Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (27,91%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,186 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2000 um 15:20:51 Uhr schrieb
Tanna über Testament
Der neuste Text am 10.7. 2023 um 14:13:05 Uhr schrieb
Hans Ulzner über Testament
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 4.3. 2014 um 06:10:24 Uhr schrieb
Storchenschnabel über Testament

am 21.8. 2022 um 19:47:42 Uhr schrieb
schmidt über Testament

am 2.7. 2012 um 00:53:11 Uhr schrieb
baumhaus über Testament

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Testament«

Höflichkeitsliga schrieb am 22.4. 2002 um 01:25:42 Uhr zu

Testament

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heynz Hyrnrysz schrieb am 10.5. 2000 um 13:44:51 Uhr über Testament

"Heute saß mir ein Christ mit Fischsymbolen auf seinem Gürtel in der S-Bahn gegenüber. Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich schon ein neues Testament zu Hause hätte. Nachdem ich verneinte kramte der Christ in seinem Rucksack, zog ein Buch hervor, hielt es mir unter die Nase und wollte es mir schenken. Es war ein neues Testament. »Nein, danke! Brauch ich eigentlich nicht.«, sagte ich. »Kein Problem«, sprach der Christ. Dann hat sich der Christ noch für mein freundliches Lächeln bedankt und ist gegangen. Sehr seltsam! War mir garnicht bewußt, dass ich freundlich gelächelt habe... vermutlich fand ich nur die Fischsymbole auf dem Christengürtel amüsant.
Mir ist völlig unklar warum der Christ gerade mir eine halbe Bibel schenken wollte. Was in solchen Menschen vorgeht ist mir völlig rätselhaft. Die Welt der Religiosität und des Glaubens erscheint mir äußerst bizarr, aber irgendwie auch faszinierend. Dennoch ist das alles nichts für mich, aber ich werde weiter beobachten, von aussen!"




Ich finde das überhaupt sehr dreist, das da tatsächlich Leute den Nerv haben HALBE Bibeln verschenken zu wollen! Was will man mit einer halben Bibel? Ich verkauf doch auch niemandem einen halben Fernseher!!! Frechheit! Herrschaftnumalnoa!

Heynz Hyrnrysz schrieb am 10.5. 2000 um 13:44:51 Uhr zu

Testament

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heute saß mir ein Christ mit Fischsymbolen auf seinem Gürtel in der S-Bahn gegenüber. Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich schon ein neues Testament zu Hause hätte. Nachdem ich verneinte kramte der Christ in seinem Rucksack, zog ein Buch hervor, hielt es mir unter die Nase und wollte es mir schenken. Es war ein neues Testament. »Nein, danke! Brauch ich eigentlich nicht.«, sagte ich. »Kein Problem«, sprach der Christ. Dann hat sich der Christ noch für mein freundliches Lächeln bedankt und ist gegangen. Sehr seltsam! War mir garnicht bewußt, dass ich freundlich gelächelt habe... vermutlich fand ich nur die Fischsymbole auf dem Christengürtel amüsant.
Mir ist völlig unklar warum der Christ gerade mir eine halbe Bibel schenken wollte. Was in solchen Menschen vorgeht ist mir völlig rätselhaft. Die Welt der Religiosität und des Glaubens erscheint mir äußerst bizarr, aber irgendwie auch faszinierend. Dennoch ist das alles nichts für mich, aber ich werde weiter beobachten, von aussen!

Tanna schrieb am 1.5. 2000 um 15:20:51 Uhr zu

Testament

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Rabbi betet: »Herr, was soll ich tun? Habe ich gehabt einzigen Sohn, habe ich gemacht Testament, er soll alles erben - und jetzt ist er Christ geworden...«
Da antwortet Gott: »Ja, Mendel, ich verstehe dein Problem. Ist mir genauso gegangen: habe ich gehabt einzigen Sohn, habe ich gemacht Testament, ist einziger Sohn Christ geworden - habe ich gemacht Neues Testament...!«

wauz schrieb am 9.10. 2006 um 12:48:05 Uhr zu

Testament

Bewertung: 1 Punkt(e)

Beim Aufsetzen des Letzten Willens kann man so viele dumme Fehler machen. Es ist gut angelegtes Geld, wenn man das einen Rechtsanwalt oder Notar machen lässt. Es sei denn, man will, dass die lieben Erben sich streiten.

Einige zufällige Stichwörter

diploider-gnom
Erstellt am 3.7. 2002 um 01:57:29 Uhr von haploider gnom, enthält 5 Texte

ManStecktNichtDrin
Erstellt am 2.12. 2003 um 09:06:44 Uhr von toschibar, enthält 23 Texte

Zellophan
Erstellt am 19.12. 2019 um 04:48:01 Uhr von Matthias Schmidt, enthält 1 Texte

Weltrotationsellipsoid
Erstellt am 10.6. 1999 um 23:52:11 Uhr von U3mancer, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.