Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (36,67%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,467 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.2. 2000 um 22:09:48 Uhr schrieb
Liberty über Transzendenz
Der neuste Text am 7.7. 2021 um 07:42:34 Uhr schrieb
Christine über Transzendenz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 15.5. 2002 um 21:17:01 Uhr schrieb
lasse über Transzendenz

am 22.8. 2004 um 23:24:39 Uhr schrieb
Der Blasterbeobachter über Transzendenz

am 18.11. 2016 um 10:34:25 Uhr schrieb
Packmann über Transzendenz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Transzendenz«

feusl schrieb am 17.3. 2000 um 16:06:52 Uhr zu

Transzendenz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das ist es:
Der Mensch ist auf Transzendenz ausgelegt, darum wird hier auch so oft zu Gott assoziiert. Wir streben zu der übernatürlichen Kraft, die uns einst geboren und ge-schöpft, und zu der wir zurückkehren müssen.

Transzendenz, das ist das was wir uns sehnlichst erwünschen und erhoffen, es ist das was uns unmerklich im Alltag begleitet, in dieser Zeit nehmen wir es nur nicht mehr so deutlich war, da dieser Welt die Stille fehlt, die es braucht, um sich der Transzendenz hinzugeben.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der ernsthaft von sich behauptet hätte, keine transzendentalen Erlebnisse gehabt zu haben (auch Sex gehört dazu!!!).

Nur glaube ich, dass es nur Sinn mach an diese Transzendenz zu glauben, wenn ich das in einer Gemeinschaft mache, und darum braucht es eine Kirche, die diesen Glauben inkulturiert und pflegt. Eine Kirche, die zwar menschlich-fehlerhaft und doch in ihrer Ausrichtung auf genau diese göttliche Transzendenz von unglaublicher Grösse ist.

Wenn ich dieser Transzendenz gewahr durch mein Leben schreite, kann ich mich diesem Gott und seinem Sinn ganz hingeben und ein sinnvolles Leben gewinnen.

Einer hat es vor 2000 Jahren vorgemacht...

Felix schrieb am 9.2. 2000 um 14:45:52 Uhr zu

Transzendenz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Mensch, der in der Lage ist, die selbstsüchtigen Gedanken und Gefühle völlig aus seinem Gemüt zu verbannen, der seine alten Erfahrungen und Gewohnheiten zu vergessen vermag, um sich dem zu öffnen, was im Jetzt geschieht, ohne zu bewerten, ob richtig oder falsch, dieser Mensch hat sein Ego transzendiert. Nicht Denken - Wissen. Solch ein Mensch hat keine Angst mehr, auch nicht vor dem Tod, denn jede Angst ist egozentrisch. Wer selbstlos lebt, lebt für das Universum, ist eins mit dem Universum und braucht daher nichts zu fürchten.

Rigby schrieb am 29.4. 2000 um 01:09:14 Uhr zu

Transzendenz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ach, Mädchen, verschone mich mit deiner transludenten Transzendenz!
Ich meine, nicht dass ich das nicht sexy finden würde, aber auf die Dauer doch etwas metaphorisch, nicht wahr?
Vergiss es, lass mich dich küssen!

Einige zufällige Stichwörter

Robbe
Erstellt am 25.1. 2000 um 12:35:25 Uhr von Ina, enthält 71 Texte

Gesellschaftsordnung
Erstellt am 26.10. 2002 um 01:35:57 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Menschen
Erstellt am 25.9. 1999 um 16:12:52 Uhr von Hellkeeper, enthält 1270 Texte

Einheitskreis
Erstellt am 16.4. 2015 um 21:41:19 Uhr von Markus, enthält 1 Texte

Wunsch-zu-zerplatzen
Erstellt am 21.5. 2006 um 12:48:24 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.