Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (40,91%)
Durchschnittliche Textlänge 304 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,545 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.8. 2000 um 21:50:42 Uhr schrieb
Fun Tai über Traumstadt
Der neuste Text am 20.3. 2022 um 21:23:33 Uhr schrieb
schmidt über Traumstadt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 16.2. 2010 um 17:07:47 Uhr schrieb
sss über Traumstadt

am 25.9. 2010 um 20:48:19 Uhr schrieb
Ebigonggirl über Traumstadt

am 20.3. 2022 um 21:23:33 Uhr schrieb
schmidt über Traumstadt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumstadt«

Fun Tai schrieb am 24.8. 2000 um 21:50:42 Uhr zu

Traumstadt

Bewertung: 39 Punkt(e)

ist auf keinen Fall eine existierende. Sie liegt zugleich am Meer, an einem Fluß, steigt steil ein Gebirge hoch. Neues und Altes, Heiles und Verfallenes. Märkte, Garküchen, Treppen, Brücken, labyrinthische Gassen. Bettler und Paläste. Bazare. Alles quillt über von Menschen, vor allem Kindern. Keine Touristen, im Traum ist man dort natürlich geboren. Öffentliches und Geheimes. Puffs aller Art, oder sind das Klöster? Händler für alles. Gewirr von Völkern und Sitten, männlich oder weiblich ist oft nicht zu erkennen. Tausend Religionen mit ihren Tempeln und Friedhöfen und Festen. Hafen, immenser Verkehr. Je höher man steigt, desto friedlicher, ländlicher, allerdings Räuber. Keine Sicherheit, aber Sanatorien aller Art, oder sind das Gefängnisse ? Spielhöllen. Keiner ist lange reich oder lange arm.

Rufus schrieb am 2.1. 2004 um 10:26:10 Uhr zu

Traumstadt

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ständig verändert die Traumstadt ihre Konturen. Alle Stadtpläne sind in ständiger Veränderung begriffen. Auch die Straßen schlängeln sich nach einem nicht nachvollziehbaren Plan zwischen ihren Häuserzeilen entlang. Wo eben noch ein Platz war steht jetzt schon ein ... Berg? Oder ist es eine versteinerte Kathedrale? Und da drüben, die Prozession der abendlichen Märtyrer, sie entlarvt sich als Fackelzug der entlassenen Plakatmaler. Sie geifern lüstern und lächeln schelmich. Aber schon werden sie vom ungeduldigen Boulevard der Gerüche davongeschwemmt. Ich gehe gemessenen Schrittes auf das zu, was vor einer halben Minute noch das Stadtzentrum war. Ich glaube ja nicht das ich es erreichen werde, weil ich bin ja schon da, ich bin das Zentrum der Stadt die sich selber träumt.

Kito-san schrieb am 12.2. 2001 um 15:58:44 Uhr zu

Traumstadt

Bewertung: 5 Punkt(e)

In meiner Traumstadt ist nie Sommer, sondern immer nur Herbst. Mit Herbststürmen, verfärbten Wäldern und noch-T-Shirt-Temperaturen. Die Menschen fahren am liebsten Straßenbahn und haben es nicht eilig. Außerdem sind sie schön. Durch meine Traumstadt fließt ein großer Fluß, an dessen Ufer man spazieren gehen kann. In meiner Traumstadt gibt es einen Palast aus Glas und Stahl, in dem niemand mit Steinen werfen möchte. Und, ganz wichtig, die Nächte sind mild und voller Leben.

Lizzy schrieb am 15.3. 2007 um 19:40:23 Uhr zu

Traumstadt

Bewertung: 2 Punkt(e)

In meiner Traumstadt fließt ein großer,langer Fluss,an dessen Ufer man stundenlang spazieren gehen kann.Es gibt keine Autos die,die Luft mit ihren Abgasen verpesten.Alles ist sehr ruhig und doch voller Menschen.Die haben viel Spaß zusammen und Genießen das Leben in meiner Traumstadt sehr.Die fühlen sich alle sehr wohl dort.Das muss daran liegen das es in meiner Traumstadt schön warm ist.Die Sonne strahlt in dein Gesicht und du bist einfach nur glücklich.Der Fluss von dem ich vorhin schon erzählt habe wird am Ende ein Wasserfall und mündet in einen kleinen See.An meinem Traumsee in meiner Traumstadt ist alles sehr natürlich.Dort gibt es viele Pflanzen - Wunderschöne Blumen,hohe Bäume,usw.Es ist halt alles total schön dort.Wenn man oben beim Wasserfall steht,kannst du alles was in meiner Traumstadt geschied,beobachten.Da oben kommst du dir toal befreit vor und hast das Gefühl du könntest fliegen.In eminer kleinen,wunderschönen Traumstadt ist einfach alles vollkommen perfekt.

zob schrieb am 9.9. 2000 um 14:19:29 Uhr zu

Traumstadt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich kann mich nie entscheiden, ob Berlin oder Hamburg meine Traum- bzw. Lieblingsstadt sein soll. War ich zu Besuch in Berlin, dann isses hinterher Berlin. War ich in Hamburg, dann Hamburg. Jetzt fahre ich bald nach Barcelona. Vielleicht kommt ja nach dieser Reise eine dritte Stadt hinzu. Deggendorf wird es jedenfalls niemals werden, meine Traumstadt

Einige zufällige Stichwörter

BlasterMinderheiten
Erstellt am 5.7. 2002 um 11:38:24 Uhr von dasNix, enthält 6 Texte

Russlanddeutsche
Erstellt am 29.10. 2000 um 20:57:13 Uhr von Mensch, enthält 87 Texte

Klorolle
Erstellt am 14.10. 2002 um 21:03:03 Uhr von Daniel Arnold, enthält 13 Texte

MarktRobinsonade
Erstellt am 12.11. 2002 um 23:01:20 Uhr von biggi, enthält 5 Texte

Erkältungssaison
Erstellt am 3.4. 2004 um 23:37:09 Uhr von Hypochonder, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0433 Sek.