Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 126, davon 124 (98,41%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (23,02%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,056 Punkte, 56 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.6. 1999 um 14:35:59 Uhr schrieb
Roman über Tiere
Der neuste Text am 22.3. 2024 um 13:04:34 Uhr schrieb
gerhard über Tiere
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 56)

am 23.2. 2005 um 17:18:47 Uhr schrieb
maus über Tiere

am 16.8. 2005 um 15:32:40 Uhr schrieb
Steinkind über Tiere

am 22.2. 2015 um 22:59:26 Uhr schrieb
antonmustermann über Tiere

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tiere«

juno schrieb am 1.2. 2002 um 17:39:19 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es waren die verschiedensten Tiere, die in den Arenen (z.B. Amphitheater) gezeigt wurden und meistens dort starben: Löwen, Leoparden, Tiger, Luchse, Panther, Wölfe, Eber, Strauße, Krokodile, Nashörner, Giraffen, Nilpferde, Bären, Hyänen, Kamele etc.. Die Tiere die zur Hinrichtung Verurteilter bestimmt waren, wurden nach einer längeren Zeit im Dunkeln und hungrig auf den Kampfplatz gelassen, wo sie die ad bestias Verurteilte zerreißen sollten, um der Öffentlichkeit eine Lektion in Schmerz und Tod zu geben, was gleichzeitig den Gehorsam gegenüber den Herrschenden mit sichern half. Die Tiere mußten desweiteren mit bestiarii ( bestiarius )kämpfen, oftmals nachdem sie die Verurteilten zerrissen hatten, sich gegenseitig töten oder sollten halt auch nur gezeigt werden oder erst mal nur gezeigt werden. Tiere die zurückhaltend agierten wurden ähnlich den menschlichen Gladiatoren in den Kampf getrieben, diesmal mit brennenden Fackeln.

Tanna schrieb am 10.9. 1999 um 14:37:53 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich kenne da eine schwäbische Pietistin (das tut eigentlich nichts zur Sache, ist aber immer das Erste, was mir zu der betreffenden Frau einfällt, obwohl sie vielleicht gar keine Pietistin ist, so genau kenne ich mich da nicht aus) - aber jedenfalls, eine Schwäbin, die mag überhaupt keine Tiere. Allenfalls Esel und Kamele. Beim Anblick eines Geckos in ihrem Zimmer in Jerusalem bekam sie einen Panikanfall.

susanne schrieb am 3.2. 2005 um 17:27:19 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die meisten Tiere haben kein Selbstbewusstsein, sondern nur ein Bewusstsein.
Zumindest glaube ich das.
Ich bin überzeugt, dass Affen und Schwertwale ein Selbstbewusstsein haben.
Diese zwei Tierarten können sich nämlich selbst im Spiegel erkennen.

pars schrieb am 24.9. 2001 um 16:03:44 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was alles mit Tiere zu tun hat? Stiere, mutiere, wattiere, frottiere, Frontiere, schattiere, sortiere, [Satire, gilt leider nicht..].

H. schrieb am 10.10. 2001 um 20:29:20 Uhr zu

Tiere

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erst drei bussarde links des weges dann drei reiher links des weges dann eine katze rechts des weges. Was das wieder soll.

Einige zufällige Stichwörter

dubios
Erstellt am 24.1. 2003 um 18:15:54 Uhr von Recherche, enthält 11 Texte

Salto
Erstellt am 13.2. 2001 um 21:02:49 Uhr von Tomsteiner, enthält 14 Texte

Kamelle
Erstellt am 28.2. 2008 um 14:34:35 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Buchhaltung
Erstellt am 3.9. 2006 um 20:52:09 Uhr von wauz, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0525 Sek.