Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (45,71%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,314 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2001 um 19:14:30 Uhr schrieb
linkiwinki über Thälmannpionier
Der neuste Text am 26.6. 2023 um 16:40:50 Uhr schrieb
Christine über Thälmannpionier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 11.7. 2003 um 04:21:58 Uhr schrieb
ski über Thälmannpionier

am 26.6. 2023 um 16:40:50 Uhr schrieb
Christine über Thälmannpionier

am 26.12. 2009 um 15:59:36 Uhr schrieb
Volker Kaltwasser über Thälmannpionier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Thälmannpionier«

ski schrieb am 11.7. 2003 um 03:36:23 Uhr zu

Thälmannpionier

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir Thälmannpioniere lieben unser sozialistisches Vaterland, die Deutsche Demokratische Republik.

In Wort und Tat ergreifen wir immer und überall Partei für unseren Arbeiter- und Bauernstaat, der ein fester Bestandteil der sozialistischen Staatengemeinschaft ist.

ex-Schüler schrieb am 1.4. 2013 um 19:19:01 Uhr zu

Thälmannpionier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nein, das blaue Halstuch der Jungpioniere habe ich nicht mehr, aber das rote der Thälmannpioniere habe ich noch. Die Freizeitgestaltung kann man mit den Pfadfindern vergleichen, nur dass es staatlich organsiert war. Die Ferienlager wurden von den Betrieben, die Pionierlager von der Pionierorganisation betrieben. Außerhalb derartiger Belegung diente sicherlich manches Lager als Wehrlager (das Pionierlager »Palmiro Togliatti« in Einsiedel/Chemnitz war so ein Fall). Schön war sie, diese Zeit. Und als FDJler machte ich dann bei der Pioniereisenbahn mit. 1988 war ich dort an der Gestaltung des VIII. Pioniertreffens beteiligt.

ski schrieb am 11.7. 2003 um 04:20:44 Uhr zu

Thälmannpionier

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wir Thälmannpioniere lieben die Wahrheit, sind zuverlässig und einander freund.

Wir streben immer danach, die Wahrheit zu erkennen, und treten für den Sozialismus ein. Wir erfüllen die von uns übernommenen Aufgaben und stehen zu unserem Pionierwort. Wir sorgen dafür, daß unsere Gruppe zu einer festen Gemeinschaft wird, und helfen kameradschaftlich jedem anderen Schüler.

ski schrieb am 11.7. 2003 um 04:21:31 Uhr zu

Thälmannpionier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir Thälmannpioniere machen uns mit der Technik vertraut, erforschen die Naturgesetze und lernen die Schätze der Kultur kennen.

Wir interessieren uns für das Neue in Wissenschaft und Technik. Wir nehmen am naturwissenschaftlich-technischen Schaffen teil, betätigen uns künstlerisch, fördern die Talente und beweisen unser Können.

Einige zufällige Stichwörter

Ronnie
Erstellt am 30.8. 2002 um 13:07:47 Uhr von Sesa, enthält 5 Texte

was-schmeckt-so-gut-wie-selbstgemacht
Erstellt am 25.10. 2001 um 17:26:50 Uhr von fanaticus, enthält 36 Texte

Houellebecqoderwiedersichschreibt
Erstellt am 4.12. 2003 um 20:33:44 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

Zwangsarbeiter
Erstellt am 14.6. 2013 um 06:16:10 Uhr von Wicki, enthält 0 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze728
Erstellt am 20.10. 2002 um 03:14:32 Uhr von Paranoiisie~1, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0645 Sek.