Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (41,18%)
Durchschnittliche Textlänge 165 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,765 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2000 um 18:08:55 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Trompeuse
Der neuste Text am 29.1. 2008 um 21:57:06 Uhr schrieb
Lomse über Trompeuse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 18.6. 2002 um 17:36:21 Uhr schrieb
dasNix über Trompeuse

am 9.6. 2005 um 19:35:13 Uhr schrieb
gottjoker über Trompeuse

am 25.2. 2003 um 11:09:57 Uhr schrieb
35.) über Trompeuse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trompeuse«

Stöbers Greif schrieb am 30.1. 2000 um 18:08:55 Uhr zu

Trompeuse

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich bin nicht-wirklich (!) davon überzeugt, daß dieses Stichwort im Blaster unverzichtbar wäre. Aber man kann ja auch mal was lernen, was man nicht braucht. Mit anderen Worten: Man kann, ja SOLLTE sich zwischendurch auch mal einen kleinen LUXUS leisten. Und dieses Stichwort IST ein solcher. Also laßt es Euch mit Bedacht eingehen: Eine Trompeuse (von frz. »Betrügerin«) ist nichts Schweinisches, wie Ihr vielleicht schon gehofft habt, sondern - im ganz umgekehrten Sinne - ein durch Polster hochgewölbtes, den Halsausschnitt bedeckendes Tuch, das um 1800 herum getragen wurde. (Tjaaah, jetzt seid Ihr aber platt, liebe Freundinnen und Freunde! Und verwechselt die Trompeuse in Zukunft bitte nicht mit der Trombikulose oder weiblichen Formen des Drommedars!)

Volker schrieb am 14.9. 2000 um 12:39:36 Uhr zu

Trompeuse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ist die Trompeuse nicht einer Dompteuse, die ihre Trompete dressiert?

Kall schrieb am 14.1. 2001 um 01:59:05 Uhr zu

Trompeuse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe extra nochmal nachgeschlagen, unter www.trompesin.K.O.com-fAX.DE . Daraus habe ich eindeutig entnehmen können, daß es sich bei einer Trompeuse um eine(natürlich weibliche) Pflanze des Trompetenbaumes handelt. Die Botaniker nennen es auch Trompesine, Trompotta (vor ALLEM DIE ITAlIENISCHEN)oder Trompese! Tiambocca soll die spanische, TRömbösö die schwedische und Triamatria die griechische Variante sein!

Nein! In irgendeiner Form schweinisch ist dieser Begriff nicht!

Einige zufällige Stichwörter

Seifenblase
Erstellt am 8.9. 1999 um 07:48:12 Uhr von Der Entropist, enthält 60 Texte

wischen
Erstellt am 8.1. 2005 um 14:24:46 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Lötkolben
Erstellt am 13.5. 2005 um 14:48:07 Uhr von The MagnuM, enthält 13 Texte

Gina
Erstellt am 3.11. 2009 um 13:27:23 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

klingend
Erstellt am 12.1. 2005 um 11:14:56 Uhr von Herr B., enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.