Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 47 (97,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 197 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.11. 1999 um 21:44:55 Uhr schrieb
Vampyra über Tron
Der neuste Text am 8.12. 2014 um 21:34:10 Uhr schrieb
tullipaneins über Tron
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 3.10. 2004 um 22:01:51 Uhr schrieb
Felix the Cat über Tron

am 1.6. 2007 um 14:14:20 Uhr schrieb
frauellen über Tron

am 7.6. 2002 um 01:43:37 Uhr schrieb
InQbuZ über Tron

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tron«

Dragan schrieb am 16.11. 1999 um 22:10:08 Uhr zu

Tron

Bewertung: 11 Punkt(e)

Tron, das ist der einzig wahre Cyberspace-Film. So hat die Zukunft auszusehen, und nicht mit so blöden Marmor-Texturen überall.

Sicher ist Tron auch in einigen Bereichen wenig seriös, zum Beispiel wenn Datenbankprogramme bestraft werden indem sie bei Videospielen mitmachen sollen. Dann treten sie gegen Spielprogramme an und werden allegemacht.

Aber wen interessieren schon solche kleinen Ungereimtheiten angesichts des legendären Lightcycle-Kampfes oder der lässigen binären Panzer oder des unglaublichen Master Control Programms als fieser Überkreisel oder dem asymetrischen Schiff von Zarch ... Eine Zeit lang, als Heimcomputer und Videospiel-Konsolen noch keine Texturen konnten, haben Videospiele fast ausgesehen wie Tron.

Aber inzwischen sind überall Lensflares und Parkettböden, das ist wirklich ganz unvorteilhaft.

Weil realistisch sieht doch die Realität schon aus. Der arme Computer wird immer dazu missbraucht, die Realität nachzubilden. Und das wird er nie zufridenstellend hinbekommen. Die in diesen verfehlten Weg gesteckte Arbeit sollte in das Gittergrafik-Projekt umgeleitet werden.

Tribar schrieb am 8.5. 2000 um 19:46:40 Uhr zu

Tron

Bewertung: 7 Punkt(e)

Zu Zeiten, als meine Computer-Erfahrungen noch auf einem Schneider CPC6128 (genau der, der wegen der zu verwendenden 3-Zoll-Disketten an Markt scheiterte!) gesammelt wurden, wollte ich aus einer dieser Computerzeitschriften den Sourcecode für das Tron-Lightcycle-Race abtippen - wie damals üblich durch stundenlanges stupides Einhacken von Hexadezimalzahlen. Am Ende der Abtipp-Anleitung stand, man solle das Programm auf jeden Fall auf einer frisch formatierten Diskette speichern. Also griff ich mir tron-geil eine Diskette und formatierte sie. Leider waren dort alle meine übrigen Anwendungen drauf! Als ich den Irrtum bemerkte, versuchte ich zu retten, was zu retten war, und schaltete den Schneider aus. Damit hatte ich meine Games von der Diskette UND den Tron-Code verloren!
Aus Frust habe ich mir danach einen 386SX gekauft.

Holger Winkler schrieb am 6.1. 2001 um 15:42:10 Uhr zu

Tron

Bewertung: 2 Punkt(e)

Abkürzung für den Befehl TRACE ON, damit konnte man in manchen alten Basic-Dialekten einen Einzelschrittmodus aktivieren. Danach wurde einem der Programmablauf dann Zeile für Zeile vorgespielt, was aber meist mehr zur Verwirrung als zum Finden von Fehlern führte. Mit Troff gings wieder aus.

Widersacher schrieb am 19.4. 2001 um 19:12:38 Uhr zu

Tron

Bewertung: 1 Punkt(e)

War schon nach der Rechtschreibreform am Anfang des 20ten Jahrhunderts eins der wenigen Worte, die noch mit Th geschrieben wurden.
Wie Thunfisch

Einige zufällige Stichwörter

Infinitesimalrechnung
Erstellt am 3.6. 2002 um 01:21:44 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Natursekt
Erstellt am 19.7. 2000 um 15:11:43 Uhr von Willard, enthält 347 Texte

Sensibilität
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:03:12 Uhr von Rufus, enthält 20 Texte

Darß
Erstellt am 9.11. 2020 um 11:03:12 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

Ausgeglichenheit
Erstellt am 12.10. 2009 um 00:28:58 Uhr von Nike.Nemo, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0312 Sek.