Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,524 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.6. 2001 um 20:20:18 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Trübsal
Der neuste Text am 31.8. 2022 um 14:33:24 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Trübsal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 31.8. 2022 um 10:27:16 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Trübsal

am 4.11. 2016 um 18:44:58 Uhr schrieb
Trübsal blasender Engel über Trübsal

am 8.8. 2017 um 11:36:45 Uhr schrieb
Monika über Trübsal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trübsal«

Basti2@t-online.de schrieb am 25.6. 2001 um 20:39:59 Uhr zu

Trübsal

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein beliebter Sport unter Pessimisten, Gescheiterten, Duckmäusern und Jasagern: Trübsal blasen. Die Welt ist schlecht, der Mensch ist schlecht - alles ist schlecht. Man sagt das so daher und schon gehts wieder besser. Denn man erkennt ja meistens, das man in dieser unendlichen Schlechtigkeit wie ein verlorener Stern erhaben und natürlich voller Güte glänzt.

mondenkind schrieb am 10.6. 2003 um 09:04:32 Uhr zu

Trübsal

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Trübsal blasen«:
Wahrscheinlich ist »Trübsal« ein Blasinstrument. Wäre es das nämlich nicht, würde man Trübsal vielleicht nicht blasen, sondern zupfen.


Das Trübsal - die Trübsäler?
In diesen Sälen sitzen meist betrübte Geschöpfe, die sich in trüben Sälen wohl fühlen

Liquidationsdefensive schrieb am 19.5. 2003 um 19:52:54 Uhr zu

Trübsal

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es regnet und regnet. Durch die braune Wasserbrühe kam gerade ein ganzes Containerdorf auf LKWs die Straße herunter, davor ein Ankündigungsfahrzeug mit Gelblichtsirene. An einem Container fehlte eine komplette Längsseite: der Raum war kahl und leer, nur ein ordentlich zu einer Schlaufe gewickeltes Stromkabel für eine Deckenbeleuchtung hing herunter. Die Leiche des Erhängten wurde vorher entfernt. Bevor das Land ersäuft, werde ich noch Auto fahren und Stimmen aus dem Funkhaus hören.

Einige zufällige Stichwörter

Monatsende
Erstellt am 1.12. 2003 um 12:37:48 Uhr von Lysander Zoukani, enthält 11 Texte

Werdling
Erstellt am 13.6. 2003 um 17:41:57 Uhr von mondenkind, enthält 10 Texte

Porn-Club
Erstellt am 1.4. 2002 um 17:13:56 Uhr von HeadCrackerin, enthält 7 Texte

JayneMansfield
Erstellt am 22.4. 2004 um 17:29:01 Uhr von Qaril, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.