ertönt,
ja, dann sind die Franzosen so prill (ja, so prill...)!
Weil da jeder nach seiner Hukka sich sehnt,
die er gerne einmal wieder rauchen will...

Einige zufällige Stichwörter

Uhland
Erstellt am 2.2. 2005 um 08:54:12 Uhr von wauz, enthält 14 Texte

Fez
Erstellt am 25.7. 2000 um 20:25:44 Uhr von irgendwer(TM), enthält 10 Texte

außergewöhnlich
Erstellt am 20.3. 2002 um 23:13:04 Uhr von hannes, enthält 11 Texte

Beatsteaks
Erstellt am 19.11. 2004 um 20:27:18 Uhr von Mrs. Felsenheimer, enthält 8 Texte

Resthaar
Erstellt am 23.9. 2009 um 21:14:12 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0613 Sek.