Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2001 um 13:53:44 Uhr schrieb
sowhat über Tofu
Der neuste Text am 11.2. 2009 um 01:44:28 Uhr schrieb
heini über Tofu
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 12.7. 2002 um 16:11:13 Uhr schrieb
Spacki über Tofu

am 30.4. 2006 um 18:00:51 Uhr schrieb
pi über Tofu

am 11.2. 2009 um 01:44:28 Uhr schrieb
heini über Tofu

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tofu«

sowhat schrieb am 14.2. 2001 um 13:53:44 Uhr zu

Tofu

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Fleischersatz aus Soja. Obwohl Ersatz glaube ich nicht das richtige Wort ist. Das hört sich so nach einer obligatorischen Notlösung an.
Tofu hat aber eine ganze Reihe von Eigenschaften, bei dehnen Fleisch nicht mithalten kann. So muss dafür niemand sterben zum einen, zum anderen ist er schneller, flexibler und einfacher zuzubereiten. Weitaus gesünder ist er auch. Natürlich stinkt er auch nicht so und da normaler Tofu fast geschmacklos ist, kann man ihn immer so würzen wie man gerade lustig ist. Natürlich hat er auch keine ekligen Sehnen, Knorpel, Knochen oder Adern, was den Verzehr sehr angenehm macht. Ganz besonders lecker wenn man ihn kurz in Soja-Sauce einlegt und dann mit Vollkornmehl paniert, kurz anbrät...
Es gibt auch Räuchertofu, aber der schmeckt 100%ig so wie ich Fleischwurst in Erinnerung hab. Nicht ganz mein Fall, aber wer's mag.

Nils schrieb am 10.3. 2001 um 00:48:42 Uhr zu

Tofu

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin notorischer Allesfresser, esse auch gerne Fleisch. Da ich auch gerne chinesische Gerichte mit Tofu esse, weiß ich, daß die Bezeichnung »Fleischersatz« für Tofu völliger Bockmist ist. Es gibt zwar einige raffinierte chinesische Rezepte, bei denen man tatsächlich das Gefühl hat, Fleisch zu essen, auch wenn es sich um Tofu handelt, aber man kann Tofu wesentlich interessanter zubereiten, wenn man die Fleisch-Analogie völlig vergißt. Für die perfekte Fleischimitation aus Tofu braucht man sowieso eine Menge Zeit und Geschick.

Höflichkeitsliga in Beijing schrieb am 24.9. 2001 um 04:34:48 Uhr zu

Tofu

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ode auf das Tofu in der frühen Morgenstunde


Als ich das erste mal Mutter sah, ich weiß noch wie es damals war. Zu oft war ich allein, und die Lieder: »In der Nacht bist du wach, und am Tag bist du Müde, und dein Herz hast du verloren in irgendeiner Diskothek«, sie brachen mir das Herz.
Von der Sojamilch bekam ich schreckliche Pickel, nicht aber von Tofu.


Einige zufällige Stichwörter

Ligamentumconicum
Erstellt am 2.4. 2001 um 12:20:07 Uhr von frosty, enthält 12 Texte

Prügelriemen
Erstellt am 23.9. 2006 um 17:44:28 Uhr von Yannick, enthält 22 Texte

liest
Erstellt am 8.10. 2001 um 15:48:42 Uhr von Frontier, enthält 18 Texte

Volksversammlung
Erstellt am 24.1. 2016 um 17:17:39 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

Hausnummer
Erstellt am 12.1. 2005 um 19:18:26 Uhr von Herr B., enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.