Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 285 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,590 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.4. 2009 um 01:10:36 Uhr schrieb
Christine über Twitter
Der neuste Text am 16.11. 2023 um 22:31:10 Uhr schrieb
Thomas Müller über Twitter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 15.4. 2017 um 09:58:51 Uhr schrieb
subversiv über Twitter

am 21.4. 2009 um 21:18:56 Uhr schrieb
adsurb über Twitter

am 9.11. 2012 um 09:17:07 Uhr schrieb
Iceweasel über Twitter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Twitter«

Höflich schrieb am 28.7. 2009 um 13:29:33 Uhr zu

Twitter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sorry an dieser Stelle an Christine, doch muss ich leider, leider feststellen, dass ich die Twittermanie nicht gutheißen kann. Schon die ganzen Blogs in ihrer schieren Masse empfinde ich als eher fragliche Bereicherung unseres lieblichen Alltags. Dass ich allerdings einen EDV-Dienst erfinden muss, der im Grunde dazu genutzt wird, um dem Mitbürger Dinge mitzuteilen wie: »Sind jetzt auf der Fahrt zum Hoteloder »Wir hatten heute eine wunderbare Nacht«, das ist mir als Mensch nicht einsichtig... Und das sage ich nicht nur als Mensch, sondern auch zugegebenermaßen als Jemand, der einen nicht unerheblichen Teil seiner Zeit im Internet verbringt. Es ist also nicht so, dass ich dem sinnlosen Zeitvertreib generell abgewendet bin. Aber mir ist diese leere Geschwätzigkeit ein Dorn im Auge, ich empfinde Sie als ein arges Übel.
Ich habe meine eigenen Blogs so daher auch bisher alle nach spätestens 5 Einträgen eingestellt. Ich bin ein starker, starker Gegner von diesem Mitteilungsbedürfnis, Mitteilungsbedürfnis ist ein übles Grauen, das will ich euch hier in heiligem Ernst verkünden.

Yadgar schrieb am 29.4. 2009 um 01:45:56 Uhr zu

Twitter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Atemloses 140-Zeichen-Gestammel, mit mehrheitlich genauso banalen Inhalten wie die Millionen und Abermillionen Blogs im ach so revolutionären Web 2.0... Internet-Firlefanz, so nützlich wie ein Surfbrett in Afghanistan!

Und wer sich mal die Wikipedia-Seite zu Twitter durchliest, erfährt auch den eigentlichen Zweck der ganzen Microbloggerei:

»Twitter sammelt personenbezogene Daten seiner Benutzer und teilt sie Dritten mit. Twitter sieht diese Informationen als einen Aktivposten und behält sich das Recht vor, sie zu verkaufen, wenn die Firma den Besitzer wechselt

Da wundert es mich dann nicht mehr, wieso es sowenig politischen Widerstand gegen Schäuble und Konsorten gibt...



Baumhaus schrieb am 20.4. 2009 um 11:51:03 Uhr zu

Twitter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Echtzeitbloggen. Ich muß gestehen, daß ich das Wesen des Blogs nie verstanden habe. Irgendwelche Leute schreiben da einfach Texte, halb privat, halb redaktionell - man erfährt nur selten, ob es sich um eine persönliche Meinung oder eine wiedergegebene Nachricht handelt. Und dann noch Twitter: Ein Schwatzladen, wo jeder, ohne den anderen, zu beachten vor sich hin schnattert. Ich glaube, ich werde alt: Das ist das erste Mal, daß mir ein neues Medium suspekt ist.

Goliat schrieb am 12.3. 2010 um 11:26:13 Uhr zu

Twitter

Bewertung: 2 Punkt(e)

die erste Assoziation sind diese Kickboards, das heißt die Tretroller mit ganz kleinen Rädern, die irgendwann Ende der 90er mal populär waren. Sahen lächerlich aus, Politiker die modern wirken wollten mussten sie aber dringend haben, irgendwann haben die Leute gemerkt, dass sie von einer guten Marketingabteilung und zunehmend debilen Medien verarscht worden sind... Wird bei Twitter auch so kommen.

Einige zufällige Stichwörter

Mangold
Erstellt am 22.7. 2001 um 15:48:12 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

Mitfahrgelegenheit
Erstellt am 14.1. 2005 um 14:34:28 Uhr von Chiffre D-28176, enthält 6 Texte

Bäuerin
Erstellt am 25.8. 2001 um 21:55:45 Uhr von Bauer, enthält 10 Texte

JeanGebser
Erstellt am 24.2. 2010 um 05:49:51 Uhr von wuming, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0438 Sek.