Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (35,29%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,294 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.6. 2000 um 23:25:15 Uhr schrieb
lew_the_dipper über Tierparabel
Der neuste Text am 19.3. 2015 um 19:56:13 Uhr schrieb
Garfield über Tierparabel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 8.11. 2012 um 23:10:54 Uhr schrieb
roja über Tierparabel

am 27.6. 2006 um 21:10:08 Uhr schrieb
Marmeladenkapitalist über Tierparabel

am 23.10. 2003 um 21:16:46 Uhr schrieb
Der Autor über Tierparabel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tierparabel«

Jott. schrieb am 5.6. 2001 um 12:45:01 Uhr zu

Tierparabel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Rabe hatte einen Käse gestohlen und saß nun hoch auf einem Baum, den Käse fest im Schnabel.
Da kam der Fuchs vorbei und sagte:
»Hallo Rabe, das ist aber ein feiner Käse, den Du da im Schnabel hast. Würdest Du mir davon wohl ein Stückchen abgeben
Der Rabe aber schüttelte nur heftig den Kopf und hielt den Käse gut fest.
Auch nach mehrfachem Bitten und Betteln hatte der Fuchs keinen Erfolg.
Der Rabe hielt den Käse fest im Schnabel.
Da fing der Fuchs an, den Raben zu beschimpfen.
Doch dieser reagierte nicht, sondern freute sich auf das Verspeisen seiner Beute.
So lange, bist der Fuchs rief: »Du häßliches Federvieh kannst ja nicht eimal richtig singen
Darauf konnte sich der Rabe ein protestierendes Krächzen nicht verkneifen.
»Ist doch wahrrief der Fuchs, »keinen vernünftigen Ton bringst Du heraus, nur so'n olles Gekrächze
Und er stichelte immer weiter und weiter, bis der Rabe in seiner Eitelkeit so gekränkt war, daß er wütend den Schnabel aufriß, um dem Fuchs zu beweisen, wie toll er doch singen kann.
Der hörte sich das nun beginnende lautstarke Krächzen nicht lange an, sondern schnappte sich den Käse, der ihm direkt vor die Füße gepurzelt war, und lief schadenfroh grinsend von dannen.

lew_the_dipper schrieb am 21.6. 2000 um 23:25:15 Uhr zu

Tierparabel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da ist ein großer Kampf zwischen dem was du MUSST
dem was du WILLST und dem
was du vielleicht nur tust
um zu vergessen.

Du knabberst an den Gittern und hast genug zu futtern
doch mit schmerzenden Zähnen
ißt sich so schlecht

Versuchskaninchen freut sich
Über ´ne halbe Möhre
Und wenn es großen Hunger hat
Gern auch mal zwei

Hamsterrad dreht sich
Da es gut geölt ist
Nach vorn oder rückwärts?
Die Entscheidung liegt bei dir

Der innre Krieg geht weiter, es wird dir nicht BEWUßT
Beschäftigungstherapie
Noch nicht bemerkt?

Fun Tai schrieb am 26.12. 2000 um 16:30:02 Uhr zu

Tierparabel

Bewertung: 1 Punkt(e)

dieser Kampfhund, z.B., eben hochgesprungen, zeigt uns jetzt, bevor er dich am Hals packt, was eine Tierparabel ist

Einige zufällige Stichwörter

Sternmoos
Erstellt am 5.9. 2013 um 12:36:28 Uhr von roja, enthält 6 Texte

einbildungen
Erstellt am 25.6. 2003 um 16:23:11 Uhr von E zweihundertsechsundfünfzig, enthält 8 Texte

Tierschützer
Erstellt am 19.11. 2004 um 14:15:53 Uhr von Peter K., enthält 5 Texte

blasterfreieZone
Erstellt am 1.1. 2006 um 13:48:24 Uhr von FlaschBier, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0451 Sek.