Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,300 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.7. 2004 um 19:57:34 Uhr schrieb
Wenkmann über Tschaikowsky
Der neuste Text am 6.8. 2011 um 14:56:49 Uhr schrieb
M über Tschaikowsky
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 7.6. 2005 um 23:13:25 Uhr schrieb
opterix über Tschaikowsky

am 27.7. 2004 um 20:42:33 Uhr schrieb
biggi über Tschaikowsky

am 6.8. 2011 um 14:56:49 Uhr schrieb
M über Tschaikowsky

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tschaikowsky«

Docter schrieb am 2.5. 2005 um 18:06:44 Uhr zu

Tschaikowsky

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gilt als DER Sinfoniker Russlands. Seine Balletmusik ist unerreicht, genauso wie die melancholische Unbändigkeit seiner 5. Sinfonie und der Tragik seiner 6. Sinfonie »Pathetique«.
Seine 4. Sinfonie, die neben den zuvor genannten als sein Hauptwerk gilt, wurde von ihm selbst als eine Art musikalische Manifestation des Schicksals bezeichnet. Vor heiratete er eine Frau, die ihn verehrte und drohte sich umzubringen, falls er nicht einwilligen würde, sie zu seiner Frau zu nehmen. Kurz nach der Trauung wurde ihm unmissvertändlich klar, dass diese Verbindung keine Zukunft haben kann, da er - haltet euch fest- homosexuell war und...-ich brauche hier nicht weiter zu reden! Die Sachlage ist klar, denke ich.
Danach komponierte er eben diese vierte Sinfonie.
Schade, dass bsp. seine erste Sinfonie so wenig gespielt wird, wogegen das Violinkonzert aus allen Lautsprechern quillt.
Kritiker werfen ihm ja diese überbordende Melodiösität vor, die er dem sinfonischen Zusammenhang vorzog. Mir ist das jedoch absolut egal!!

Wenkmann schrieb am 27.7. 2004 um 19:57:34 Uhr zu

Tschaikowsky

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich denke, diesem Stichwort bin ich nicht gewachsen.
Meine Digiti sind leider zu kurz.
Daher rufe ich Ihnen, werte Blasterbewohner, zu:
Üben, üben, üben!
Und beim Fingersatz nicht schlampig sein!

mcnep schrieb am 29.11. 2006 um 19:12:38 Uhr zu

Tschaikowsky

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein mir bekannter Slavist schreibt den Herrn Cajkovskij. Ich finde, der Name sieht so weniger schwul aus, zumal man so auch an die Fußballlegende Cik Cajkovski denken kann.

Einige zufällige Stichwörter

Pornografie
Erstellt am 2.12. 1999 um 16:42:35 Uhr von Christian, enthält 58 Texte

BassamTibi
Erstellt am 4.12. 2002 um 15:27:08 Uhr von Ali Baba, enthält 7 Texte

Tankstellen
Erstellt am 19.11. 1999 um 08:27:22 Uhr von Huba, enthält 44 Texte

Senftee
Erstellt am 21.4. 2008 um 16:43:32 Uhr von baumhaus, enthält 3 Texte

Prophetenbashing
Erstellt am 5.2. 2006 um 13:04:05 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0249 Sek.