Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 408 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 2002 um 22:55:37 Uhr schrieb
Liamara über Trüffel
Der neuste Text am 5.1. 2013 um 10:10:46 Uhr schrieb
joo über Trüffel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 22.8. 2005 um 23:22:35 Uhr schrieb
Pinky über Trüffel

am 16.11. 2008 um 19:05:16 Uhr schrieb
Christine über Trüffel

am 5.1. 2013 um 10:10:46 Uhr schrieb
joo über Trüffel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trüffel«

mcnep schrieb am 30.12. 2002 um 23:31:12 Uhr zu

Trüffel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das teuerste Abendessen, das ich in meinem ganzen Leben gegessen habe, haben Konrad und ich anläßlich unserer baumwollenen Verpartnerung (ja, das klingt doof: einjähriges halt) im örtlichen Dreisternerestaurant serviert bekommen. Ich hatte leider etwas Pech, das Menu–Motto an diesem Tag lautete 'Hommage au Hommard et dingsbums', wobei Hommard Hummer bedeutet und Dingsbums für eine mir entfallene Champagnerfirma steht. Fünf Gänge Hummer, immer gekoppelt mit einem anderen Blubberwasser. Zu allem Unglück begann die Sache auch noch mit einem ganzen ausgelösten Babyhummer, der genauso aussah, wie der Avon–Seifenhummer, der jahrelang unser Badezimmer zierte (doch doch, wir benutzen Seife, aber diese sah nett aus, roch aber nach Jungmädchenerdbeeren), ein wenig aber auch an fundamentalistische ProLeben-Seiten gemahnte. Und nachher immer wieder Hummer, je satter ich wurde, desto schwerer fiel es mir, die zum Teil doch sehr meerig–gnurpseligen Stücke herunterzubringen. Zum Glück waren die Portionen zwar teuer, aber sehr klein. Der einzige Lichtblick war das Dessert, ein Souffle aus weißen Trüffeln (auf der Karte hieß es natürlich so lang wie Oriane de Guermantes mit vollem Namen, und noch zwei Zeilen mehr), das war wirklich smakkelijk. Ulkig auch, wie es nach dem Anstechen mit dem Löffel mit einem von ungefähr an Poppysmata erinnernden Laut in sich zusammenfiel. Wenn wir das nächste Mal auf dicke Hose machen, weiß ich, was ich kriege: einmal Pommes des terres avec Sauce du Mayonne und ein Trüffelsouffle.

Liamara schrieb am 30.12. 2002 um 22:55:37 Uhr zu

Trüffel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das sind einerseits Pilze und andererseits Pralinen. Einst war das Mövenpick Eis des Jahres ein Trüffeleis. Alvar konnte sich das gar nicht vorstellen, er glaubte allen Ernstes, da wären Pilze drin.

Einige zufällige Stichwörter

manisch
Erstellt am 5.2. 2004 um 18:18:49 Uhr von Zapf Dingbats, enthält 9 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze029
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:44:07 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 14 Texte

Dysprosium
Erstellt am 16.8. 2001 um 06:55:49 Uhr von Dortessa, enthält 8 Texte

Madeleine
Erstellt am 24.11. 2002 um 16:00:31 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

ZoodeedooZ
Erstellt am 8.3. 2006 um 20:33:38 Uhr von Vincent, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.